Okay - dann mal was aus den 80ern....
Ferris Bueller Ending Credits
Oh, Ferris macht blau ist aber auch schon ganz lang her!

Und das, obschon ich den Film verspätet gesehen habe, nämlich erst 1995. An den Abspann konnte ich mich erinnern.
@Niniane: Ich frage mich ja stets, ob man überhaupt "Prog" sagen darf bei C&C. Es ist wohl wegen der "Sperrigkeit", also wegen der oftmals nur kleinen Wendung in den Liedern, die sie von den 3:30ern abheben. Keine Ahnung. Es mag auch am übergeordneten Thema liegen, am Konzept, das alle Alben mit Ausnahme des letzten Albums miteinander verbindet. Das letzte Album, Color Before the Sun, finde ich bis dato auch das schwächste. Es erzählt nämlich nicht die Geschichte der anderen Alben, in denen wirklich jedes Lied beiträgt. Hier steht nun jedes Lied für sich, wie eben auf einem 08/15-Album. Und so hören sich mE auch die Lieder an, die bis auf zwei (Atlas, The Audience) nicht dieses gewisse Extra besitzen - vielleicht eben, weil sie keinen Rahmen haben. Einige Lieder finde ich dennoch klasse, wie etwa
Island, aber andere auch wiederum total langweilig, gerade die ruhigen. Die Lieder sind bis auf die beiden genannten Ausnahmen eben mehr "Mainstream" als sonst.
(Oh je, Rille schwafelt.)