Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?

<< < (5/19) > >>

Jestocost:
Hhmm, die Suche nach der Heimatwelt sollte schon auch ein wichtiges Thema/Mythos sein... So als Rettungsphilosophie gegenüber dem herrschenden Paradigma.

Je mehr wir an unabhängigen Gruppen reinkriegen, desto weniger düster wird es. Aber eine 'böse' Zentralmacht mit den größten Wummen hat schon was. Schließlich ist das Universum groß - und solange man nichts hat, was das Regime will, hat man ja seine Ruhe. Und wie immer gilt: Man darf sich halt nicht erwischen lassen.

Gast:
Gar nicht schlecht ;D um nicht zu sagen sogar ziemlich gut  8) Auf die Idee mit Psi und Magie wäre ich nun so selbst nicht drauf gekommen.

Also so wie es jetzt ist, finde ich das ziemlich gut.

Ich werde mir mal bis morgen den Aufbau und Struktur von NasCORP überlegen und ein bischen was über wichtige Persönlichkeiten sagen...d.h. vielleicht sollten wir erst mal...ach was weiß ich. Wir sollten uns auf jeden Fall mal einen Plan machen, was wir als nächstes Bereden und wie wir Vorgehen und nicht so einfach so drauflos posten oder? Vielleicht sollten wir entweder mit dem geschichtlichen Rahmen oder aber mit den Rassen beginnen. Denn mithilfe der Rassen und diesem KIT kann ich dann die Persönlichkeiten gestalten..Wobei ich auch hierzu ein System brauchen werde...wegen den Fähigkeiten und so.. Ach kompliziert.

Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Sorry.

--- Zitat ---Mir wäre es leib, wenn wir ein super Grundsetting erfinden mit ein paar wichtigen Machtgruppen, tollen Charakteren und ein paar Beispielsrassen bzw. Völkern. Dazu ein flexibles Baukastensystem, aus dem man den ganzen Rest bauen kann (Vom Sternenzerstörer bis zum Nanovirus). Dazu ein schnelles System, das jeder gleich versteht (auch wenn das Konstruieren ruhig komplex sein kann...)
--- Ende Zitat ---

Genau das sind eben die wichtigsten Dine und somit unsere Zielsetzung ;D Vielleicht sollten doch anders rum anfangen und uns erst mal Gedanken über die Attribute und Fähigkeiten usw. machen, damit man darauf dann die Völker aufbauen kann, oder wir entwerfen erst mal den geschichtlichen Rahmen und die Völker, so dass man eben sieht, wie sind sie entstanden, wo kommen sie her, wie sehen sie aus, was wollen sie wie sind sie gebaut. Was ich besonders schön fände, wenn wir zu jedem Volk mehrere Seiten füllen könnten. Später dann auch ein Buch pro Volk in welchem wir bis ins kleinste Detail beschreiben wie das Volk ist, Staatstrukturen, Lebensweise, was sie Essen, wie sie sich vermehren?, wie sie entwickelt sind und wir beschreiben den Hauptort an dem sich die meisten einer dieser Rasse aufhält.
So jetzt habe ich meinen roten Faden wieder gefunden.
=> geschichtlicher Hintergrund
=> Weltbeschreibung
=> Rassenbeschreibung und Konzernbeschreibungen
=> Regeln für Attribute und Fähigkeiten, Grundlegendes des Systemes
=> Rassendetails ausarbeiten, Staatsstrukturen usw.

Alles sollte möglichst realistisch gehalten werden also im Sinne von, einfach nachvollziehbar und auch logisch.

Was haltet ihr von diesem "Plan"

Der Nârr:
Die Planungen gehen leider in eine Richtung, mit der ich nur wenig anfangen kann - daher bin ich nicht mit dabei.
Viel Spaß noch!

Gast:
Ich habe eine interessante Entdeckung im FERA gemacht. Die entwickeln gerade auch alle zusammen ein System. Ich habe mal angefragt ob wir mitbauen dürfen und ob wir das System für die Welt verwenden dürfen. Wir müssen das ja nicht zwangsweise tun. Aber fragen kostet ja nichts. Was meint ihr?

Jestocost:
Nichts gegen das FERA - aber ich sehe den Wert nicht. Und gerade beim System hilft es eher, wenn das nur wenige Leute zusammen entwickeln - sonst kommt weder Fisch noch Fleisch raus - zu viele Köche. Außerdem halte ich nichts von Universalsystemen.

Aber es wäre erst mal hilfreich, das Setting kurz zu definieren können - und dann die ersten Gründzüge für ein mögliches System zu entwickeln - dann hätte man schon eine Grundlage, auf der man arbeiten kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln