Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #825 am: 3.06.2011 | 09:30 »
Klar bin ich pro Grab.... so als Grabräuber... ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #826 am: 3.06.2011 | 10:26 »
Kamillo ist da denke ich auch dafür

machen wir das im alten Kapitel oder in einem neuen?
Neu

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #827 am: 5.06.2011 | 12:32 »
Ich gehe mal davon aus, dass ihr Stilecht bei Nacht wenn Morrsleib voll und grün am Himmel leuchtet ins Grab geht.  ~;D

Ne wenn ihr nix anderes sagt gehe ich mal davon aus, dass ihr Tagsüber dort seid.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #828 am: 6.06.2011 | 10:53 »
Öhm wie meinst du das
[...] werde mal nachschauen, warum man dieses Grab geöffnet hat."
?

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #829 am: 6.06.2011 | 10:55 »
Packen wie die Skelette wenn es hart auf hart kommt?

Ich glaube etwas Wissen auf magisches wäre jetzt von nutzen oder?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #830 am: 6.06.2011 | 10:58 »
@SJT: Jemand öffnet ein Grab, klaut aber nix daraus... das ist eine Falle, ein Lockmittel, ich versuche, herauszufinden, ob es da einen Fluch gibt, irgendwas... evtl. Wandinschriften oder so...

Ansonsten würde ich dann, wenn die Luft rein ist  ::) ... zum Typen am Thron gehen und ihm erstmal den Zweihänder abnehmen, falls der sich bewegt... Dazu würde mich interessieren, ob die Skelette auch Waffen haben oder nicht.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #831 am: 6.06.2011 | 11:13 »
Ich kopiere euch noch mal alle Infos aus dem ersten Besuch her.
Als ihr euch dem Grab nähert fällt euch schon von weitem eine Dunkle stelle auf. Ihr hättet gedacht dass die Steinplatte eigentlich heller sein müsste.
Als ihr dann etwa 5 Meter vom Grab entfernt steht ist es eindeutig. Die Steinplatte existiert nicht mehr. Ihre Trümmer liegen am Boden. Man könnte fast meinen, dass an den Geschichten, dass die Toten unartige Kinder holen etwas wahren daran ist.
Die Runen im Rahmen glühen hier, wechseln ihre Farbe von rot über violett zu blau und grün. Wenn es nicht so unheimlich wäre, wäre das Farbenspiel, das an Nordlichter erinnert, sicherlich sehr hübsch anzuschauen.
Der Gang dahinter liegt im Dunkeln. Er geht etwa 3 Meter in den Hügel und folgt dann der Außenwand in einer Rechtskurve. In einigem Abstand befinden sich steinerne Stützwerke, zwei stehende Steinblöcke mit einem darüber gelegten, auch diese sind mit Runen verziert und ihr meint, dass sie weiter im inneren stärker Leuchten.

(Schlechte Skizze, aber ich denke ihr wisst was ich meine)
            _
         _/
      _/
E--/
E sei Eingang.
Jetzt ist es Tag und die Runen glimmen nicht mehr.

Bevor wir die Szene ins Innere des Grabes verlegen würde ich sagen wir warten erst einmal was Asdrubael zu sagen hat.

Der Gang ist breit genug damit zwei Mann nebeneinander gehen könnten. Allerdings kann dann wohl keiner der Beiden mehr kämpfen, da man sich im Weg ist oder die Wand einen Behindert.

[...]
Als du die Laterne hebst fällt ihr Licht in den Gang.
Ihr habt das Gefühl, dass das Licht, das in den Gang fällt irgendwie gedämpfter ist. So als ob hier unten die Schatten das Licht schlucken würden.
[...]
Ihr geht durch den düsteren, mit Lehm verputzten Gang. An manchen Stellen befinden sich Bilder und Texte.
Viele Textpassagen wurden ausgeschlagen, hinter dem Verputz offenbart sich eine Wand aus Weidengeflecht. Um die getilgten Stellen wurden neue Texte angebracht, es erinnert etwas an Anmerkungen die man an den Rand eines Buches geschrieben hat.
Die Bilder Zeigen einen Mann auf einem Pferd unter dessen Hufen Menschen zu sehen sind, die Meisten sind Krieger aber einige sind offensichtlich auch Halblinge - oder Kinder. Der Mann ist noch in anderen Szenen zu sehen auf einer sitzt er auf einem Thron umringt von Kriegern und hält einen abgeschlagenen Kopf in der Hand. Auf einer Szene in der Nähe der Grabkammer Sitz der Mann auf einem Thron und vor ihm haben sich acht Personen zu Boden geworfen - es könnte sich um Sklaven handeln. Allen Darstellungen des Mannes ist eines Gemeinsam, man hat ihm (und den Männern die ihr für seine Krieger haltet) die Gesichter ausgeschlagen.
Casimir fällt auf, dass die Texte in einem alten Dialekt verfasst sind. Da du Klassisch und Reikspiel beherrschst könntest du sie wohl entziffern, aber das würde einige Zeit brauchen, da der Dialekt offenbar sehr alt ist (Wenn ja wie viel Zeit bist du bereit zu Investieren und bei Welchem Text fängst du an, nahe am Eingang oder weiter im Inneren des Ganges).
Die Runen die in den Stützrahmen angebracht sind glühen stärker je weiter ihr durch den Gang geht (im Bild oben).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ihr steht vor einer Türe. Sie besteht aus zwei Flügeln, sie sind schon halb verrottet und die rechte Seite hängt schief in den Angeln. Auf dem Boden liegen morsche Holzstücke die aus der Türe heraus gebröckelt sind. Es ist zu erkennen, dass die Türe aus zwei "Bauphasen" besteht, auf eine ursprünglich dünne Türe wurden dicke Bretter aufgeschlagen, wohl um sie zu verstärken. Ein dicker Balken wurde einmal quer über beide Flügel genagelt, allerdings ist er in der Mitte durchgemodert, auch die Holznägel sind zum Teil schon zerfallen so dass die Überreste des Balkens schief herabhängen.
Ihr denkt, dass die rechte Hälfte wohl aus den Angeln fallen würde, wenn man versuchte sie zu öffnen. Die linke seite sieht aber so aus, als ob sie noch geöffnet werden könnte ohne dabei kaputt zu gehen.
Die Runen im steinernen Rahmen Glühen hier sehr stark.

Wenn ich mich nicht täusche hat keiner von euch "Sechster Sinn" oder "Magiegespür".

Durch die Löcher in der Türe siehst du nur schwärze, wenn du dir die Laterne vor reichen lässt und durch ein anderes Loch leuchtest meinst du im inneren goldene Reflexionen zu sehen, sonst ist dort nur schwärze.
Das Licht das durch die Löcher hinein fällt ist wohl zu wenig, es könnte aber auch an dem seltsamen Effekt, der Licht zu schlucken scheint, der hier unten vorherrscht liegen.

Öffnest du die Türe und wenn ja wie viel?

Dann kommen 2 Beiträge die ich schon im neuen Kapitel zitiert habe.

Edit: Vor den Skeletten liegen verrostete Waffen.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #832 am: 6.06.2011 | 11:55 »
Hatten wir eigentlich Zugang zu der gespoilerten Übersetzung?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #833 am: 6.06.2011 | 12:05 »
Ja Casimir hat euch übersetzt.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #834 am: 6.06.2011 | 12:51 »
Danke, dass Du's noch mal gepostet hast.

Kriegt Ihr das zusammen?

Der Krieger hatte wohl 8 Getreue, die ihm "gefolgt" sind. Die wurden dann aber verraten von Leuten, die Schiss vor dem Krieger hatten, der offenbar eine Art Wiedergänger war. Die müssen die irgendwie überwälrigt und das Grab nachher mit Runen versiegelt haben.

Wir können ja mal die Runen wegkratzen und sehen, was passiert?  >;D

Mir gibt das mit den Halblingen bzw. Kindern zu denken. Denn Hertwig wollte ja ausdrücklich Kinder an die Tiermenschen opfern. Sollten die schließlich hier her gebracht werden?

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #835 am: 6.06.2011 | 13:04 »
Wie war das noch: Gewalt kann jedes Problem lösen!  :ctlu:

Ich denke aber auch, daß der Kerl nicht raus kann, solange diese runen noch existieren, hier wird er aber noch marodieren können.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #836 am: 6.06.2011 | 13:15 »
[...]
Ansonsten würde ich dann, wenn die Luft rein ist  ::) ... zum Typen am Thron gehen und ihm erstmal den Zweihänder abnehmen, falls der sich bewegt...
[...]
Wenn du das machen solltest dann schreib das bitte im Spielfaden, damit ich mir sicher sein kann was jetzt gemacht wird und was nur Spekulation ist.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #837 am: 7.06.2011 | 12:43 »
Leute
wenn ihr da was klauen, zerhacken oder verrücken wollt
dann macht doch

ich bringe ja nur Albrechts Zweifel zum Ausdruck ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #838 am: 7.06.2011 | 13:37 »
Es ist natürlich klar, daß ich plündern möchte, so als frischgebackener Grabräuber... Bedenken habe ich auch, also wird vorsichtig geplündert...  ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #839 am: 7.06.2011 | 13:44 »
Thaalhold verlässt sich da voll auf die Spezialisten. Alles Unterirdische ist nicht sein Metier. Von daher: Macht ruhig mal!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #840 am: 7.06.2011 | 14:06 »
naja ich kann da anfangen nen Stollen zu graben :D
mehr weiss ich übers unterirdische auch nicht

derzeit liebäugel ich übrigens mit nem wilden Wechsel zum Laienpriester (Morr oder eben Sigmar), da mir die "Veteran/Feldwaibel-Kämpe" Alternative nur bedingt zusagt und ich Albrecht weniger als Metzelmaschine sehe.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #841 am: 7.06.2011 | 14:10 »
naja ich kann da anfangen nen Stollen zu graben :D
mehr weiss ich übers unterirdische auch nicht

Aber Thaalhold glaubt, dass Du mehr drüber weißt  :D.

derzeit liebäugel ich übrigens mit nem wilden Wechsel zum Laienpriester (Morr oder eben Sigmar), da mir die "Veteran/Feldwaibel-Kämpe" Alternative nur bedingt zusagt und ich Albrecht weniger als Metzelmaschine sehe.

Finde ich eine schöne Idee, zumal Casimir gerade Verstärkung gebrauchen könnte. Mit einem Krieger, einem Grabräuber, einem Laien und einem Zauberlehrling wären wir dann ja fast die klassische Truppe.  :D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #842 am: 7.06.2011 | 15:00 »
jo ich schätze ich warte mal ab was uns so im Grab passiert
vielleicht fühlt Albrecht sich dann ja zum Glauben hingezogen

erste Wahl wäre da zwar Morr, aber Sigmar geht natürlich auch
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #843 am: 7.06.2011 | 21:55 »
ich habe btw. nicht gehandelt weil ich das so ne kluge Idee finde, sondern weil wir sonst noch drei Tage rumgelabbert hätten  ;)

bewaffnet und kampfbereit bin ich aber auch
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #844 am: 8.06.2011 | 05:37 »
Wenn SJT das so genau aufdröselt und noch mal nachfragt, ist das bestimmt nicht klug  :D.

Aber ja, nachdem unsere ganzen Würfe keine tieferen Erkenntnisse zu Tage gefördert haben, machen wie genau das!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #845 am: 8.06.2011 | 09:28 »
Wird schon schiefgehen. Ansonsten fliehen wir halt, wir wendigen und superschnelle Zwerge. ;D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #846 am: 8.06.2011 | 11:59 »
Also ich hab schonmal keine Angst
bleibt nur zu hoffen dass auch sonst keiner wegläuft
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #847 am: 8.06.2011 | 12:31 »
Auch Thaalhold ist unerschrocken -- was nicht heißt, dass er auch klug ist  ;D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #848 am: 8.06.2011 | 12:34 »
Tja, meiner einer hat Angst...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #849 am: 8.06.2011 | 12:36 »
er hat anscheinend "mehr" Angst...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20