Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #500 am: 8.03.2011 | 14:43 »
Ihr habt weiterhin schön eure Wiederholungswürfel! Also nutzt sie und seht und schlecht und überhaupt! Arrrrrrrrrrrrrr!
Iiiiiiiiiiich habe das ja aktuell nicht nötig...  ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #501 am: 8.03.2011 | 14:53 »
Ich bin mir halt immer so unsicher. Wenn ich jetzt den Wahrnehmungswurf wiederhole, entdecke ich vielleicht irgendwas, aber es geht ja gerade nicht ums Leben. Aber wenn ich in der Kemenate des Dämchens erwischt werde, kann ich einen Wiederholungswurf vielleicht eher brauchen.  :-\
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #502 am: 10.03.2011 | 10:29 »
treffen wir uns jetzt noch mit Hertwig?
noch ne Tavernen/abendessen szene braucht es nun wirklich nicht

was sind die weiteren Pläne?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #503 am: 10.03.2011 | 10:49 »
Ich denke auch, man kann wieder vorspulen, weil keiner von uns irgendwas erreicht hat...
Vielleicht kann aber Hertwig noch was zu den komischen Zeichen sagen, die ich ihm zeigen werde.

Entweder gibt es erstmal nix, bis der SL die Ninjas schickt, oder ich gehe auf die Suche nach Zwergenminen und leihe mir dazu einige Soldaten aus, die sich in der Gegend auskennen.
Icvh denke, danach könnte die Situation gaanz anders aussehen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #504 am: 10.03.2011 | 17:05 »
Nur mal so, dass ihr wenn ihr das Fenster der Burgherrin ganze 8 Stunden lang beobachtet und nicht in den Räumen rumschnüffelt noch keinen Beweis habt ob sie eine Hexe ist oder nicht sagt das glaube ich gar nix aus.

@Die Hexe hat was gefunden wollte es mir aber nicht sagen.
Um dich aufzuklären was passiert ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Burg die noch keine 200 Jahre existiert aufzeichnungen über eine Zeit von vor ... hmmm 1000+ Jahren hat ist denke ich als ziemlich gering anzunehmen.
Irgendwo in ihren Aufzeichnungen war tatsächlich ein sehr vager Hinweis. Um den zu finden war ein sehr schwerer (-30) Lesen/Schreiben test nötig und die  Dame hat ihn verhauen.

Und mal im Ernst, selbst die Zwerge wissen nicht mehr genau wo ihre Leute vor ein paar Jahrunderten versucht haben eine Kolonie aufzumachen. Wird jetzt eine Menschensiedlung die Gegründet wurde, als die Zwerge schon Jahrhunderte verschwunden waren irgend was konkretes wissen? Was halt sein kann, ist das mal ein Wanderer in ein Loch gefallen ist und festgestellt hat, dass er in einen Tunnel eingebrochen ist, aber das findet ja in 9 von 10 Fällen gar keinen Einzug in die Akten.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #505 am: 10.03.2011 | 17:13 »
Nur als Tip: Man muß echt nicht auf alles würfeln... ansonsten kann es passieren, daß wir blind, taub und doof nichtstuend in der Welt versauern...

Mir pers. hätte ein sehr vager Hinweis voll gereicht. Zumindest bei dieser Sache sind wir eher im Storymode...
Dazu kommt es mir nicht auf den Tag an und ich gebe gerne etwas Geld für jemanden aus, der mir Informationen gibt.

Bei dem Herausfinden, ob das eine hexe ist, kann kann es sein, daß die Blindheit um sich greift, kein Thema.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #506 am: 10.03.2011 | 18:08 »
Ich habe mich dazu entschieden hier würfeln zu lassen, damit es auch relevant ist wenn man Fertigkeiten/Talente wie Lesen/Schreiben oder Allgemeinbildung steigert. Weil ich die Erfahrung gemacht habe: Steigert man Wissensfertigkeiten ist es egal weil man im Zweifelsfall plotrelevantes eh gesagt bekommt. Chame und Einschüchtern sind sowieso überflüssig, weil da eh zählt was der Spieler sagt.
(Neben bei gesagt hätte ich eigentlich gesagt in der Bib gibt es keine Information, eben weil das Informationen aus Vorimperialer Zeit sind und dazu noch nicht mal menschlich. Ich wollte euch aber wenigstens die Chance geben.)
Auf der anderen Seite geht neben dran im RT Forenspiel auch nix mehr, ich führe das darauf zurück, dass egal was man macht, man hat das Gefühl, dass einem gleich ein neuer Stein in den Weg geschmissen wird und irgend wann wird man halt müde immer wieder den Stein den Berg hoch zu rollen - es ist also nicht so, dass ich nicht wüsste, wie es sich auf der anderen Seite anfühlt. Als SL ist das für mich aber auch etwas schwierig einzuschätzen wo man jetzt abkürzen soll und wo nicht. Wo es für die Spieler eine Herausforderung ist und wo einfach nur nervtötend.

Um es mal so zu sagen es gibt ein paar Hinweise wenn man die richtig zusammen setzt sollte man mMn das Gebiet in dem man suchen muss ziemlich eingrenzen können. Jetzt ist halt die Frage, ob ihr das ausspielen wollt oder nicht.
Ich denke mir wenn man die Hinweise findet und richtig zusammen setzt, dann ist das ein nettes Erfolgsgefühl, aber wenn man sie nicht findet ist das natürlich frustrierend, das sehe ich ein.

Außerdem ist es immer etwas schwer zu wissen wo die Spieler jetzt den Ehrgeiz haben es selber rauszufinden wo man an Informationen kommen könnte damit man nachher das Gefühl hat sie verdient zu haben und wo man sie einfach gesagt bekommen will.
Von dem her seid so gut und fragt sowas dann OT an "Könnten wir das nicht abkürzen? Ich will das nicht ausspielen!" dann erzähle ich euch das schon.

Ich würde vorschlagen, dass ihr wenn ihr es ausspielen wollt ausspielt und wenn nicht halt so was sagt wie: "OK Brokk verbringt ne Woche nach Hinweisen zu suchen. Ich will das nicht ausspielen und ich hätte auch gerne, dass wir davon ausgehen, dass wir sie finden, damit der Plot vorwärts geht.

Im Konkreten Fall:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wenn ihr die Lösung haben wollt, dann sagt das einfach. Ich geb die euch dann.

Ich sage es jetzt mal offen an. Die genaue Lage der Tunnel habe ich noch nicht festgelegt nur das Gebiet wo sie so ungefähr sind und was dort prinzipiell zu finden ist. Wenn also jemand von euch sich berufen fühlt eine Karte mit den alten Zwergentunneln und den Berghallen zu zeichnen würde ich das begrüßen. Ich würde dann halt nachher noch ein bisschen randomisieren, dass es für euch überraschend bleibt.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #507 am: 11.03.2011 | 08:21 »
Ähm, ich bin eigentlich ganz zufrieden, auch wenn es natürlich bei dem Posting-Rhythmus, gelegentlicher Unspiriertheit (meinerseits) und so Sachen manchmal etwas lange dauert, bis man Hinweise zusammenhat oder was geklärt/entschieden hat. Aber inzwischen komme ich mit dem ganz gut klar.

Ich bin nun natürlich auch wieder am Schwanken, das jört sich nun nicht mehr so doll nach Hexe an, eher nach Privatgelehrter, die zuweilen in ihrer Bibliothek ein alchemistisches Experiment macht.

Dennoch haben wir noch zwei "Spuren", dennen wir nachgehen könnten: Zum einen will ich noch auf den Turm und in die Gänge, die durchs Herrenhaus führen. Vielleicht gelangt man von dort ja auch in den Dachboden oder so ...

Zum anderen will ich noch mit Haldred reden, der sich ja anscheinend besonders gut auskennt.

Wenn das nichts fruchtet oder sich herausstellt, dass das Hexengerücht nicht stimmt, dann würde mich wirklich interessieren, was im Sigmartempel los ist. Hertwigs Visionen, Casimirs Uhrentick, da ist doch was faul, ich rieche den inneren Feind!

Zwar würde mich das interessieren, aber wenn Brokk bis dahin genug über die Zwergenmine rausgefunden hat, wäre das natürlich ebenfalls eine spannende Aufgabe.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #508 am: 11.03.2011 | 09:17 »
Hoi,

ich habe wohl nicht klar genug geschrieben, daß ich jetzt halt, weil erst Mal ruhe einkehrt, etwas Nachforschungen anstelle.
Ich hatte auch damit gerechnet, daß etwas passiert, weil der Ritter direkt nach der Info über Hertwig ins Dorf reitet.

Aber es geht soweit alles klar.
Forenrollenspiel läuft immer anders und überhaupt, bin ich auch kein Profi drin.
Wenn wir quasi Leerlauf haben, dann sagen wir das und machen halt allgemeine Sachen über einen längeren Zeitraum und jut ist.

Was Zwergenhallen angeht: Ich habe da einen Randomizer, was Encounter angeht, aber halt eher für D&D. ( Sowas habe ich mal gemacht, weil ich keinen Bock habe, Minen zu zeichnen, ist total überflüssig. Im editierbaren Programmchen habe ich halt Ortsbezeichnung, was kommt, wieviel, evtl. Zustand & Besonderheiten der Lokation. )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #509 am: 12.03.2011 | 12:02 »
Könntest mir das Ding mal schicken?

Also ich halte es für überflüssig jetzt n Wochen warten auszuspielen.
Deswegen würde ich vorschlagen ihr sagt mir einfach wie lange ihr das Haus von außen beobachten wollt und ich sage euch dann, ob ihr was seht.
Wenn ihr ins Haus rein gehen wollt und euch mal innen umsehen wollt, dann sagt das an und wir spielen das aus.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #510 am: 12.03.2011 | 15:28 »
Ich bin ab Morgen früh in Urlaub. Wir sind ausser Lande und ich komme erst wieder am Sonntag Abend am 20.03. zurück. Deshalb werde ich wohl nichts posten können.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #511 am: 12.03.2011 | 16:58 »
Ich denke Lorimbas will ja eh nicht hinter der Herrin her schnüffeln, deswegen würde ich vorschlagen, dass die anderen dann eben jetzt die "Hexenjagd" machen.

Viel Spaß im Urlaub.
Wo geht's denn hin?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #512 am: 12.03.2011 | 21:19 »
wenn die einzige Option die wir haben ein Einbruch ist, lassen wir es gleich. Dazu fehlen uns einerseits die Fähigkeiten und andererseits die "Motivation" (aufgrund einer wagen Vermutung irgendwo einbrechen? nee).

Also unterhalten wir uns doch direkt mit Haldred. Vielleicht kommen wir da weiter.

Ansonsten reizen mich die Zwergentunnel momentan mehr.
Auf ein weiteres Gespräch mit Hertwig habe ich ehrlich gesagt keine grosse Lust, das können wir schnell abhandeln.


Ich sehe momentan keinen Hinweis darauf das des Ritters Frau ne Hexe ist oder auch nur irgendetwas mit ihr nicht stimmt. Irgendwie "verzaubert" wirkte der Ritter auch nicht.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #513 am: 14.03.2011 | 22:02 »
wenn die einzige Option die wir haben ein Einbruch ist, lassen wir es gleich. Dazu fehlen uns einerseits die Fähigkeiten und andererseits die "Motivation" (aufgrund einer wagen Vermutung irgendwo einbrechen? nee).

Also unterhalten wir uns doch direkt mit Haldred. Vielleicht kommen wir da weiter.
Über was wollt ihr mit ihm reden?

Zitat
Ansonsten reizen mich die Zwergentunnel momentan mehr.
Auf ein weiteres Gespräch mit Hertwig habe ich ehrlich gesagt keine grosse Lust, das können wir schnell abhandeln.
Wenn ihr mir sagt was ihr mit ihm Reden wollt können wir das Ergebnis des Gesprächs auch zusammenfassen.

Zitat
Ich sehe momentan keinen Hinweis darauf das des Ritters Frau ne Hexe ist oder auch nur irgendetwas mit ihr nicht stimmt. Irgendwie "verzaubert" wirkte der Ritter auch nicht.
Dazu sag ich logischer weise nix.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #514 am: 14.03.2011 | 22:42 »
korknadel will mit dem reden
was er genau wissen will weiss ich nicht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #515 am: 15.03.2011 | 07:24 »
korknadel will mit dem reden
was er genau wissen will weiss ich nicht

Na ja, uns wurde ja allerhand über die Burg und ihre Geschichte erzählt, dabei wurde aber gesagt: Wenn Du es genau wissen willst, musst Du Haldred fragen. Deshalb würde ich den eben einfach zu allem ausfragen: Zu den Geheimnissen der Burg und zu allen möglichen Gerüchten.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die "Hexenjagd" sinnvoll ist. Irgendwie tappen wir im Dunkeln und wissen nicht so recht, wie wir da rankommen sollen. Ich denke halt nur, und das sogar mehr aus Charakter- als aus Spielersicht: Wir haben einen Sigmar-Priester, der Kinder entführt; wir haben einen anderen Sigmariten, der seltsame Dinge u.a. mit Uhren macht; wir haben Gerüchte und Anschuldigungen eines Sigmarpriesters darüber, dass die Burgherrin eine Hexe ist; wir wissen von einem Hexenjäger, der auf dei Burg kam und sofort wieder mit starrem Blick weggeritten ist. Ein Hexenjäger, der einfach wieder abzieht, ohne sich vorher wenigstens mal im Dorf umgesehen zu haben?! Selbst wenn er auf der Burg innerhalb einer Viertelstunde zu dem Schluss gekommen wäre, dass die Burgherrin eine Verena-treue Seele ist, hätte er sich doch eine Weile aufgehalten, hätte wenigstens mal bei den Kollegen im Sigmartempel Hallo gesagt und sich vergewissert, dass die Leute hier nicht irgendeinem Aberglauben anhängen oder so.

(Als Spieler ist mir freilich klar, dass bei der Begegnung zwischen Burgherrin und Hexenjäger auch ganz andere Sachen hätten ablaufen können: "Meine Geliebte, endlich sehen wir uns wieder. Ich bin gekommen, um dich von deinem ekligen Gatten fortzubringen, damit wir endlich zusammen leben können!" -- "Nein, das kann ich nicht tun! Führe mich nicht in Versuchung, das wäre gegen den Willen der Götter, das solltest du doch wissen. Weiche von mir!" -- Hexenjäger zieht wie vom Donner gerührt ab)

Aus Thaalholds Sicht denke ich eben, dass da was komplett schiefläuft. Entweder, die Herrin ist eine Hexe, und wenn wir von den Zwergentunneln zurückkommen, ist das halbe Dorf in ihrem Kochtopf gelandet oder von Dämonen besessen. Oder sie ist eine unschuldige Seele, und dann ist im Sigmartempel die Kacke am Dampfen. Wer weiß, welche Frevel Hertwig begeht, bis wir wieder zurückkehren. Allein aus diesem Grund würde Thaalhold eben gern wissen, was Sache ist, bevor er sich wieder in die Berge aufmacht.

Leider haben wir keine Anhaltspunkte. Oder wir haben sie übersehen. Das macht die Sache etwas lästig. Lasst mich noch schnell mit mit Haldred reden und einen Blick in das Herrenhaus werfen (mehr fällt mir nicht ein), und wenn dann keine erhärteten Verdachtsmomente in die eine oder andere Richtung kommen, dann gehen wir zu den Minen und werden furchtbar reich.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #516 am: 16.03.2011 | 07:39 »
Ich hatte die grünlich braune Substanz (als Spieler) ja erst für gemörserten Warpstein gehalten  :D. Wegen dem grünlich ....

Das wäre eindeutig gewesen. Jetzt ist es so, dass wirklich Vieles darauf hindeutet, dass die Dame verbotene Dinge treibt. Es besteht allenfalls eine winzige, verschwindende Möglichkeit, dass sie "nur" forscht, nach dem Motto: "Kenne den Feind." Nach dem seltsamen Verhalten, das Hertwig an den Tag gelegt hat, kann man sich ja bei niemandem sicher sein. (Vielleicht steckt Hertwig in Wahrheit auch mit ihr unter einer Decke und hat den Jungen in ihrem Auftrag zu den Steinen geschleppt? Wegen irgendeines ihrer finsteren Rituale ...)

Was meint Ihr? Ist sie die Hexe oder nicht. Ich wäre erst mal für: eindeutig!

Wie gehen wir dann vor?

Da ich von Morgen an bis Sonntag in Leipzig bin, können wir ja heute erst mal alles klären bis zu dem Punkt, wo wir zum Ritter gehen.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #517 am: 16.03.2011 | 09:04 »
Dorin ist übrigens da ;)

Darius ist derzeit im Urlaub

topic:
ja das Buch deutet in der Tat auf üble Umtriebe hin
kann aber auch einfach nur ein "verbotenes Buch" sein. Und nur weil jemand ein verbotenes besitzt ist diese Person noch nicht direkt mit dem Chaos im Bunde.
Obwohl die Hexenjäger das sicher anders sehen.
Mein Problem:
ich traue Hertwig immer noch nicht. Die SAche mit der Entführung und den Monolithen ist einfach zu...na ich weiss nicht, verdächtig?

und an einen Hexenjäger kommen wir ja jetzt auch nicht so schnell ran glaube ich.

andererseits ist es langsam an der Zeit für "kickin the door" style und wir sollten handeln. Aber erstmal den Ritter reden lassen. Mal sehen was der zu sagen hat.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #518 am: 16.03.2011 | 14:40 »
Dorin ist übrigens da ;)

Darius ist derzeit im Urlaub
[...]
:-[ Hupsi tschudligung.
Beide fangen mit D an und ich identifiziere User mehr über das Bild als den Namen.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #519 am: 18.03.2011 | 09:48 »
Kurzer Post aus Südtirol:

Ich habe mal mitgelesen. Also koscher ist mir die Lady nun auch nicht mehr. Ich bin aber etwas hilflos, was solche Dinge betrifft. Sprich. Mein Lorimbas kann da ja nix zu beitragen. Könnten wir über den Ritter, den ich für ungefährlicher halte was rausfinden? In einem geschickt geführten Gespräch oder so?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #520 am: 19.03.2011 | 22:23 »
also Darius ist wieder im Lande wie ich erfahren habe

wir können also mit dem Ritter sprechen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #521 am: 20.03.2011 | 08:04 »
Ich gehe mal gleich in die Vollen bei meinem Gespräch mit dem Ritter, vielleicht provoziere ich ja eine Reaktion bei ihm. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #522 am: 22.03.2011 | 14:15 »
Ich glaube einfach, daß beide ( Hexe & Ketzer ) richtig Dreck am Stecken haben und zu doof sind, um zu raffen, daß sie gemeinsam viel mehr erreichen könnten...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #523 am: 22.03.2011 | 14:19 »
Ich glaube einfach, daß beide ( Hexe & Ketzer ) richtig Dreck am Stecken haben und zu doof sind, um zu raffen, daß sie gemeinsam viel mehr erreichen könnten...
Ja wer weiß, vielleicht ist Hertwig ja Tzeentchi und die Hexe hängt Khorne an ... oder so ähnlich.  ~;D

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #524 am: 22.03.2011 | 14:28 »
Ach ja wenn ihr beim Ritter fertig seid, dann signalisiert mir das. Am Abend wird nämlich noch was passieren.