Autor Thema: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"  (Gelesen 13392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #25 am: 15.10.2010 | 17:55 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Sentinal sieht eine schwarze Gestalt, hauptsächlich nur die Umrisse der Gestallt erkennbar. [Schwarz -> Cyberware, Grau -> Bodyware]

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sentinal sieht eine normale Gestallt, hauptsächlich nur die Umrisse der Gestallt erkennbar.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sentinal sieht eine normale Gestalt, hauptsächlich nur die Umrisse der Gestallt erkennbar, und ein paar Restspuren eines Zaubers.
[Restspuren nicht zuortbar]
 
"Was meint ihr mit die Schattenszene ist im Wandel? Geht es jetzt nur um die Runner die Konzerne werden wollen oder was konkret. Vorallem, was haben die 4 Top Läufer damit zu tun. "

Devilshot:"Unter anderem ja, aber auch darum das manche Konzerne dazu übergehen Fallen zustellen dadurch sind die 4 gefangen worden. Und die, die das mit den Konvoi´s geplant haben, sind Freunde von den Vieren."

Soulshot:"Devil, Sprich doch nicht in Andeutungen. Der Graf und Rightmaker, der Chef von FTS, sind alte Freunde der 4 und zum 2. arbeiten alle 4 für FTS. Neben Viperstrike etc. gibt es noch mindestens 6 weitere Teams die mit Fallenaufträgen geködert wurden und dann Inhaftiert.

Der Unbekannte verlässt weiter das Lokal.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #26 am: 15.10.2010 | 18:00 »
"OK. Das ist ja alles schon sehr interessant. Aber mich interessiert viel mehr: wo kommen wir jetz mit ins Spiel? Soulshot, bist du unsere "Frau Smith" oder erwarten wir noch jemanden? Was ist in Berlin nun unser Auftrag und vor allem... warum gerade wir?" dabei schaut Gadget erwartungsvoll in die Runde, bemüht sich aber so gut er kann, dabei möglichst Emotionslos zu reden.
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #27 am: 15.10.2010 | 18:21 »
SoulShot:"Gadjet, ich bin nicht eure Mrs. Smith, die erwartet euch in Berlin ebenso wie wohl er begin des Jobs. Ich bin im Hintergrund und da falls der Job eine Falle ist um euch mit Devilshot und anderen, dann zu helfen." -kleine Pause- "Zu der Frage warum Ihr, kann ich nur mutmaßen, das da ihr nicht so bekannt seit ihr vom Grafen geschickt werdet, aber Devilshot als auch ich haben den Auftrag euch im Falle eines Fallenauftrags euch zu helfen und euch mit anderen wieder Raus zuboxen."

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #28 am: 15.10.2010 | 20:19 »
Devilshot:"So, glaub wir sollten mal los, können uns ja auf der Fahrt weiter unterhalten, weil zuspät erscheinen wolle wir glaub ich nicht.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #29 am: 15.10.2010 | 20:32 »
Gadget kann man wohl ansehen, dass er mit den Umständen, mit denen dieser Auftrag beginnt etwas unzufrieden ist.
"Naja... ich kann das Geld gut brauchen. Gibt schlimmeres, was einem in den Schatten passieren kann..."

Er zündet sich eine Zigarette an und antwortet in die Runde:
"Ok Chummers, Ich bin dabei. Devilshot, ich nehme an wir sollen alle mit deinem Wagen fahren, da du ja unser Fahrer sein sollst. Wo steht deine Karre? Ich müsste vorher nochma kurz zu meinem Wagen um meine Ausrüstung zu holen. Der steht aber hier direkt um die Ecke."

Wenn er dann zu seinem Wagen kommt, wird er ein Parkhausticket ziehen, das auf unbestimmte Zeit gilt und bei Ausfahrt bezahlt wird, wenn er wieder wegfahren will (sofern es das gibt).
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #30 am: 15.10.2010 | 20:42 »
Ghost wirkt sehr nachdenklich als er schließlich antwortet "Ich finde das ganze sehr beunrühigend, aber es gibt schlimmeres"

"Wann wird das Treffen mit Frau Schmidt sein?"

Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #31 am: 15.10.2010 | 21:38 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #32 am: 16.10.2010 | 00:23 »
Sentinel schaut DevilShot und SoulShot an.

"Kommt es nur mir so vor oder euch auch das die Sache stinkt. Die Schmidt ist net hier. Wir müssen zu ihr. Im Falle einer Falle? Schon gewagt davon auszugehen das wir verarscht werden. Also steckt mehr dahinter als wir bisher wissen.
Und wenn die Schmidt Leute aus Hannover für Berlin haben will und net mal herkommt ist die Sache mehr wie unecht.
Ich weis ja net mal genau worum es gehen soll. Ich habe grade arge Probleme nach Berlin mit zu kommen. Geld hin oder her."



Sentinel schaut seine 3 Mitstreiter an.

"Die ganze Sache stinkt gewaltig. Und ich weis einfach grade weniger wie nichts."
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #33 am: 16.10.2010 | 21:38 »
DevilShot:"Hmm. dann ruf ich mal den Grafen an, Gadjet was dagegen wenn ich dich in das Gespräch hole? Meine damit deine Kollegen über dich zur Konferenz erscheinen können ohne das ich deren Nummern brauche."

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #34 am: 17.10.2010 | 00:15 »
Devilshot schid nix zu tun.
@Gadjet
Konferenz Angebot die Teilnemer sind zurzeit der Graf Adelbert und DevilShot, lässt Gadjet´s Kommlink klingeln.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #35 am: 17.10.2010 | 11:57 »
"Nix gegen einzuwenden" antwortet Gadget noch, als sein Komlink auch schon klingelt.
Er nimmt ab und läd seine restlichen Kollegen ebenfalls in die Konferenz ein.
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #36 am: 17.10.2010 | 12:09 »
Sentinel rückt sich die Brille zurecht und nimmt die Konferenz an.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #37 am: 17.10.2010 | 14:20 »
Ohne mit irgendeiner Gefühlsregung oder Bewegung etwas Preiszugeben schaltet sich Ghost über sein internes Kommlink hinzu
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #38 am: 17.10.2010 | 15:50 »
Devilshot:"Hallo, Herr Graf, es sieht so aus, als ob ein paar derer die sie nach Berlin zu der Job annahme schicken wollen, kalte Füße bekommen haben wegen der jüngsten Ereignisse. Ich dachte mir, das Sie vielleicht eher ihre Beweggründe erklären können, warum sie Ghost, Gadjet, Sentinel und Faith ausgewählt haben für den Job in Berlin. Da gerade diese Frage gestellt wurde."

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #39 am: 17.10.2010 | 16:46 »
Der Graf:"Hallo Zusammen"
holt Luft
"Hmm, Was soll ich da jetzt zu sagen, Ich habe Gadjet und Kollegen ausgewählt weil ich ihnen vertraue, bzw. Sandiego und habe SoulShot und dich DevilShot beauftragt denen zuhelfen, wenn es eine Falle ist.
 Es gibt zwar keine Hinweise darauf, bis jetzt zumindestens, aber getreu den Motto "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste" hielt ich es für besser.
 Okay das Ghost und Sentinel die Aktion mit den Konvoi´s mitbekommen haben bzw bei Ghost war es halt unumgänglich. Sorry. Aber Ghost hat bewiesen das auf ihn verlass ist, auch wenn er nix davon wusste."

 macht eine Pause
"Sentinel, Ghost, Gadjet und Faith, ich weiß nun zwar nicht wer die kalten Füße, wie DevilShot meinte, bekommen hat aber ich halte euch für geeignet, Ghost schönen Gruß von Sandiego. Faith, wüsste nicht warum ich dich verarschen soll, es ist halt leider so das ich schauen muss wen ich wo in einen Job bekomme und so sieht es aus."

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #40 am: 17.10.2010 | 18:33 »
"Weist du alter Freund." beginnt Sentinel "DevilShot meint mich mit den kalten Füßen. Es ist jedoch der Umstand grade. Die ganze Arbeitssache hier stinkt. Die läuft so total untypisch für unsere Branche. Nichts passt so recht. Und ich habe gelernt mich auf mein Gefühl zu verlassen. Darum lebe ich auch auch noch."

Sentinel macht eine Atempause.

"Wir müssen uns mal ganz stark unterhalten wenn ich aus Berlin zurück bin Graf. Gadget hat schon zugesagt. Und so wie ich Faith kenne sagt sie auch zu. Allein wegen den beiden komm ich mit. Das bin ich ihnen schuldig. Du weißt was ich meine. Hatte unsere englische Schmidt den was gesagt worum es sich wenigstens dreht?"

Sentinel steht auf schreibt was auf einen Zettel den er SoulShot in ihre Overalltasche oder falls einfacher zugänglich in ihre Manteltasche steckt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Dann geht er hinaus. Zieht sich den Mantel fester und wartet auf den Rest.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #41 am: 17.10.2010 | 19:57 »
"Da muss mann nichts mehr Ergänzen" sagt Ghost und beendet die Konferenz.

Er steht auf und sagt zu den anderen "Ich muss nur dann noch meine Ausrüstung aus meinem Wagen holen, wo ist der Treffpunkt?"
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #42 am: 18.10.2010 | 05:35 »
Fast direkt vor Charly steht ein Auto von der Größe eines Ares Citymasters.
DevilShot:"Glaub das siehst du wenn du raus gehst" und geht grinsend raus, SoulShot folgt ihm.
Als DevilShot draußen ist öffnet er den Wagen und Soulshot und er steigen ein und warten dann.

Als ihr in den Wagen schaut seht ihr bequem aussehende Sitze in ausreichender Anzahl, im hinteren Teil steht eine Dobermann-Drohne mit einer Waffe von LMG-Größe.
Zwei Stahlkisten stehen so das die Drohne nicht weiter in den Innenraum fahren kann.
DevilShot und Soulshot sitzen vorne.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #43 am: 18.10.2010 | 07:29 »
Sentinel steigt in den Waagen ein und macht es sich an der Seite bequem. Er lässt den Blick kuz mit all seinen Sinnen schweifen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #44 am: 18.10.2010 | 11:21 »
nachdem er schnell seine Tasche aus seinem Auto geholt hat, steigt auch Gadget in Devilshots Wagen ein, schaut sich kurz um, legt seine Tasche irgendwo hin wo platz ist und setzt sich. Gleich darauf fingert er sich eine neue Zigarette aus seiner Schachtel.
"Ich hoffe du hast nix dagegen, Devilshot."
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #45 am: 18.10.2010 | 18:09 »
Devilshot:"Lass sie dir schmecke" und holt selber welche raus.

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #46 am: 18.10.2010 | 20:35 »
Ghost macht sich auf dem Weg zu seinem Wagen und Holt dort eine große Sporttasche und einen Koffer heraus. Dann setzt er sich nocheinmal kurz hinter das Steuer und gibt seinem Wagen den Befehl via Autopilot den Wagen nach Hause zu fahren und dort dann Abzuschotten bis er via Skinlink den Befehl zum öffnen gibt.

Danach steigt er aus, schaut noch kurz seinem Wagen hinterher und macht sich auf dem Weg zum Wagen.

Scherlock, schick bitte Rebecca eine kurze Mail, sie soll mich in ca. 1 Std. im Nexus treffen

Schon erledigt


Beim Wagen angekommen nimmt Ghost auf einem der freien Sitze Platz und inspiziert noch einmal seine Ausrüstung und stellt seinen Sitz passend ein.

Also von mir aus kann es nun losgehen
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #47 am: 19.10.2010 | 05:41 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Echsenkoenig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: Echsenkoenig
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #48 am: 19.10.2010 | 11:53 »
Nachdem sich auch die Ork dazu entschieden hatte, am Run teilzunehmen, ging sie nocheinmal den Inhalt ihrer Tasche in Gedanken durch. Da sie kein eigenes Gefährt hatte, fehlte auch der Kofferraum, in dem sie die Tasche ablegen konnte. Aus diesem Grund hatte sie selbige auch in der Bar bei sich.
Faith trat als letzte aus der Bar und verstaute sich und ihre Tasche im Wagen.
"Abfahrtbereit!" meldete sie dann nach dem Anschnallen.

Offline Ahria2103

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Ahria2103
Re: [1.1] Kapitel 1 - Akt 1 "Das Treffen"
« Antwort #49 am: 19.10.2010 | 19:12 »
Montag, der 01.05.2072 um 20:15
Ihr fahrt los Richtung Berlin. Was euch allen recht schnell auffällt ist das HanSec sehr hohe Präsenz hat. Nach ungefähr einer halben Stunde fahrt ihr mehr Richtung Norden und entgeht so einem HanSec-Konrollpunkt wie ihr vom Grafen erfahrt. Der rest der Fahrt verläuft Ereignislos.

Zitat
1- Wie lange sie den Grafen kennen
2- Wie sie Runner wurden
3- Wie lange sie vom Grafen schon mit Aufträgen versorgt werden.
4- Wie sie das sehen mit den Schattenunruhen.
5- Was sie über FTS wissen.
6- Ob man nach dem Run mal nen trinken gehen kann. ( Das fragt er alle)

Zu 1
SoulShot:"Hmm, Kennen tu ich ihn schon fast mein ganzes Leben."
DevilShot:"Naja, Glaube es müssten mitlerweile 6-7 Jahre sein, hab ihn Durch Sandiego kennen gelernt."

zu 2
SoulShot:"-Lach- Wie wohl rein geboren worden. -lach- Und selbst?"
DevilShot:"Ja, wie die meisten anderen auch, außerhalb eines Konzerns geboren."

Zu 3
SoulShot:"Seit dem ich "Laufe" bekomme ich von ihm Jobs."
Devilshot:"Hmm, das ist könnte man sagen der erste den ich vom Grafen direkt hab."

Zu 4
Beide:"Tja, wass sollen wir da zu sagen, es ist doch auffällig das die Schatten welt sich in den letzen Jahren verändert hat."

Zu 5
SoulShot:"Genug um zuwissen das man sich eher nicht mit FTS anlegen sollte."

Zu 6
DevilShot:"Hängt davon ab wie es läuft, sonst gerne."
SoulShot:"Nix, gegen einzuwenden."

Montag, der 01.05.2072 um 22:50Uhr.
Ihr seit in einem Vorort von Berlin, fahrt gerade durch verlassen wirkendes Gewerbegebiet.
DevilShot:"So in 10min. ist das Treffen mit Mrs. Smith. Wir sind in 2min. da."
SoulShot:"Werde auch in der Kneipe wo das Treffen stattfindet sein."
  -Barrens ähnliches Gebiet-
Ihr biegt in eine Straße ein vor der Kneipe stehen 2 Ares Citymaster, schwarz, Offensichtlich gepanzert und an jedem Fahrzeug stehen 3 Personen in Mittelschwerer Militär-Panzerung mit Sturmgewehrbewaffnung, Kein Symbol zu erkennen.

@ Sentinel
Keiner der 6 Magisch, alle 6 schwarze Gestalten.

SoulShot:"Oh, was ist das den. sieht nicht nach HanSec oder Sternenwacht aus, scheint Konzernwachen zusein."

Ihr haltet an einer geeigneten Stelle und SoulShot steigt aus.
DevilShot:"Ich bleibe in der Nähe, ihr könnt eure Taschen im Wagen lassen."

[OOC: Wie reagiert ihr?]
« Letzte Änderung: 19.10.2010 | 22:28 von Ahria2103 »