Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Freies Magiesystem

<< < (7/10) > >>

Eyeless:
hab hier mal nen kurzen Cut gemacht, der Thread, mit der narrativen Zeitmessung, ist hier

Der Schrei des Bartmenschen:
Als freies Magiesystem ist Feng Shui eigentlich ziemlich gut gelungen. Man hat eine begrenzte Auswahl an sogenannten Sorcery Schticks, die jeweils ein Feld der Magie abdecken, z.B. Movement für alle arten von Bewegung (fliegen, Autos vernsteuern, Gegenstände schweben lassen, sich beschleunigen, andere verlangsamen etc.), Healing (Heilen von Wunden, Krankheiten Giften, reperatur von gegenständen etc.), Fertility, Summoning etc.
Zusätzlich hat man dann noch einen Skill, mit dem man würfelt. Der Vorteil ist, dass der Benutzer seiner Fanatsie freien lauf lassen kann - und genau das ist auch der Nachteil. Der SL sollte schon sagen, was klappt und was nicht.

Jestocost:
Ich halte auch den Ansatz, der dem Magiesystem von Feng Shui innewohnt, für sehr interessant: Sich einfach auf mögliche Effekte beschränken.

Ars Magica und Mage machen es ja auch so ähnlich, obwohl es da natürlich komplexer - und leider auch komplizierter wird.

8t88:
Warum zur hölle sagt mir keiner, dass hier so ein Thread ist ? ;D
trotz meiner geringen zeit bin ich doch gerne für Magiethemen da ;)

--- Zitat ---Liquid;
Nett gedacht; Es gibt verscheidene Magiearten die man wie fertigkeiten beherrscht, jeh besser des so mehr kann man bewirken, bringt aber in der Praxis probleme mit; wie viel schaden macht ein von einem Elementarist geworfener Feuerball?
--- Ende Zitat ---

Ganz einfach:
Qualität=Schaden + evtl. Elementar Modifikator.

Ich nehme als schaden für Magie immer die hälfte des Wertes den der Char darin hat als Schadensschritt.

Kommt darauf an wie mächtig das teil sein soll!

Mehr fragen zum Magiesystem zu Liquid?
Immer her damit!

ich muss allerdings sagen, dass die anderen Systeme auch sehr interessant sind!

Das mischen der Sphären in Magus zB.

Holothuroid:
Das Mischen der Sphären bei Magus wird von den meisten Leuten total überbewertet (besonders von denen, die noch nicht viel Magus gespielt haben). Praktisch alle offiziellen Rotes die mehr als eine Sphäre benutzen, lassen sich mit den Basis-Sphärenbeschreibungen widerlegen.
- Falls das jemand noch weiter diskutieren möchte, stehe ich im WoD-Board zur Verfügung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln