Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Final Fantasy XIII

<< < (8/12) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Mentor am 17.10.2010 | 21:12 ---Ich weiß nicht, ob du das alles wissen magst, daher ein Spoiler - ist aber eh recht milde und allgemein, und nicht auf Kapitel 11 bezogen ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe keine Angst vor Spoilern :D
Naja vielleicht mag ich nun nicht den End Twist wissen, aber sonst ist es mir egal ^^;
Der einzige andere Begriffe scheinen bisher die Bennung von Eidolon und Espers zu sein sowie die Namen der Paradigmen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Mit nach Retry kannst du die Paradigmen wechseln und ich glaub auch immer die Party bis auf das Hauptmitglied des Kampfes.
--- Ende Zitat ---
Oh, das muesste ich ausprobieren, das man Paradigmen aendern und neue erstellen kann habe ich mit bekommen, den Party Tausch noch nicht.

--- Zitat ---Eben nicht. Es geht zwar immer der Balken etwas hoch, aber so richtig schnell hoch (und damit bevor Zeit oder HP ausgehen) gehts nur, wenn man das richtige macht, und das hängt vom Eideon ab.
--- Ende Zitat ---
Hm, also die Wirkung konnte ich bisher noch nicht bestaetigen.
So habe ich bei Vanilles Eidolon durchaus probiert erst anzugreifen, dann Saboteuer & Commando, Saboteuer & Saboteuer oder Ravager und Sentinel.

Wobei das Sentinel von dem Eidolon ignoriert wird, war soweit mein Eindruck und Fang als Saboteuer nicht sabotiert.
Ansonsten nutze ich sie relativ haeufig, besonders gegen Behemots. Heisst ich bin da mit Commando / Sentinel / Enhancer unterwegs.
Naja, habe jetzt erstmal eine Ecke zum leveln gefunden und gestern gut 1.5 Millionen KP gefarmt.
Werde das wohl auch weiter tun bis Vanille alle ihre primaer Rollen auf Maximum hat. Also nochmal eine Million. [Um dann hoffentlich auf einer Hinternbacke mit dem dummen Eidolon den Boden aufzuwischen]
Erstaunlicherweise ist Sazh dabei schon auf Max o.O
Weshalb ich anfing seine "Geraffel Rollen" auszubauen, also die nicht primaeren. Ist zwar nur Kleckerkram aber besser als nichts.

Das farmen in der richtigen Ecke gestaltet sich schon ziemlich stupide ^^;
Man kann nebenher bequem in zwei Chats chatten, muss kaum gucken und pro Kampfrunde nur zweimal den selben Knopf druecken.
Wenn man genug gelevelt hat kann man sich theorethisch sogar das sparen und die Team Mitglieder machen lassen ^^;

Ranor:

--- Zitat von: Teylen am 18.10.2010 | 10:44 ---Das farmen in der richtigen Ecke gestaltet sich schon ziemlich stupide ^^;
--- Ende Zitat ---
Wilkommen in der Welt der vorgestrigen JRPG´s ;)

Wobei man fairerweise sagen muss, das FFXIII in dieser Beziehung schon eher fortschrittlich ist.

Teylen:
Naja habe gestern das farmen aufgegeben, nachdem ich die Primaer Rollen auf Max bekam und die Sekundaeren auch schon auf eins, und bin weiter gezogen.

So hochgelevelt, und die Waffen auf um Lvl22 gebracht, war der Esper kein wirkliches Problem mehr und es konnte weiter gehen. Direkt hinter dem Esper habe ich mich auch von der Vorstellung verabschiedet weiter auf freien Gebieten rum zu laufen. Naja. Die Fischwesen gingen danach wurde es wieder einfach.

Bis in Oerba gibt es zwei nette Dinge zu entdecken, einen Wasser Fal'Cie und einen Roboter. Der Roboter hat mich auch nach der Quest mit Subsidarien und Zeugs zu geworfen :D Wohl weil ich in der Steppe viel herum rannte (gab auch gleich ein Weltenwanderer Achievement).
Ansonsten sind die Charaktere und die Story im Moment etwas sehr orientierungs- und planlos.

Dadurch das ich mich in der Hoehle recht hoch gelevelt habe bin ich nun auch bei den Sekundaeren Rollen sehr weit [12.000 bis 18.000 KP Kostenbereich]. Hoffe es raecht sich nicht das ich die KP dort investierte o_O

Oh und ich habe den Gladius von Light zu einem Meisterschwert ding geupgradet :D

Bluerps:

--- Zitat von: Ranor am 20.10.2010 | 12:10 ---Wilkommen in der Welt der vorgestrigen JRPG´s ;)
--- Ende Zitat ---
So vorgestrig ist das nichtmal, rein zeitlich betrachtet. Etablierte Spielmechanismen sterben langsam, selbst wenn sie mittlerweile überholt sind.
In FFXII, das ja noch halbwegs aktuell ist, verbringt man auch eine gewisse Zeit mit Leveln - auch wenn das ganze in einfache Subquests verpackt ist, und man nicht einfach nur hin und her rennt um random encounters zu treffen. Im Grunde basieren auch die allermeisten MMORPGs auf diesem Mechanismus. Kurioserweise mach ich das in JRPGs ganze gerne, solange es nicht ausartet, während es bei MMORPGs ein Grund ist, das ich die Dinger nicht anrühre.

Bluerps

Teylen:

--- Zitat von: Bluerps am 20.10.2010 | 12:28 ---In FFXII, das ja noch halbwegs aktuell ist, verbringt man auch eine gewisse Zeit mit Leveln - auch wenn das ganze in einfache Subquests verpackt ist, und man nicht einfach nur hin und her rennt um random encounters zu treffen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin bei FF XIII hin und her gerannt und habe respawnende random encounters getroffen, immer und immer wieder, ^^;

--- Zitat ---Kurioserweise mach ich das in JRPGs ganze gerne, solange es nicht ausartet, während es bei MMORPGs ein Grund ist, das ich die Dinger nicht anrühre.
--- Ende Zitat ---
Bei JRPGs hat man auch nicht das Gefuehl das sich X Menschen in der gleichen Welt tummeln und viel mehr und besser leveln als man selbst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln