Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Final Fantasy XIII
Mentor:
Die ganze Hauptstory lang hatte ich nie das Gefühl, dass man zu schwach sein kann. Die Eideons (heißen die Espers auf Deutsch?) - die Summon Monster halt - verlangen lediglich jeweils nach einer ganz besonderen Taktik oder Charakterkombination - weit aus trickreicher als übliche Bossgegner. Wenn man die raus hat, sind die wiederum alle kein Problem, egal ob man levelt oder nicht. Da geht es nicht immer nur um reinen Schaden, bei einigen läd der Balken durch ganz andere Dinge auf.
Nur wenige Missionen werden zu Teleportern. Alle paar Schlauchlevel mal einer zum zurückteleporten.
An den Behemot-König-Duo beim "Ausgang" der Ebene kann man vorbeischleichen - die sind viel stärker als was danach so kommt, und kein Maß, dass man so hoch leveln sollte, den jetzt schon zu besiegen.
Teylen:
--- Zitat von: Mentor am 17.10.2010 | 20:32 ---Die Eideons (heißen die Espers auf Deutsch?) - die Summon Monster halt - verlangen lediglich jeweils nach einer ganz besonderen Taktik oder Charakterkombination - weit aus trickreicher als übliche Bossgegner.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Eideaons heißen Espers, hab mich da an den Untertiteln orientiert.
Die Charakterkombination bekommt man da vorgegeben, also in meinem Problem Fall Vanille als Leader und Fang.
Die Strategie ist eigentlich immer die selbe, die Espers wollen einmal kräftig jede primär Fähigkeit in Action sehen (Verheerer, Manipulator und Heiler).
Mein Problem ist da nur das mir Vanille entweder aus den Latschen kippt weil das Vieh eine üble Kombo / zu starken Angriff heraus haut oder eben die Zeit abläuft. Bei Heiler an die Krist. Grenze ausgemaxt (Manipulator bei Fang) und der Angriffswaffe beider Chars auf etwa ~15 hoch gemaxt.
Auch bei Kombos wie Man / Man (dann Verheerer/Brecher und zwischen durch Heiler / Brecher) kam ich nicht durch :/
--- Zitat ---Nur wenige Missionen werden zu Teleportern. Alle paar Schlauchlevel mal einer zum zurückteleporten.
--- Ende Zitat ---
Ah achso, hatte mich schon gewundert ^^;
--- Zitat ---An den Behemot-König-Duo beim "Ausgang" der Ebene kann man vorbeischleichen - die sind viel stärker als was danach so kommt, und kein Maß, dass man so hoch leveln sollte, den jetzt schon zu besiegen.
--- Ende Zitat ---
Also das Duo habe ich recht einfach platt bekommen in dem ich nur den König angriff und dann wenn er niedrig ist in Delta Formation ging (Light/Snow/Sazh) und ggf. nach heilte. Der Tiger war kein echtes Problem. Aber der Esper danach,..
Mittlerweile kriege ich sogar mit etwas Glück den einzelnen König vor den Päärchen platt ^^;
Mentor:
Ich weiß nicht, ob du das alles wissen magst, daher ein Spoiler - ist aber eh recht milde und allgemein, und nicht auf Kapitel 11 bezogen ;)
Ich muss aber die englischen Begriffe benutzen, habs nicht auf Deutsch gespielt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Teylen am 17.10.2010 | 20:56 ---Die Charakterkombination bekommt man da vorgegeben, also in meinem Problem Fall Vanille als Leader und Fang.
--- Ende Zitat ---
Mit nach Retry kannst du die Paradigmen wechseln und ich glaub auch immer die Party bis auf das Hauptmitglied des Kampfes.
--- Zitat von: Teylen am 17.10.2010 | 20:56 ---Die Strategie ist eigentlich immer die selbe, die Espers wollen einmal kräftig jede primär Fähigkeit in Action sehen (Verheerer, Manipulator und Heiler).
--- Ende Zitat ---
Eben nicht. Es geht zwar immer der Balken etwas hoch, aber so richtig schnell hoch (und damit bevor Zeit oder HP ausgehen) gehts nur, wenn man das richtige macht, und das hängt vom Eideon ab.
--- Zitat von: Teylen am 17.10.2010 | 20:56 ---Mein Problem ist da nur das mir Vanille entweder aus den Latschen kippt weil das Vieh eine üble Kombo / zu starken Angriff heraus haut
--- Ende Zitat ---
Die Sentinel Rolle wirkt da wunder. Die habe ich lange Zeit unterschätzt, aber ohne die sind harte Gegner nicht zu knacken. Und natürlich muss man laufend, manchmal im Sekundentakt das Paradigma wechseln, wenn bei einem Super-Gegner das kleine Popup-Fensterchen dessen Mega-Angriff ankündigt. Defensiv-Paradigma einschalten, Angriff abwarten, 2-3 sekunden lang Heilparadigma, und dann wieder zurück zum Offensivparadigma.
Bluerps:
Öhm. Heißen die Viecher nicht "Eidolon"? :)
Bluerps
Mentor:
whatever ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln