Ich bin offiziell alt, ich höre gerade Doom. Na gut, es ist Doom mit sehr viel Sludge, aber die Band bezeichnet sich selbst als "Sludge Doom Rock Combo". Und der Kram kommt aus Frankreich, vielleicht gibt das Zusatzpunkte. Oder die mixen was in ihre Musik, das in mir nicht gleich den Wunsch auslöst, den Kopf gegen die Wand zu schlagen.
Hörprobe: https://hangmanschair.bandcamp.com/track/requiem
Spannend, musikalisch holen die mich sehr ab - aber der Gesang ist mir glaub ich zu 90er-Emo

Ich bin die letzten Jahre auch immer mehr von Hardrock => Stoner => Post Rock =>Sludge und (Drone) Doom gelangt - unter Umgehung des "Hauptweges" Metal übrigens! Scheint wirklich am Alter zu liegen.... Ich nehme dann mal an
Sunn O))) und
Earth sind dir dann auch nicht neu?
Für mich hat sich übrigens der YT-Kanal
Stoned Meadow of Doom ganz gut bewährt, wobei der Fokus dort auf Stonerzeugs liegt. Kann man aber gut durch Bandnamen (Exzessiv verwendete Signalwörter: "Stone", "Weed", "Daze" usw.) und Cover filtern

Andererseits finde ich den musikalischen Inzest in diesen Bereichen auch auf Dauer anstrengend und bin froh, wenn ich mal Bands entdecke, die da genreübergreifend ein bißchen eperementierfreudiger sind..
Aber so lange:
Gilthoniel! A Elbereth! - Alien Tab (nicht nur aber auch aufgrund des Titels!)
Ach so und zu:
Die Musik ist nicht schlecht, die bösen französischen Neffen der Beastie Boys haben die E-Gitarre entdeckt. Aber dieses Video... ich sitze hier schon die ganze Zeit und kichere vor mich hin.
Rise of the Northstar - Here comes the boom
möchte ich noch ergänzen, dass ich den Sänger irgendwie sofort mit Jay (von Jay & Silent Bob) assoziieren musste - was es auch nicht besser macht