Autor Thema: Was hört Ihr gerade so?  (Gelesen 1841480 mal)

Offline korknadel

• Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • Username: korknadel
Re: Was hört Ihr gerade so?
« Antwort #20200 am: Heute um 14:12 »
Um mich über den Tod Bob Weirs zu trösten, habe ich in den letzten zwei Wochen noch mehr Grateful Dead gehört als sonst. Wie immer mal hier ein Konzert, mal da eins, je nach Stimmung, aber auch tatsächlich mal über viele Tage verteilt den Inhalt der Box "Enjoying the Ride" konsequent von vorn bis hinten. Bin gerade bei CD 55 von 60. Ist viel toller Kram dabei. Beyond description.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Mr Grudenko

• Legend
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
« Antwort #20201 am: Heute um 16:24 »
Camper van Beethoven - "Summer Days"

Passt vielleicht nicht von der meteorologischen, aber von der beruflichen Stimmung ;)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline WulfBorzagh

• Adventurer
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
« Antwort #20202 am: Heute um 18:20 »
Dem Anlass entsprechend: Badesalz - I Still havent found what i´m looking for

https://www.youtube.com/watch?v=2yTR7pPFLuQ&list=RD2yTR7pPFLuQ&start_radio=1

Wulfi och jo...
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Offline Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #20203 am: Heute um 21:01 »
Ich habe sie ja schon länger hier - die Seventh Son von Iron Maiden als Vinyl. Für mich mein liebstes Album von Maiden, zu denen ich ein zwiespältiges Verhältnis habe. Irgendwie waren sie immer da und spielten auch immer mal eine Rolle in meinem musikalischem Leben. Aber sie waren ähnlich wie Metallica nie die Band für mich, wie sie es für viele andere war. Das war eher immer okayisch für mich. Wie gesagt bis auf einige Lieder. Und dieses eine Album. Das war früher für mich Masterclass. In meinen alten D&D Tagen habe ich darauf sogar mal ganz platt eine Kampagne aufgebaut.

Und so hatte ich heute neben viel Vorfreude fast schon ein wenig Angst, die Platte aufzulegen und sie nach sehr langer Zeit mal wieder richtig und bewusst zu hören. Und sofort war die alte Begeisterung wieder da. Wer braucht schon Lyrics, wenn man jeden Song mitsingen kann. Da ist kein einziger Ausfall bei den 8 Songs. Das könnte man als wenig erachten, aber wenn einfach jeder knallt und besonders ist, reicht das und passt. Ein ganz formidables Stück Musik, dass in zwei Jahren auch schon 40 Jahre alt ist. Ich erinnere mich, wie ich vor über 10 Jahren auf der Seventh Son Tour war in dem sie das ganze Album gespielt hatten. Und wieder kamen Ideen um meine laufende Rollenspiel Kampagne um Einflüsse daraus zu ergänzen. Einfach ein Album zum Träumen. Danke Jungs für diese Platte! :headbang: