Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #900 am: 21.06.2011 | 14:04 »
EY! Die packen wir. Ich glaube, wenn der Große fällt, fallen die anderen auch! ;D

 :d

Du bist witzig!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #901 am: 23.06.2011 | 09:37 »
Lorimbas ignoriert die Skelette und setzt alles gegen den Großen ein!

Wieviele Treffer schlucke ich mit meiner Kettenrüssi? Plus mein WI glaube ich?
Widerstandsbonus plus Rüstungspunkte.
In deinem Fall Rüstung 3 WiB 5 macht 8.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #902 am: 24.06.2011 | 11:27 »
Wer ist dran? Albrecht?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #903 am: 25.06.2011 | 11:43 »
Ich bin gerade nicht allzu oft am Rechner, versuche aber, mindestens einmal am Tag reinzuschauen. Eigentlich wäre Thaalhold ja nach Brokk dran, aber das mit dem Fackel-Bauen dauert ja sicher etwas länger, von daher gib einfach Bescheid, wann das Ding einsatzbereit ist, dann lege ich wieder los.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #904 am: 25.06.2011 | 13:36 »
Thaalhold müsste einem der Skelette die Klamotten vom Leib reißen um an den Stoff zu kommen - traut er sich das? Holz liegt vom Tisch rum.
Ne Runde sind 10 Sekunden, Mitte nächster Runde könnte das fertig sein (also noch ne halbe Aktion).
Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte, du hast diese Runde noch ne halbe Aktion.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #905 am: 28.06.2011 | 19:05 »
OK du versuchst das Skelett anzuzünden.
Problem ist (1) ich hab meine Bücher zu hause liegen lassen und (2) soweit ich weiß gibt's dazu keine explizite Regel.
(1) ist denke ich mal nicht so tragisch, da ich in weißer Voraussicht, dass du das tun wirst schon ma recherchiert habe.
Dabei bin ich dann auch (2) gestoßen.
Beim Feuerschwert des Magiers steht nämlich nichts dran, von wegen Gegner anzünden das macht einfach nur "mehr Schaden". Dann hab ich mal zu den Regeln mit "Feuer fangen" geschaut und dort steht ja wenn ich mich recht entsinne, dass ein (N)SC der in zwei aufeinander folgenden Runden mit der selben Feuerquelle in Kontakt steht Ge testen muss oder Feuer fängt.

Ich würde also sagen, dass man ihn mit zwei aufeinander folgenden Angriffen treffen muss und dass die Klamotten dann Feuer fangen.

Falls jemandem was besseres einfällt, lasst es mich wissen.

OT: Wollte das eigentlich schon gestern Abend schreiben war aber mit nem Prof und n Paar Kommilitonen Stocherkahn fahren und ist recht spät geworden.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #906 am: 29.06.2011 | 12:14 »
OT: Wollte das eigentlich schon gestern Abend schreiben war aber mit nem Prof und n Paar Kommilitonen Stocherkahn fahren und ist recht spät geworden.

Stocherkahn fahren?? Studierst Du etwa in Tübingen, oder wie?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #907 am: 29.06.2011 | 13:58 »
Jup.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #908 am: 29.06.2011 | 15:44 »
Jup.

Sowas. Da fahre ich morgen auf ein Bsüchle hin. Falls Du irgendwann tagsüber irgendwo auf einen Kaffee unterwegs bist, gib Bescheid. Bin zwar mit einer Horde Kinder und Schwägerinnen unterwegs, kann mich aber bestimmt auf ein halbes Stündchen abseilen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #909 am: 29.06.2011 | 15:54 »
Sind unsere Gegner jetzt nicht dran? ich warte auf den TPK! :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #910 am: 29.06.2011 | 16:34 »
Sowas. Da fahre ich morgen auf ein Bsüchle hin. Falls Du irgendwann tagsüber irgendwo auf einen Kaffee unterwegs bist, gib Bescheid. Bin zwar mit einer Horde Kinder und Schwägerinnen unterwegs, kann mich aber bestimmt auf ein halbes Stündchen abseilen.
Bin morgen im Labor und weiß nicht wann man mich gehen lässt.
Kannst mir ja per PM deine Mobilnummer zukommen lassen, dann ruf ich dich an wenn ich weiß wie's aussieht.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #911 am: 29.06.2011 | 16:34 »
Sind unsere Gegner jetzt nicht dran? ich warte auf den TPK! :D
Und ich frag mich schon warum keiner was macht  :-[


EDIT: Kann jemand von euch mal so nett sein und nachschlagen wie das mit dem Ringen funktioniert.
« Letzte Änderung: 29.06.2011 | 16:42 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #912 am: 29.06.2011 | 17:03 »
@ Brokks Parade u. Ausweichen.

Der Post ist 15min alt und "SeelenJägerTee und 0 Gäste betrachten dieses Thema." Ich gehe also mal davon aus, dass du nicht nachwürfeln willst, denn sonst hättest du das mittlerweile getan.


Edit:
Na das war mal Glück im Unglück. Gerade noch so an nem Krit vorbei gekommen.
« Letzte Änderung: 29.06.2011 | 17:13 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #913 am: 2.07.2011 | 12:06 »
Jetzt habe ich Korki auch mal in Natura kennen gelernt und er ist so ganz anders, als ich ihn mir übers Forum vorgestellt habe. ^^


Zum Spiel: Darius möchtest du Lorimbas Ge-Wurf nachwürfeln?
So lange Lorimbas gepack ist kann er als Volle Aktion einen konkurrierenden St Test machen um sich zu befreien. Alle Angreifer erhalten +20 KG auf beide Ringenden und die können nicht parieren oder ausweichen.

Don Kamillo, du hast Parade und Ausweichen schon verbraucht, das Skelett hat getroffen, willst du einen Glückspunkt einsetzen um noch mal eine Parade/Ausweichen zu haben oder lässt du es drauf ankommen, dass das Skelett keinen Schaden macht? (1W10+1 ist jetzt nicht so der Hammer vom Schaden her, aber bei 0 Leb kann das halt schnell bitter werden.)

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #914 am: 3.07.2011 | 12:01 »
Ich versuche mich mit ST zu befreien.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #915 am: 5.07.2011 | 15:33 »
Brokk schleppt sich jetzt erstmal raus, drückt die Wunde zu und versucht, sich dann selber zu verbinden.

Thaalhold rennt Dir ja hinterher und würde Dir auch helfen, aber ich habe nur Tierpflege. Lässt sich das auf Zwerge anwenden?  ~;D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #916 am: 5.07.2011 | 15:34 »
Wenn Du eine Drahtbürste für Zwergenbärte, eine kleine Axt zum Schaben und flache Steine zum Abbinden hast, immer...  ;D
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #917 am: 5.07.2011 | 16:40 »
So ich war jetzt am überlegen ob man um die Blutung zu stoppen auf Heilkunde würfeln muss oder nicht.
Weil ich es ziemlich hart finde, dass ein Charakter keine Chance hat sich selber zu stabilisieren (ich mein im realen Leben hat man ja gute Chancen nicht zu verbluten, wenn einem der Arm abgerissen wird).

Letztendlich habe ich mich dann so entschieden, dass man Heilkunde braucht. Weil es den Zauber "Ausbrennen" (S 166) in der Lehre des Feuers gibt. Der Text dort zeigt mMn ziemlich offensichtlich, dass man die Blutung nicht einfach so stoppen können soll.


Falls jemand Probleme mit der Entscheidung haben sollte (was ich nachvollziehen könnte) soll er das kundtun.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #918 am: 5.07.2011 | 16:46 »
Letztendlich habe ich mich dann so entschieden, dass man Heilkunde braucht. Weil es den Zauber "Ausbrennen" (S 166) in der Lehre des Feuers gibt. Der Text dort zeigt mMn ziemlich offensichtlich, dass man die Blutung nicht einfach so stoppen können soll.

Ich habe ja noch die Fackel in der Hand. Soll ich das vielleicht mal probieren, so ein Ausbrennen ohne Zauber  >;D.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #919 am: 5.07.2011 | 16:48 »
Also wenn Du das mit der Fackel machst, nehme ich gerne einen Schicksalspunkt, haue den raus, kippe um und überlebe, wenn ihr überlebt, habe ich jetzt keine Probleme mit.  8]
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #920 am: 5.07.2011 | 16:54 »
Sehe ich das richtig: Du musst jetzt noch drei mal gegen Verbluten würfeln, bis wir draußen sind? Und hast keine Glückspunkte mehr übrig? Und draußen kann von uns auch niemand die Blutung stoppen (Ich komme bei Erster Hilfe auf IN: 36/2 = 18, das wird wohl eher nichts).

Da ist das womöglich tatsächlich eine, wenn auch grausame Möglichkeit mit der Fackel. Soll ich im Ernst?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #921 am: 5.07.2011 | 19:51 »
Nein!
Wenn er das Grab komplett verlassen will, dann muss er noch 3 mal würfeln. Wenn ihr ne Notversorgung vor der Türe machen wollt dann könnt ihr das diese Runde machen.
Lorimbas hat Heilkunde wenn ich mich recht entsinne. Das heißt er könnte sich da drum kümmern.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #922 am: 5.07.2011 | 20:04 »
Lorimbas scheint seine Parade verrissen zu haben. Hast du noch Glückspunkte zum Nachwürfeln?

Offline Araxosch

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Araxosch
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #923 am: 6.07.2011 | 11:05 »
Moin Moin!

Bin langjähriger WFRP Veteran und über diese Sache gestolpert. Finde das Setting sehr stimmig gestaltet!

Bestünde die Möglichkeit noch einzusteigen?

Arax

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #924 am: 6.07.2011 | 11:50 »
Moin Moin!

Bin langjähriger WFRP Veteran und über diese Sache gestolpert. Finde das Setting sehr stimmig gestaltet!

Bestünde die Möglichkeit noch einzusteigen?

Arax
Ich hätte keine Probleme mit frischem Wind inner Gruppe.... Aber erst müsen wir das hier überleben... ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20