Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #425 am: 20.01.2011 | 11:58 »
wir können nicht beweisen das er "böses" vorhatte, er behauptet halt was anderes und irgendwas handfestes haben wir nicht
er hat nix handfestes was seine "Hexengeschichte" angeht und diesbezüglich können wir auch nichst beisteuern (über die Frau wissen wir ja im Grunde auch nichts)

das in der Wildnis Mutanten sind, ist normal und da der Mutant fliegen kann, kann er Hertwig auch recht einfach entkommen sein

kurz gesagt:
wir wissen immer noch nichts, wir können versuchen draussen irgendwas zu finden, auch wenn ich nicht glaube das da viel zu finden ist (ausser vielleicht ne Axt :D)
und wir können den Priester gefangen nehmen und mit zurück schleifen

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #426 am: 20.01.2011 | 13:23 »
Naja, den Befehle Hertwig mit zu nehmen haben wir ja auf jeden Fall und das sollten wir auch tun, sonst gibts Ärger im Dorf. Und meinen Dienstherrn werde ich nicht verägern. Der Hertwig hat eindeutig was zu verbergen, da ist sich Lorimbas sicher. ;D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #427 am: 20.01.2011 | 13:27 »
Daran ist auch nicht zu rütteln, dass wir ihn mitnehmen. Aber ich würde halt echt gern wissen, was genau Sache ist. Jetzt haben wir ihn zwar da draußen erwischt und haben auch einen gewissen Verdacht, aber Genaues und Verlässliches wissen wir trotzdem nicht.

Na ja, so ist das halt mit IN 31  :D.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #428 am: 20.01.2011 | 15:36 »
Sagen wir es mal so:
Euch ist bekannt, dass das was Hertwig über die Burgherrin sagt nicht nur auf seinem Mist gewachsen ist.
Die seltsamen Lichter und Geräusche, darüber unterhalten sich die Soldaten auch manchmal. "Ich glaube ich hab da was gehör/gesehen."
Das ist aber alles ziemlich vage und nix Konkretes. Meistens bei Sturm oder am hellichten Tag (vorzugsweise mittags im Sommer).

Aber machen wir doch mal ein Resumée:
Was glaubt ihr das Hertwig alles verbrochen hat?

Was sind Hertwigs erklärungen für jeden Punkt.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #429 am: 20.01.2011 | 16:00 »
- Hertwig hat einen Jungen gekidnappt und zu einem bösen Monolithen geschleppt.
( Der Junge ist noch nicht vom Bösen besessen und ich wollte dafür sorgen, das es dabei bleibt )

- Hertwig ist mit einem Mutanten im Bunde und wollte diesem das Kind aushändigen.
( Den habe ich vertrieben, ich schlafe doch nicht auf dem Zeug des Mutanten )

- Der Mutant ist Hertwigs verschollener Bruder...  8]
( moment mal, das habt ihr mich nie gefragt... )

Fragen:
- Wenn er das Mutantenstroh nicht benutzt, wieso bewahrt er es dennoch auf?
- Hertwig muß ein Ziel gehabt haben, das er uns noch nicht genannt hat. Evtl. sogar diese Hütte.
- Als ich gekommen bin, kam auch der Mutant zum Zuhören, er schien sogar hinter dem Haus gewesen zu sein.. .die ganze Zeit! Wenn man durch ein Fenster rauskann, dann war er da!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #430 am: 20.01.2011 | 17:09 »
- Als ich gekommen bin, kam auch der Mutant zum Zuhören, er schien sogar hinter dem Haus gewesen zu sein.. .die ganze Zeit! Wenn man durch ein Fenster rauskann, dann war er da!

Stimmt, mein Wahrnehmungswurf war zwar mal wieder nicht der Beste, aber Thaalhold hätte ja irgendwie auffallen müssen, wenn sich außer ihm noch jemand der Hütte genähert hätte, als er sich anschlich. Der Mutant muss da also schon gehockt haben.

Hertwig sagt, dass die Burgherrin eine Hexe ist --- das kann sein.

Hertwig sagt, dass Sigmar ihm eine Vision zukommen ließ im Bezug auf den Jungen -- das kann sein.

Hertwig behauptet, die Dörfler wären alle korrumpiert -- kann sein, aber ist unwahrscheinlich. Vor allem Casimir ist wohl eher nicht korrumpiert.

Hertwig behauptet, er müsse einen Weg zurück in die Zivilisation finden --- das kann sein, aber er hätte naheliegendere Wege wählen können. Zumal ja nicht das ganze Tal gegen ihn ist, im Gegenteil, außer uns und dem Ritter und Casimir weiß ja niemand, dass er einen Jungen entführt hat. Im Prinzip hätte er uns nur im Abstand vion ein paar Stunden ins Tal zurück folgen brauchen und sich dann an Hainweiler vorbeischleichen.

Einen Jungen vor einen bösen Stein zu setzen, ist absolut hirnrissig. Ich habe kein Theologiestudium, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendetwas mit Sigmarstreu zu tun haben soll.

Mich würde noch interessieren, was es mit der kaputten Glocke und der verstellten Uhr auf sich hatte. Sollen wir ihn das noch mal fragen?

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #431 am: 20.01.2011 | 17:30 »
[...]
- Hertwig ist mit einem Mutanten im Bunde und wollte diesem das Kind aushändigen.
( Den habe ich vertrieben, ich schlafe doch nicht auf dem Zeug des Mutanten )
[...]
So sagt er das nicht. Er schläft schon auf dem Stroh. Aber er hätte bitte sein eigenes Laken dazwischen und nicht das vom Mutanten.


Stimmt, mein Wahrnehmungswurf war zwar mal wieder nicht der Beste, aber Thaalhold hätte ja irgendwie auffallen müssen, wenn sich außer ihm noch jemand der Hütte genähert hätte, als er sich anschlich. Der Mutant muss da also schon gehockt haben.

Hertwig sagt, dass die Burgherrin eine Hexe ist — das kann sein.

Hertwig sagt, dass Sigmar ihm eine Vision zukommen ließ im Bezug auf den Jungen -- das kann sein.

Hertwig behauptet, die Dörfler wären alle korrumpiert -- kann sein, aber ist unwahrscheinlich. Vor allem Casimir ist wohl eher nicht korrumpiert.

Hertwig behauptet, er müsse einen Weg zurück in die Zivilisation finden — das kann sein, aber er hätte naheliegendere Wege wählen können. Zumal ja nicht das ganze Tal gegen ihn ist, im Gegenteil, außer uns und dem Ritter und Casimir weiß ja niemand, dass er einen Jungen entführt hat. Im Prinzip hätte er uns nur im Abstand vion ein paar Stunden ins Tal zurück folgen brauchen und sich dann an Hainweiler vorbeischleichen.
[...]
Nachdem Hertwig über den Pass war hat er effektiv nur die Möglichkeit gehabt über den Pass wieder zurück zu marschieren (dass er nicht hinter euch her laufen wollte so dass ihr ihn nur einsammeln müsst falls ihr es euch anders überlegt kann man ja vlt nachvollziehen) oder durch die Engstelle bei den 5 Hügelgräbern und die Hütte hier läge jetzt mehr oder weniger auf dem Weg dort hin.

Zitat
Einen Jungen vor einen bösen Stein zu setzen, ist absolut hirnrissig. Ich habe kein Theologiestudium, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendetwas mit Sigmarstreu zu tun haben soll.
[...]
Wie Casimir schon gemeint hat, die Tatsache ihn als Prüfung vor die Steine zu hocken wäre nicht per se etwas das ein frommer (fanatischer) Sigmarit NICHT tun würde (es wäre also durchaus im Rahmen dessen was man sich erlauben kann ohne deswegen von seinen Oberen aufs Maul zu kriegen).
Er findet eher den "Versuchsaufbau" - nenne ich es jetzt mal - fragwürdig.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #432 am: 21.01.2011 | 11:09 »
Im Grunde haben wir ja von beiden Seiten keinerlei Beweise. Wir müssen uns also nur entscheiden, wem wir glauben.

Sollten wir Hertwig vielleicht erlauben noch einen Sigmarriten mit zu nehmen, damit er seine Version der Geschichte im Dorf beweisen kann? Also einen Hexenjäger oder sowas ähnliches? Unter unserer Begleitung vielleicht?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #433 am: 21.01.2011 | 11:20 »
Ich bin auch total zwiegespalten. Ich finde, wir sollten ihn auf jeden Fall zurückbringen. Aber dann? Wenn er recht hat, landet er im Burgkerker und wird von der Hexe ... na ja, ich hab da so meine Fantasien  ;D. Wenn er nicht recht hat, ist alles gut.

Ein weiterer Sigmarit wäre gut, aber woher sollen wir den bekommen? Casimir kann uns da nicht viel helfen, denn der ist im Vergleich zu Hertwig keine Autorität.

Ich dachte auch schon daran, Hertwig anzubieten, mit ihm ins Dorf zurückzukehren und mit ihm gemeinsam Nachforschungen über die Burgherrin anzustellen. Und wenn sich herausstellt, dass er recht hat, mit ihm gemeinsam zu handeln. Dabei ist nur das Problem, dass wir ihm dann zunächst auch helfen, wenn er in Wahrheit dem Chaos dient.

Aber vielleicht wäre das die beste Lösung? Immerhin wäre er dann in unserer Nähe und unter unserer Beobachtung, falls er sich wieder an Kindern vergreift. Sozusagen. Und wenn wir nach einer Nacht heimlicher Recherchen feststellen, dass er uns angelogen hat, können wir ihn immer noch in die Burg schleppen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #434 am: 21.01.2011 | 19:27 »
Wie wäre eine Reise in die nächste Stadt? Einen Profi Sigmariten holen und wieder zu uns in das Dorf zurück? Das dauert zwar länger, aber die eine Woche oder wie lange es halt dauert wäre doch auch egal.

Könnten ja den Hertwig damit mal konfrontieren. Mal sehen, ob er nervös werden würde. Aber der wird ja eigentlich nie nervös. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #435 am: 21.01.2011 | 19:46 »
Ihr habt Hertwig bisher ja immer bruchstückhaft beschuldigt und er hatte ja auch immer eine Erklärung.
Was bisher geschah war ja: "Hertwig steht ihr mit dem Bösen im Bunde? Warum?"
Er hatte für alles ne Erklärung, dass er da nicht besonders ins Schwitzen kommt kann man vlt nachvollziehen.

Wenn ihr jetzt kommen würdet und sagt:
"Wir wissen, dass ihr den Jungen entführt habt um ihn zu korrumpieren, weil [gefährliches Verfahren der "Prüfung"].
Außerdem wissen wir, dass ihr uns zu den Gräbern* geschickt habt und sie vorher sabotiert habt weil ihr uns los werden wolltet.
Und wir sind uns ziemlich sicher, dass die Geschichte mit der Hexe nur blödes Geschwafel ist, um uns einzulullen!"
Dann würde er sich vlt. unter Druck sehen. (Dumm nur, dass da wahrscheinlich jeder ins Schwitzen gerät, auch wenn unschuldig.)

Wenn ihr die Schiene fahren wollt, dann versaut ihr euch halt wohl jeden friedlichen Ausgang.
Außerdem was ist wenn er die Wahrheit sagt?


*Ja klar Hertwig sagt, dass er es net war.
Aber die Steinplatten waren seit all den Jahrzenten die hier leute Wohnen intakt. Davor haben sie wohl schon Jahrtausende überdauert. Also wie wahrscheinlich ist da ein Zufall?
« Letzte Änderung: 21.01.2011 | 19:48 von SeelenJägerTee »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #436 am: 24.01.2011 | 08:48 »
Also, ich habe noch einmal Revue passieren lassen, wie das alles so war. Unter anderem dieser Post ist wohl nicht unwichtig.

Dem Hirten ist ein Schaf beim Kalben verreckt, was man auf Hexenwerk zurückführen kann. Den Hirten hatten wir während der Ermittlungen kurz unter Verdacht, weil er in der Entführungsnacht unterwegs war. An die Hexengeschichte haben wir damals gar nicht gedacht.

Noch ungeklärt ist die Sache mit der verstellten Uhr und der beschädigten Glocke.

Zu den Gräbern: SJTs These, Hertwig könne das Grab geöffnet haben, ist zwar erstmal nicht zu widerlegen, aber ich verstehe nicht, was dafür sprechen sollte. In dem oben verlinkten Post schickt Hertwig uns zu den Gräbern, um uns abzulenken. Er macht dabei aber deutlich, dass er in Richtung Mörderpass unterwegs sein wird und dass wir ihn erst in ein paar Tagen zurückerwarten sollen. Was hätte er davon, dass das Grab offen ist? Dass er uns hingeschickt hat, war doch schon genug falsche Fährte. Schließlich hatten wir in der Nacht so oder so keine Veranlassung, zum Bösen Zahn zu gehen (wo wir ihn hätten erwischen können). Von daher war er auch mit geschlossenem Grab auf der sicheren Seite.

Wären wir Lorimbas' Instinkt gefolgt, hätten wir das Grab freilich etwas genauer untersucht und vielleicht einen Hinweis gefunden.

Wir könnten das aber nachholen und mit Hertwig nicht über den Mördepass zurückkehren, sondern den Weg an den Gräbern vorbei nehmen. Was meint Ihr?

Wir sagen Hertwig, dass wir die Sache gemeinsam mit ihm untersuchen wollen, und wenn sich herausstellt, dass er recht hat, werden wir ihm helfen (damit er sich erstmal nicht wehrt). Dann gehen wir zu den Gräbern und schauen uns die an. Und je nachdem, was dann ist, kehen wir ins Dorf zurück und nehmen die Schaf-/Hexen-Geschichte unter die Lupe.

Andere Vorschläge?

Aber erst suchen wir meine Axt (hat mein Wurf eigentlich gereicht, oder muss ich noch mal?)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #437 am: 24.01.2011 | 11:18 »
Auch ich wäre ja bereit dem Hertwig entgegen zu kommen. Weil es halt auch logisch wäre. Wir behaupten was, er behauptet was, einer lügt! ;)

Die Idee ihm anzubieten zusammen mit ihm nochmals die Gräber zu sehen, ist nicht so schlecht. Wenn er uns halt mal was greifbares als Beweis bringen würde. :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #438 am: 24.01.2011 | 11:21 »
Ich kann da ja nicht viel zu sagen... ich würde jetzt die Axt suchen, die Hütte abfackeln und dann bei den Gräbern vorbeischauen.

Im Dorf kann ich mich ja vorab umhören, ob Gerüchte im Umlauf sind, oder ob noch etwas passiert ist, und selber die Info streuen, das Hertwig hier bald wieder auftaucht, mit mehreren Leuten im Schlepptau, und irgendetwas von Hexenwerk geredet wird, das es auszumerzen gilt...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #439 am: 24.01.2011 | 11:24 »
Im Dorf kann ich mich ja vorab umhören, ob Gerüchte im Umlauf sind, oder ob noch etwas passiert ist, und selber die Info streuen, das Hertwig hier bald wieder auftaucht, mit mehreren Leuten im Schlepptau, und irgendetwas von Hexenwerk geredet wird, das es auszumerzen gilt...

Gute Idee  :d.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #440 am: 24.01.2011 | 11:34 »
Das fände ich auch nicht schlecht. Zu uns sagt eh keiner mehr was. Wir sind quasi die Schergen des Ritters. :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #441 am: 24.01.2011 | 12:02 »
Dann machen wir das... will vorankommen!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #442 am: 24.01.2011 | 12:19 »
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #443 am: 24.01.2011 | 12:46 »
Und ab geht die Post! :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #444 am: 24.01.2011 | 13:25 »
@ Axt
Hat gelangt mit der Hilfe Aktion von Brokk.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #445 am: 25.01.2011 | 11:12 »
Lage der Hütte:
Wenn ihr euren Finger auf das Ende des Tunnels (blau) setzt, gerade zur roten Linie geht und von dort 45° nach links abknickt noch etwa 5 mal so weit.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Hertwig nicht in Richtung Sumpf und Gräber gegangen, sondern eher Richtung Norden, also Richtung gelbe Linie. Das wundert mich ein bisschen. Ist er dort nur wegen der Hütte hin oder wollte er gar nicht in die Zivilisation zurückkehren? Wenn man Richtung gelbe Linie und weiter geht, kommt man doch bestimmt nichts ins Imperium zurück, nehme ich an.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #446 am: 25.01.2011 | 14:50 »
Lage der Hütte:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Hertwig nicht in Richtung Sumpf und Gräber gegangen, sondern eher Richtung Norden, also Richtung gelbe Linie. Das wundert mich ein bisschen. Ist er dort nur wegen der Hütte hin oder wollte er gar nicht in die Zivilisation zurückkehren? Wenn man Richtung gelbe Linie und weiter geht, kommt man doch bestimmt nichts ins Imperium zurück, nehme ich an.
Hertwig wird auf nachfrage tatsächlich angeben, er habe den Rauch der Hütte gesehen und ist hier her um sich vor dem aufziehenden Sturm zu schützen.

Night Darks Masters p 89
Ihr seid irgendwo nördlich von Messinghoff, also nach nur ca. 40 km durch schwerstes Gebirge würde man bei einer Route genau nach norden, tatsächlich irgendwann wieder ins Grenzgebiet des Imperiums kommen - viel wahrscheinlicher ist aber, dass man vorher von Tiermenschen oder Orks oder einfach der Kälte, einer Lawine oder einer sonstigen Naturgewalt ums Leben kommt.

Ihr solltet euch dann mal mit Hertwig unterhalten ob ihr ihn jetzt freundlich oder feindlich mitnehmen wollt.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #447 am: 25.01.2011 | 15:19 »
Night Darks Masters p 89

Das kannst Du doch nicht machen, aus Büchern zitieren, die mir durch die Lappen gegangen sind und die man nur noch zu Sammlerpreisen oder gar nicht bekommt! Kein Mitgefühl hat der Mensch!

Zwecks Vermeidung eines Doppelposts habe ich drüben meinen Post editiert (und eine
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Probe gewürfelt!)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #448 am: 2.02.2011 | 06:42 »
Ich sage Euch, der Casimir ist verhext, genau wie der Hexenjäger seiner Zeit. Hertwig hat doch recht  ;D.

Im Ernst: Könnten wir das irgendwie rausfinden, ob Casimir unter irgendeinem Zwang liegt?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #449 am: 3.02.2011 | 15:11 »
Das mit dem Hertwigstrang ist klar, ich bringe mich nur schon mal in Stellung und rede schon mal über anderes Zeug, auch, um abzulenken...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20