Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Beratung: Fantasy System

<< < (6/28) > >>

korknadel:
Ich glaube, für Vergessene Reiche würdest Du auch mit dem SW Fantasy Companion ziemlich weit kommen.

Insgesamt würde ich Dir auch zu SW raten, denn abgesehen davon, dass es ein simples, aber vielseitiges und spaßiges System ist, hat es auch eine riesige Community. Im Netz gibt es hunderte Conversions, und gerade auch im Tanelorn bekommst Du zu SW mehr Support, als Du Dir manchmal vielleicht wünschst  ;). Das ist ein Punkt, den man nicht unterschätzen darf.

SohnLokis:
Arcane Codex, FATE und Reign sagen mir alle nichts.
Ersteres habe ich in dem entsprechenden Thread gelesen ist allerdings auch eher kampforientiert, wenngleich nicht so heftig wie bei DnD. Generell würde ich es vorziehen, wenn das System allen Bereichen des Rollenspiels gleiche Aufmerksamkeit zollt, das würde unserem Spielstil am ehesten entgegen kommen. Wir spielen viele Abende komplett ohne Kämpfe und andere Male krachts alle 2 Stunden wieder. :D

Kardinal:
GURPS Dungeon Fantasy
oder
Desolation (Ubiquity System, Hollow Earth)

gunware:

--- Zitat von: Dlgthr am  4.10.2010 | 14:46 ---Mit deinem Schweigen zur Skalierung hast du "nur" meine Argumentation entstellt. Und zwar indem du eine andere Begründung lieferst als meine ursprüngliche, weshalb ich mit der SC-Erschaffung bei GURPS nicht glücklich war/bin.

--- Ende Zitat ---
Entschuldigung, ich habe es als zwei unterschiedliche Gründe erfasst und "nur" auf den einen geantwortet. Aber ich hoffe, jetzt ist es klar.

--- Zitat von: SohnLokis am  4.10.2010 | 14:37 ---Ich habe Rollenspiel lange als Simulation verstanden, habe aber einfach mal Lust, actionorientierter zu spielen.

--- Ende Zitat ---
;) Na ja, ich verstehe Rollenspiel immer noch so (und will es nicht anders haben), deswegen war meine Empfehlung SW oder GURPS (GURPS ist regellastiger für den SL, nicht für den Spieler, mindestens so wie ich es versuche zu spielen, aber meiner Meinung nach hält es sich in Grenzen). Aber wenn Du von Simulation weg willst, dann ist es wahrscheinlich nicht das richtige für Dich. Obwohl man auch actionorientierte Simulation hinkriegt, alles nur eine Frage des Blickpunktes. Ubiquity habe ich nicht ausprobiert, deswegen kann ich keine vernünftige Einschätzung liefern.

Funktionalist:
Ich dachte, es ging darum, Systeme zu nennen, die Du vielleicht nicht kennst.

;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln