Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #600 am: 2.04.2011 | 20:33 »
Ich würde Geld dafür nehmen, bin ja kein Angestellter. Für geld mache ich ja fast alles!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #601 am: 2.04.2011 | 20:42 »
na wer soll dir den dafür Geld geben :D

das werte ich mal als "unentschieden"

also geben wir es ab bei der Burgherrin..oder?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #602 am: 4.04.2011 | 06:35 »
also geben wir es ab bei der Burgherrin..oder?

Okay.

Dann können wir quasi wieder an dem Punkt weitermachen, oder?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #603 am: 4.04.2011 | 09:39 »
denke ich auch
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #604 am: 5.04.2011 | 19:24 »
meines erachtens haben alle SCs ihren Teil zum Ritter gesagt
aber wir können auch warten bis Lorimbas seinen Teil wiederholt hat

wäre es möglich das Gespräch mit dem Ritter etwas zügiger zu führen?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #605 am: 6.04.2011 | 11:08 »
Ich denke Lorimbas/ Darius arbeitet wild und ich würde auch gerne weiterkommen.
Dabei wird er sein und gesagt wurde genug.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #606 am: 6.04.2011 | 11:36 »
Ich vermute, SJT will genau wissen, was jeder einzelne sagt, damit er entscheiden kann, ob einer von uns vielleicht doch nicht im Kerker landet. Lorimbas hat noch die Chance, sich von unseren Andeutungen und Vorwürfen zu distanzieren und seine Haut zu retten  ;D.

Aber das vermute ich jetzt nur mal so ins Blaue hinein  :D.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #607 am: 6.04.2011 | 12:08 »
Ich denke Lorimbas/ Darius arbeitet wild und ich würde auch gerne weiterkommen.
Dabei wird er sein und gesagt wurde genug.

sehe ich auch so
der Ritter ist dran
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #608 am: 6.04.2011 | 12:16 »
Von mir aus gerne. Mein letzter Post war jetzt auch mal wieder nicht so furchtbar ernst gemeint.

Von mir aus auch gern weiter, aber letztlich muss das SJT entscheiden, denn nur er weiß, wie wichtig es ist, dass Lorimbas noch was sagt.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #609 am: 6.04.2011 | 18:08 »
In dieser Szene würde ich in der Tat gerne von jedem Charakter eine Aussage haben, da der Ritter seine Gründe hat diese Frage so zu stellen.
Und das was Lorimbas gesagt hat ist eben keine (vorausgreifende Antwort) auf die Frage des Ritters.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #610 am: 7.04.2011 | 18:18 »
redet er Ritter auch noch mit uns oder wars das?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #611 am: 7.04.2011 | 18:35 »
Das war es.
Falls sich Lorimbas nicht mehr weiter mit ihm unterhalten will seid ihr entlassen.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #612 am: 7.04.2011 | 19:54 »
dann machen wir jetzt was?

Zwergentunnel besuchen?
desertieren und ne Räuberbande gründen?

ich sehe hier keinen Anhaltspunkt mehr und denke wir lassen den "Hertwig-Hexe" Plot
« Letzte Änderung: 7.04.2011 | 20:00 von Dorin »
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #613 am: 8.04.2011 | 07:54 »
Neue Karriereoptionen: Zauberlehrling (Quereinstieg 200 XP)

Fluffweise wäre wohl nur Thaalhold jung genug um noch magisches Talent zu entwickeln, aber wenn jetzt Albrecht unbedingt Zauberer werden soll hätte ich nichts dagegen, dass ausgerechnet er die Ausnahme von der Regel ist, die immer existiert.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #614 am: 8.04.2011 | 08:34 »
Neue Karriereoptionen: Zauberlehrling (Quereinstieg 200 XP)

Wow, das macht mich ja jetzt wirklich an. Wenn ich das richtig sehe, bräuchte ich noch weitere 400 XP, um Magie +1, Kanalisieren, Geringfügige Magie und Arkane Sprache zu lernen, und schon könnte ich ein paar Jahrmarktbudenzauber sprechen.

Vielleicht wäre das für unser Verhältnis mit dem Ritter auch gar nicht schlecht, denn wenn einer aus unserer Clique "eingeweiht" ist, erhöht das das Gefühl der Loyalität. Von daher fände ich das sehr reizvoll.

Ist nur die Frage, ob Thaalhold dann trotzdem mit den Jungs in den Zwergentunneln rumkriechen könnte, oder ob er dann bei der Dame rumbüffeln muss. Nachdem das endlich geklärt ist mit der Hexe, würde ich ja schon gern ein bisschen Dungeon-Action mitmachen.

Und gibt es eigentlich Beschränkungen für Magiebegabte, was Waffen etc. angeht? Und auf welchen Wind würde das bei der Burgdame dann rauslaufen?

EDIT: Und was meint der Rest der Gruppe dazu? Hättet Ihr Bock, einen Zauberlehrling in der Runde zu haben? Oder will Albrecht in die Lehre gehen?
« Letzte Änderung: 8.04.2011 | 08:38 von korknadel »
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #615 am: 8.04.2011 | 09:09 »
Zauberer dabei zu haben schadet nicht

ich sehe Albrecht eher auf einem anderen Weg, also kann Thaalhold das ruhig machen

ich werde Räuberhauptmann und ihr seid meine Räuberbande >;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #616 am: 8.04.2011 | 09:22 »
ich werde Räuberhauptmann und ihr seid meine Räuberbande >;D

Und als erstes überfallen wir den Sigmartempel!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #617 am: 8.04.2011 | 14:06 »
so ich kann jetzt besser klatschen und reiten
solange es geht versuche ich Steigerungen so zu machen dass es "passt" (sprich ich es auch eingesetzt habe)
irgendwann geht das zwar nicht mehr (weil ich dann halt "mächtiger Schlag" oder ne waffenspezialisierung nehme, aber das ist dann halt so)

wo gehen wir den als nächsts hin?
Zwergentunnel wäre ne Option
oder nochmal zum Hügelgrab? da war doch so ein offenes
oder irgendetwas anderes?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #618 am: 8.04.2011 | 16:07 »
Wow, das macht mich ja jetzt wirklich an. Wenn ich das richtig sehe, bräuchte ich noch weitere 400 XP, um Magie +1, Kanalisieren, Geringfügige Magie und Arkane Sprache zu lernen, und schon könnte ich ein paar Jahrmarktbudenzauber sprechen.

Vielleicht wäre das für unser Verhältnis mit dem Ritter auch gar nicht schlecht, denn wenn einer aus unserer Clique "eingeweiht" ist, erhöht das das Gefühl der Loyalität. Von daher fände ich das sehr reizvoll.

Ist nur die Frage, ob Thaalhold dann trotzdem mit den Jungs in den Zwergentunneln rumkriechen könnte, oder ob er dann bei der Dame rumbüffeln muss. Nachdem das endlich geklärt ist mit der Hexe, würde ich ja schon gern ein bisschen Dungeon-Action mitmachen.

Und gibt es eigentlich Beschränkungen für Magiebegabte, was Waffen etc. angeht? Und auf welchen Wind würde das bei der Burgdame dann rauslaufen?

EDIT: Und was meint der Rest der Gruppe dazu? Hättet Ihr Bock, einen Zauberlehrling in der Runde zu haben? Oder will Albrecht in die Lehre gehen?

Da offenbar wirklich Interesse besteht sollte ich ansagen, dass ich leicht veränderte Regeln für Magie verwende:
  • Extrawürfel durch Vertraute sind auf 1 gedeckelt. (Nein wenn man sich 5 Vertraute holt bekommt man so nicht effektiv +5 Mag).
  • Vertraute mit dem entsprechenden Talent ermöglichen es EINEN Würfel nachzuwerfen (statt den ganzen Wurf). Dieser Effekt stapelt nicht mit mehreren Vertrauten.
  • Schutzkreie ermöglichen es den GESAMTEN Wurf nachzuwerfen.
    (Im Endeffekt ist der Effekt von Vertrautem und Schutzkreis einfach vertauscht.)

Die Burgherrin folgt dem Pfad des Himmels. Es wäre also notwendig auch dem Pfad des Himmels zu folgen um bei ihr in Lehre gehen zu können.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #619 am: 8.04.2011 | 17:00 »
Wäre es dann okay, wenn die Ausbildung dann nicht "realistisch" abläuft, das heißt, dass ich Schreiben und son Kram auch lernen kann, wenn ich mit den anderen durch die Tunnel krieche? Ich würde mich jetzt halt ungern aus den gemeinsamen Abenteueraktionen herausnehmen, nur um irgendwann zaubern zu können. dafür bräuchte ich ohnehin XP, die ich in der Studierstube kaum kriegen werde ....

Also, wenn das für alle okay wäre, würde ich mich demnächst den Winden des Himmels widmen.

Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich die eben erworbenen 200 XP nicht doch noch mal auf KG und WI oder GE ausgebe, da ich in den Magierkarrieren so schnell nicht mehr die Möglichkeit haben werde, da was zu steigern. Jaja, ich gehöre zu den Leuten, die wertemäßig alles rausholen, aber das mache ich nur, weil ich immer so scheiße würfle. Irgendwie muss man ja mal auf einen grünen Zweig kommen  ;).

Was meint Ihr? Alle einverstanden? Und @SJT: Lieber gleich wechseln, oder noch ein letztes Mal als Kundschafter optimieren?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #620 am: 8.04.2011 | 17:11 »
na wenn du KG noch brauchst würde ich das mitnehmen

ansonsten kannst du ja auch unterwegs lernen denke ich

sonst würdest du ja nur noch da rumsitzen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #621 am: 8.04.2011 | 17:23 »

Wäre es dann okay, wenn die Ausbildung dann nicht "realistisch" abläuft, das heißt, dass ich Schreiben und son Kram auch lernen kann, wenn ich mit den anderen durch die Tunnel krieche? Ich würde mich jetzt halt ungern aus den gemeinsamen Abenteueraktionen herausnehmen, nur um irgendwann zaubern zu können. dafür bräuchte ich ohnehin XP, die ich in der Studierstube kaum kriegen werde ....
[...]
Ihr könnt ja auch sagen. "Wir gehen jetzt mal 4 Wochen unserer normalen Arbeit nach und solange hockt Thaalhold halt im Studierzimmer."
Man muss ja nicht 24/7 in echtzeit ausspielen. Während der Zeit können halt andere Dinge im Hintergrund passieren.

Zitat
[...]
Was meint Ihr? Alle einverstanden? Und @SJT: Lieber gleich wechseln, oder noch ein letztes Mal als Kundschafter optimieren?
Nicht mein Problem, damit musst du dich quälen.
Sobald du 200 XP ausgibst um die Karriere zu wechseln wird die Burgherrin Thaalhold "zufällig über den Weg laufen" und merken 'Huch der hat ja potential!'

Anmerkung: Ich PERSÖNLICH würde für 100 EP "Ausweichen" mitnehmen, da Magier eher ungerüstet unterwegs sind. (Rüstung gibt Mali auf Zaubern).
Und wenn ich "effizient steigern" wöllte, dann würde ich sobald wie möglich in die Magierkarriere Wechseln, da Zaubern viel effektiver ist als zuhauen und das Risiko, dass was beim Zaubern passiert (auser nur 1er bei einem Würfel) so lächerlich gering ist, dass man sich die Liste für 3er und 4er Paschs hätte sparen können.
« Letzte Änderung: 8.04.2011 | 17:26 von SeelenJägerTee »

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #622 am: 8.04.2011 | 17:32 »
Okay, dann mache ich das so. Danke für den Tipp. Um diese Feinheiten abschätzen zu können, habe ich halt leider zu wenig Erfahrung mit WFRP 2nd. Und in Wahrheit bin ich ja eigentlich auch gar kein Optimierer.

Ich ändere gleich meinen Char, und dann kann's losgehen zum Grab oder zu den Zwergentunneln, oder besser: Auf dem Weg zu den Tunneln noch mal am Grab vorbei?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #623 am: 8.04.2011 | 18:56 »
Ich werde auch nachher mal schauen, was ich so anstellen kann, ob ich jetzt Runenschmied werde oder doch nicht...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #624 am: 8.04.2011 | 21:26 »
Ich werde auch nachher mal schauen, was ich so anstellen kann, ob ich jetzt Runenschmied werde oder doch nicht...

OK wenn du ernsthaft gedenkst Runenschmied zu werden ist denke ich der Zeitpunkt gekommen, unsere Vorstellungen von der Spielwelt abzugleichen.
Wieso willst du Runenschmied werden? Findest du Runenschmied vom Fluff her gut oder geht es dir um die Runen, die in RdM abgedruckt sind?
Wenn du Runenschmied werden würdest wie viele magische Gegenstände würdest du denn gerne in was für einem Zeitraum produzieren? Was würdest du für einen angemessenen Produktionsausstoß eines Runenschmiedes halten?