Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #625 am: 8.04.2011 | 21:59 »
Hmmm, mir geht es eher darum, daß ich in richtung Gelehrter wollte, mit einer angemessenen zwergischen Kampfausbildung.
Ich schaue aber nachher mal ins buch, was ich so kriegen kann. Ich finde es einfach interessant. Nur will ich mir bei solchen Dingen, die in der Welt etwas abwägig sind, eine Art Möglichkeit erarbeiten, wie ich da dran komme.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #626 am: 8.04.2011 | 23:17 »
so mächtige Runen hat der Runenschmiedelehrling jetzt ja nicht zur Verfügung (zwei kleine)
aber stimmt schon, da muss schon irgendwie ein Ausbilder her denke ich

Runenbote kann auch noch (laut Grundregelwerk):
Grabräuber, Rattenfänger, Schildbrecher, Kundschafter oder Veteran werden
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #627 am: 8.04.2011 | 23:56 »
Hmmm, Grabräuber wäre auch noch was... so alte Zwergenbingen ausräumen etc...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #628 am: 9.04.2011 | 16:34 »
Hmmm, mir geht es eher darum, daß ich in richtung Gelehrter wollte, mit einer angemessenen zwergischen Kampfausbildung.
Ich schaue aber nachher mal ins buch, was ich so kriegen kann. Ich finde es einfach interessant. Nur will ich mir bei solchen Dingen, die in der Welt etwas abwägig sind, eine Art Möglichkeit erarbeiten, wie ich da dran komme.
Falls ihr wirklich die alten Zwergentunnel reaktivieren wollt und wieder eine Zwergenburg aufmachen wollt, dann sehe ich darin eher weniger ein Problem, da wird sich sicherlich einer finden.

so mächtige Runen hat der Runenschmiedelehrling jetzt ja nicht zur Verfügung (zwei kleine)
aber stimmt schon, da muss schon irgendwie ein Ausbilder her denke ich
[...]

Die Grollrune ist der "Elitegegnerkiller" schlecht hin. Das wäre für mich schon ein "hochkarätiges Artefakt" (OK die hat der Lehrling noch nicht, aber der Karriereaustieg kommt bestimmt).
Ich habe mit dem Runenschmied, so wie er im Buche steht ein gewisses Problem gebe ich zu.

Zunächst mal ist für mich die Alte Welt ein Ort, an dem man im Gegensatz zu den Vergessenen Reichen keine magischen Gegenstände im "Supermarkt" kaufen kann und die meisten Menschen niemals einen magischen Gegenstand zu gesicht bekommen werden.
Und wenn ich mir den Speer des Erzpriesters im GRW anschaut, dann macht der Stb +4  gegen Dämonen. Das ist schon ein heftiger Bonus, aber eben nur gegen einen diskreten Gegnertyp. Also etwa äquivalent zu einem +1 gegen jeden. Verglichen damit erscheinen mir ein paar der Runen schon arg "highpower".

Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit, wenn ihr mit einem Gegenstand mit Grollrune herum lauft. Ich habe nur ein Problem damit, wenn so ein Gegenstand sehr einfach durch ein paar Würfe produziert wird und das NSC am laufenden Band tun müssten.
Denn dadurch werden magische Gegenstände mMn banalisiert und verlieren ihre Besonderheit.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kurzfassung: Ich kann einem Spielerrunenschmied das Leben unendlich schwer machen, so dass er im Endeffekt nur EP verschwendet hat (was ich nicht will und ihr auch nicht). Aber die logische Konsequenz der Karriere ist, dass an jeder Ecke magische Waffen herumliegen müssten und sie so das besondere verlieren(ob ihr das wollt weiß ich nicht, aber ich will das nicht).
Für die Spieler bleiben Magische gegenstände so schwer erreichbar wie zuvor, für die Spielwelt werden sie aber alltäglich und das ist genau das Gegenteil von dem was ich will.
Ich hätte kein Problem damit wenn eure SC zu den wenigen Spezialisten gehören, die magische Gegenstände herstellen können, aber ich will nicht dass die wie am Fließband herstellbar sind und alltäglich werden.

Falls ihr gerne einen Runenschmied hättet, gäbe es da zwei Lösungsmöglichkeiten:
  • Begründung vorschieben "Das Talent dafür ist so selten, dass es in jeder Zwergenfestung zu jedem Zeitpunkt nur 1-2 Runenschmiede und 1 Lehrling gibt.
  • Wir überlegen uns eine Umsetzung des Runenschmieds die das Problem nicht aufwirft.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #629 am: 9.04.2011 | 16:38 »
Ich freunde mich langsam immer mehr mit dem Grabräuber an, den hätte ich schnell durch, wobei ich danach aber evtl. quer umsteige.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #630 am: 9.04.2011 | 22:43 »
der gute alte Grabräuber :D
so sehen wir uns wieder Dr. Jones, öhem, Brokk

ich würde sagen wir schauen uns nach den Zwergentunneln um
wenn die Mehrheit es möchte schauen wir nochmal beim Grab vorbei.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #631 am: 9.04.2011 | 23:29 »
Jaja Experten für die Bergung archäologisch wichtiger Fundstücke rocken, das kann ich aus eigener Spielererfahrung bestätigen.

Um weitere Frustration auf Spielerseite vorzubeugen.
Wie hättet ihr es gerne?
Soll der Hertwigplot im Hintergrund weiter laufen (Ihr habt Dinge ins Rollen gebracht die jetzt eigentlich Reaktionen provozieren würden)? Soll ich ihn pausieren? Soll er gar nicht mehr weiter verfolgt werden und ich ihn einfach auflösen, damit ihr wisst was los war?

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #632 am: 10.04.2011 | 09:31 »
Ich würde den Hertwig-Plot gern irgendwann zu Ende spielen. Mich ärgert natürlich, dass wir der Mutantensache nicht weiter nachgegangen sind. Die Idee, Hertwig mal zwei Wochen zu beschatten, ist einfach zu gut und zu naheliegend für uns gewesen  :D. Aber irgendwie fände ich es schade, wenn das jetzt alles ohne uns geregelt werden würde. Zumal der in der Manöverkritik angesprochene Punkt, dass irgendwie jetzt keiner mehr weiß als vorher, dann im Nachhinein noch mal korrigiert werden könnte.

Allerdings würde ich Hertwig gern pausieren lassen, damit wir uns erst mal mit Gräbern und Tunneln austoben können. Und vielleicht passiert ja dann irgendwas, weshalb wir uns wieder mit Hertwig befassen müssen (er führt ein Mutantenheer ins Tal oder so ....)

Ich nehme an, die Tunnel zu reaktivieren, wäre für den Schutz des Tales eine gute Sache, sodass wir dem Ritter unsere Mission als staatstragend verkaufen können müssten. D.h. wir drei Soldaten könnten Erlaubnis bekommen, Brokk zu begleiten, oder?

Achso: Ich wäre für: Grab auf dem Weg zu den Tunneln.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #633 am: 11.04.2011 | 08:58 »
Hertwig ist mir um ehrlich zu sein egal, das kann im Hintergrund weiterlaufen oder auch nicht, wenn wir den ne zeitlang beobachten wollen, lasst uns das in zwei postings abhandeln

Grab: da waren wenn ich mich recht entsinne einige Skelette die sich vor einem weiteren "verneigten"
man muss jetzt kein Genie sein um zu wissen dass die aufstehen und uns angreifen werden wenn wir da reingehen. Ich hab nix gegen einen Kampf, aber das sollte uns halt klar sein

Tunnel hätt ich Bock drauf, aktuell gibt es ja auch nichts anderes
eventuell können wir uns ja auch nach Gerüchten im Dorf umhören
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #634 am: 11.04.2011 | 09:34 »
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich die 200 XP verbuchen kann, weil ich gar nicht weiß, ob ich schon die neue Karriere als Soldat abgeschlossen habe oder erst beginne...weil die neuen Steigerungsmöglichkeiten habe ich ja noch nicht eingetragen. Und was käme als weitere Karriere in Frage, wenn ich eine neue wählen muss?

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #635 am: 11.04.2011 | 09:39 »
Soldat hast du glaube ich fertig

Folgekarrieren:
Feldwaibel (sollte denke ich möglich sein)
Söldner (erscheint mir eher unwahrscheinlich)
Vorreiter (nicht sooo zwergisch)
Vagabund (wenn du den Dienst quittierst *g)
Veteran (sollte auch gehen)
Wachmann (würde auch passen)

hier mal meine Einschätzungen:
Wachmann ist nochmal ne Grundkarriere, mit der du relativ schnell durch wärst
Feldwaibel kann gut kämpfen, hat aber auch ein paar nützliche Fertigkeiten
Veteran, ähnliche wie Feldwaibel, nur noch mehr aufs kämpfen aus
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #636 am: 13.04.2011 | 08:27 »
Einen Feldwaibel in unserer Gruppe zu haben, wäre doch gar nich so schlecht. Autoritätsperson!

Wer schiebt denn nun von uns den Wachdienst auf dem Turm? Brokk ist ja außen vor. Ich bin natürlich wie immer zu allem bereit, würde aber auch gern Albrecht und Lorimbas den Vortritt lassen.

Wie sieht's aus?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #637 am: 13.04.2011 | 09:31 »
Ich würde sagen, Du und Albrecht halten Wache und Brokk und Lorimbas kommen dazu, um zu übernehmen bzw. ich liefere Lorimbas dort ab. Der zweite fehlende Mann ist noch unterwegs/ beschäftigt/ auf dem Abort/ tot...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #638 am: 13.04.2011 | 09:39 »
Eine 8 gewürfelt auf 46 machen 3 Erfolgsgrade, sehe ich das richtig?

Dass mir das mal passiert!

Also stellen wir die Kreatur zischen den Gräbern, oder?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #639 am: 13.04.2011 | 09:58 »
Und ich würde sagen, wir machen ein neues Kapitel auf, ein "Intermetzel" sozusagen...

Und wenn ich gerade nicht viel schreibe: viel Arbeit und auch so viel Zeug anner Backe, was Planung & Vorbereitung von 2 Runden angeht.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #640 am: 13.04.2011 | 13:05 »
machen wir da ein neues Kapitel draus oder nur ein "Zwischenmetzell" Kapitel?

und
Daumen hoch fürs Tür eintreten ;)
manchmal steht man einfach auf dem Schlauch und durch nen Kampf kommt man davon auch mal runter
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #641 am: 13.04.2011 | 13:15 »
Genau! All hail to the Axtfutter!  :d
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #642 am: 13.04.2011 | 14:02 »
OK dann mache ich den Feldwaibel.

SJT: Kannst du meinen SC abändern? Also hast du Zugang zu den Posts? Dann könntest du nämlich die neuen Werte dort eintragen bitte. Ich habe leider kein Warhammer Regelwerk mit den Karrieren.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #643 am: 13.04.2011 | 14:53 »
kann ich theoretisch auch machen

200 XP hast du
100 brauchst du zum wechsel

die anderen 100 musst du dann selbst verbrauchen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #644 am: 13.04.2011 | 17:22 »
OK dann mache ich den Feldwaibel.

SJT: Kannst du meinen SC abändern? Also hast du Zugang zu den Posts? Dann könntest du nämlich die neuen Werte dort eintragen bitte. Ich habe leider kein Warhammer Regelwerk mit den Karrieren.
Hab ich gemacht. Hab den alten Post als Zitat nochmal reingenommen, damit er als Sicherungskopie vorhanden ist.
Ist's so gut?

Neben bei finde ich Feldwaibel gut. Das passt gerade jetzt schön zum Verlauf des Abenteuers.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #645 am: 13.04.2011 | 19:56 »
Ja danke für das editieren meines SC. Super!

Ich glaube ich habe tatsächlich eine Steigerung nicht gemacht und wollte Tierpflege steigern.

Jetzt habe ich ja noch 100 XP in der neuen Karriere zur Verfügung.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #646 am: 13.04.2011 | 20:06 »
Willst du Wahrnehmung nicht mitnehmen?
Von mir aus kannst du auch noch Wahrnehmung und Tierpflege steigern und dann erst bei den nächsten 100 EP die ihr bekommt auf Feldwaibel wechseln (würde das aber einfach im Kopf behalten und so wies jetzt ist im SC-Faden stehen lassen und nicht alles wieder umändern).

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #647 am: 14.04.2011 | 09:59 »
Ja will ich! Wahrnehmung und Tierpflege möchte ich schon steigern.

Behalten wir im Hinterkopf und wenn es neue XP geibt mache ich den Aufstieg, so wie du sagtest. :d
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #648 am: 14.04.2011 | 10:13 »
Wenn ich SJT richtig verstanden habe, könnt ihr gleich auch eure Ini auswürfeln, denn in der zweiten Runde müsstet ihr ja bereits zum Einsatz kommen.

Machen wir sprechendes Hackfleisch aus dem widerlichen Teil!

P.S.: Ich finde es herrlich, dass man bei Warhammer so hübsch politisch unkorrekt sein kann: Mutanten, Hexen, Chaosdiener, Feinde des Imperiums - überall erst mal draufhauen. Moral ist was für Ketzer.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #649 am: 14.04.2011 | 10:15 »
ich hab schon initiative gewürfelt und dürfte so ziemlich als letztes dran sein

schade eigentlich für den Tiermenschen, wir hören uns vielleicht an was er zu sagen hat, aber laufen lassen werden wir den eh nicht >;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.