Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #525 am: 22.03.2011 | 14:29 »
ich brauch beim ritter nichts mehr, wir können denke ich weitermachen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #526 am: 22.03.2011 | 14:53 »
Also wenn ich Casimir zum Ritter folgen kann, ist mir das auch recht... kommt ja in etwa hin...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #527 am: 22.03.2011 | 15:06 »
Also wenn ich Casimir zum Ritter folgen kann, ist mir das auch recht... kommt ja in etwa hin...
Er wird halt erst nach der Abendmesse gehen.
Ich denke mal, dass Brokk dann schon länger weg sein wird.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #528 am: 22.03.2011 | 15:20 »
Dann sehe ich ihn wohl beim Ritter eintrudeln.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #529 am: 22.03.2011 | 15:35 »
Dann sehe ich ihn wohl beim Ritter eintrudeln.
Dein Charakter gammelt dann also auf der Burg rum?
Wo würde er denn dann rumstehen.

EDIT: Burg gefunden
« Letzte Änderung: 22.03.2011 | 15:52 von SeelenJägerTee »

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #530 am: 22.03.2011 | 15:39 »
Man wird mich sicherlich schon mehrfach dort gesehen habe, weil ich gut Freund bin mit ein paar Wachen... ich denke, ich werde in der Nähe der Tores bei den Wachen sein, wenn die mich lassen, ansonsten, wenn nicht, lasse ich ausrichten, daß ich im Wirtshaus warte und gehe halt langsam zurück...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #531 am: 22.03.2011 | 15:44 »
Es geht mir nur darum ob Casimir Brokk sehen kann oder nicht.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #532 am: 22.03.2011 | 15:58 »
So, wie es Dir dramaturgisch am besten reinpasst.
Sollte ich in der Burg sein und mit den Wachen klönen, werde wohl eher ich mitkriegen, daß Casimir kommt, als das er mich bemerkt.

Wenn nix los ist, bin ich bei den Wachen im Torhaus, ist das denen zu unsicher, dann eher in der Kaserne bei denen, die frei haben.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #533 am: 22.03.2011 | 16:21 »
Bei Hertwig habe ich meine Zweifel, ob er nicht doch nur von irgendeiner Vision (vielleicht einem Traum, den ihr die Hexe geschickt hat) fehlgeleitet, sonst aber ein cooler, wenn auch etwas paranoider Typ ist.

Dass die Dame eine Hexe ist, davon bin ich nach dem Gespräch mit dem Ritter überzeugt. Die Art und Weise, wie erreagiert hat und wie die Geschichte mit dem Hexenjäger abgetan hat -- nee, nee, da ist was faul. Das Frauenzimmer muss auf den Scheiterhaufen, sage ich.

Casimir dagegen scheint mir gerade eher verdächtig als Hertwig, aber das kann auch an seinem unhöflichen Tonfall und der kaum entzifferbaren Schriftfarbe liegen  :D.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #534 am: 22.03.2011 | 18:14 »
Was? Ich soll in den Ruhrpott? Sigmar bewahre!

Im Ernst: Zum Essen wäre mir lieber als nach Essen ...

Nee, ich geb's auf, das mit dem Ernst.

Aber jetzt wirlich mal im Ernst: Die haben gemerkt, dass Thaalhold zu viel Verdacht schiebt, und deshalb schieben sie ihn nach Sylvania ab.

Ach übrigens: Ich hab echt Schiss vor Sylvania, also nicht wirklich, aber im Bezug auf Thaalhold. Ich denke, der sollte da besser nicht hingehen. Und wenn er doch dort hingeht und ihn niemand von den anderen begleitet, dann sollten wir ordentlich voneinander Abschied nehmen -- ein Wiedersehen scheint recht ungewiss.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #535 am: 22.03.2011 | 18:30 »
Was? Ich soll in den Ruhrpott? Sigmar bewahre!

Im Ernst: Zum Essen wäre mir lieber als nach Essen ...

Nee, ich geb's auf, das mit dem Ernst.

Aber jetzt wirlich mal im Ernst: Die haben gemerkt, dass Thaalhold zu viel Verdacht schiebt, und deshalb schieben sie ihn nach Sylvania ab.

Ach übrigens: Ich hab echt Schiss vor Sylvania, also nicht wirklich, aber im Bezug auf Thaalhold. Ich denke, der sollte da besser nicht hingehen. Und wenn er doch dort hingeht und ihn niemand von den anderen begleitet, dann sollten wir ordentlich voneinander Abschied nehmen -- ein Wiedersehen scheint recht ungewiss.
Ihr seid zwar nominell in Ostermark, ABER da ist ein großes Gebirge dazwischen.
Wenn ihr aus eurem Gebirge raus geht, kommt ihr in einen dünnen Streifen, der entlang des Gebirges geht und nominell zur Ostermark gehört.
Aber direkt dahinter liegt Sylvania. Dass bei euch kein Sylvaniagefühl aufkommt liegt auch nur daran, dass man Siedler aus dem ganzen Imperium hier her geschickt hat. Aber wenn ihr aus euren Bergen runter steigt, dann seid ihr defakto in Sylvania.

Da ihr politisch aber zu Ostermark gehört sind auch die offiziellen dort für euch verantwortlich (naja im Endeffekt heißt das, dass ihr für euch alleine steht.)
Der Brief soll nach Bechhafen. Deswegen soll Thaalhold ihn in Essen (Ostermark) an den Sigmartempel übergeben und von dort wird er dann hoffentlich weiter nach Bechhafen geleitet.
Wenn es Thaalhold lieber ist, kann er natürlich auch von Waldenhof aus nach Bechhafen reiten. Durch die "Eerie Downs" und die "Bleak Moors", das wären halt etwa 600 km - (und Essen liegt quasi auf der Strecke).
(Siehe dazu die Karte die ich bei Setting verlinkt habe, die Gebiete "Eerie Downs" und "Bleak Moors" liegen nördlich und sind auf der Karte abgeschnitten.)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #536 am: 23.03.2011 | 13:34 »
Ne Frage: Casimir war ja der Charakter vom Boni, der nicht mehr mitmacht ( Ist mir irgendwann durch die Lappen gegangen, evtl. kann man den Charakter ja bei den NSC's posten ). Der war ja quasi ein Teil der Gruppe und sollte vertrauenswürdig sein, oder? ( also jetzt mal ohne, daß der SL den Charakter als NSC wild anders nutzt und korrumpiert )
Also sollte der Kerl auf unserer Seite sein und man könnte ihn ins Vertrauen ziehen, denke ich.
Das würde ich gerne auch noch machen, bringt vielleicht einfach mehr Licht ins Dunkel.

Ach so: Wenn dem Ritter wichtig ist, daß der Brief ankommt, dann schickt er Leute mit.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #537 am: 23.03.2011 | 13:38 »
bei Casimir bin ich mir auch unsicher ob der noch "einer von uns" ist oder nicht

Leute mitschicken wäre gut und mir fallen da ja auch ein paar ein :D

den Brieg öffnen, daran habe ich auch gedacht, aber dazu bräuchten wir halt jemanden dem wir vertrauen (weil von uns kann ja keiner lesen).
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #538 am: 23.03.2011 | 14:12 »
Ach du sch... vonuns kann keiner lesen?

Na, da weiß ich ja, wofür ich meine nächsten XP ausgebe.

EDIT: Und ich meine mich zu erinnern, dass STJ seinerzeit mit Boni was gemauschelt hat, kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls bin ich mir schon seit einiger Zeit nicht mehr sicher, ob Casimir noch immer unser Freund ist.

Die Vampir-Hypnose-Kiste klingt plausibel. Aber wer weiß?
« Letzte Änderung: 23.03.2011 | 14:16 von korknadel »
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #539 am: 23.03.2011 | 14:45 »
Ne Frage: Casimir war ja der Charakter vom Boni, der nicht mehr mitmacht ( Ist mir irgendwann durch die Lappen gegangen, evtl. kann man den Charakter ja bei den NSC's posten ). Der war ja quasi ein Teil der Gruppe und sollte vertrauenswürdig sein, oder?
[...]
Ist das so?  >;D

Zitat
( also jetzt mal ohne, daß der SL den Charakter als NSC wild anders nutzt und korrumpiert )
[...]
Bist du dir sicher, dass ich das nicht tue? Oder dass ich zu Boni nicht gesagt habe: "Bock nen Judascharakter zu spielen?"

Zitat
Also sollte der Kerl auf unserer Seite sein und man könnte ihn ins Vertrauen ziehen, denke ich.
Das würde ich gerne auch noch machen, bringt vielleicht einfach mehr Licht ins Dunkel.
[...]
Ich finde das zwar ein bisschen meta, aber denkt mal an folgendes.
Casimir ist vermutlich schon seit Jahren in eurem Miliztrupp gewesen, wenn ihr jetzt sagen würdet. "Hei auf der einen Seite haben wir einen ranghöheren Priester, der nachweislich komische Dinge macht und auf der anderen einen rangniedrigeren, der bisher nichts verdächtiges getan hat (es sei denn man glaubt Hertwigs Anschuldigung mit der Turmuhr) und den wir dazu noch Jahrelang kennen und der bestimmt schon mehr als einmal neben uns gekämpft hat. Hmmmm ich glaube mein Charakter vertraut jetzt eher Casimir."

Ich denke hier geht es im wesentlichen doch darum, was stufen eure Charaktere höher ein.
1.) Den höheren Rang Hertwigs oder die bessere Vertrautheit mit Casimir.
2.) Die defakto Entführung des Kindes oder die Berufung auf eine göttliche Mission.*
*Hier kommt dazu, dass ihr ja momentan davon ausgeht, dass die Herrin eine Hexe ist, was natürlich Hertwigs Version, er wollte im Namen Sigmars einen Hexenkiller aus dem Jungen machen, glaubwürdiger machen sollte.

Zitat
Ach so: Wenn dem Ritter wichtig ist, daß der Brief ankommt, dann schickt er Leute mit.
Hat er ja, den Geliebten von der Schankmaid.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #540 am: 23.03.2011 | 15:10 »
Dann werde ich mal loslegen... Mein Charakter wusste ja bisher nicht, wie das Verhältnis der anderen zu Casimir war/ sein sollte.

Ich finde übrigens gut, das es aktuell läuft und alle gut am Ball sind!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #541 am: 23.03.2011 | 22:02 »
na also was machen wir?
durchs Land reisen und eventuell nach einem Hexenjäger suchen?
den Auftrag ignorieren und uns anschauen was in dem Brief steht (wie auch immer wir das anstellen)?
die Tür eintreten? (den Ritter "bedrängen"/die Frau offen beschuldigen)
oder ganz was anderes?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #542 am: 23.03.2011 | 22:26 »
Ne Reise mit Random Encountern finde ich ganz o.k.  :D
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #543 am: 24.03.2011 | 11:01 »
Und was, wenn wir uns trennen? Albrecht und Thaalhold gehen nach Essen, suchen nach einem Hexenjäger und holen dort oder auf dem Weg Infos ein (zum Beispiel in Tempeln), während die beiden Zwerge unter dem Vorwand, nach den alten Zwergentunneln zu forschen, hierbleiben, sich umschauen udn aufpassen. Vielleicht passiert in der Zwischenzeit etwas, das uns weitere Hinweise gibt, und wenn wir mit oder ohne Hexenjäger zurückkommen, können wir vielleicht bei irgendwem die Tür eintreten.

Falls das für SJT okay wäre.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #544 am: 24.03.2011 | 11:16 »
naja die Reise ist ja recht lange, da sind wir ja länger als 2-3 Tage unterwegs

wollen wir uns wirklich solange trennen?
wenn wir die Reise natürlich mit wenigen postings abhandeln können, wegen mir
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #545 am: 24.03.2011 | 12:08 »
Ich fände trennen ja eher doof muss ich sagen.

Wir brächten eine fähige Instanz, die uns helfen kann, das Rätsel zu lösen. :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #546 am: 24.03.2011 | 12:10 »
Gut, da ich den Befehl, den Brief zu überbringen schlecht verweigern kann, bedeutet das, dass wir auf jeden Fall die Reise antreten müssen. Da stellt sich dann natürlich die Frage, ob der Ritter den ganzen Haufen weglässt.

Ach, wie gern wäre ich eine Instanz  :D!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #547 am: 24.03.2011 | 12:13 »
Vielleicht kriegen wir ja nochj einen weiteren Mitspieler irgendwoher... Vorkenntnisse braucht er ja nicht wirklich.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #548 am: 24.03.2011 | 16:49 »
naja Albrecht darf schonmal mit und Brokk steht nicht unter dem Kommando des Ritters

Lorimbas bekommen wir auch irgendwie mit
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #549 am: 24.03.2011 | 17:47 »
Ein paar Einwürfe vom Rand:
Ich denke nicht, dass Lorimbas bisher Grund hatte an seinem Herren zu zweifeln. Ist das was ihm bisher geliefert wurde genug um seine Loyalität seinem Herren gegenüber aufzugeben, immerhin sind Treue und Pflichterfüllung hohe Tugenden bei den Zwergen wenn ich mich nicht täusche?
Der Herr hat bisher auch Lorimbas immer vertraut. Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass er den Zwerg als loyalen und fähigen Mann schätzt und wenn die Mannschaftsstärke nicht so klein wäre, dass sich Offiziere erübrigen wäre er wohl ein Offizier (natürlich akzeptiere ich hier auch ein Veto von Darius, wenn er will, dass sein Zwerg für seine notorische unzuverlässigkeit bekannt ist).

Die Reise würde hin und zurück etwa ene Woche dauern. Wenn ihr hart reitet und entsprechende Proben schafft könnte man das u.U. auch verkürzen.