Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Rollenspiel- & Weltenbau: Gemeinschaftprojekt gefällig?

<< < (6/19) > >>

Gast:
Also gut. Dann machen wir uns eigenes Ding weiter. ;D war nurn Vorschlag. Gut das Setting hätten wir glaube ich mal kurz definiert. Oder willst du dich nochmal drum kümmern das ganze was wir gesammelt haben zusammenzuschreiben?

Ich hab gleich nochmal Mittagschule und werde mich in jener darum kümmern einen System Grundentwurf zu machen oder besser gleich 2 Damit wir ne Auswahl haben. d.h. Zwei Attributssystem aber ein Würfelsystem, damit wir uns an was festhalten können.

Jestocost:
Ich werd mal versuchen, in der nächsten Zeit das Zeug ins Reine zu schreiben. Heute wird's nicht mehr, aber in den nächsten Tagen sollte ich mal ein Gerüst abliefern können.

Zum System: Konzentriere dich schon mal darauf, dass wir am Besten ein System brauchen, das auf möglichen Spieleffekten basiert - also dem, was eine Fähigkeit/ein Raumschiff/eine Waffe/ein Virus anrichten kann. Da wir ja den Spielern sehr viel Freiheit geben wollen, sollte das System sehr gut skalierbar sein - also das gleiche System für ein Messer wie für einen Sternenzerstörer...

Klingt unmöglich, aber ich denke, da gibt es bestimmt eine Lösung. Das Attributsssystem sollte auch sehr frei gestaltbar sein - da die Charaktere sehr unterschiedliche Sachen können sollen, werden wir mit einem typischen Attribut/Skill-System nicht weit kommen...

Aber uns fällt schon was ein - ich bin gespannt.

Gast:
Gut das hört sich doch schon mal gut an. Also ich werde ein System gestalten, welches wenige Würfel benutzt und welches einen Charakter möglichst gut beschreibt, allerdings sollte man nicht 5 Stunden für die Charaktererschaffung brauchen.

Soll ich uns nicht doch mal ein Projektforum einrichten?! Irgendwie entwickeln wir hier nur zu 2. hab ich das Gefühl. Was meinst du wie wir noch ein paar Leute an Bord holen können?! Oder kennst du Leute die so was drauf haben?

Zu meinen Systemansätzen: Ich denke ich werde ein d10 und evtl mit d20 System entwerfen. Das System wird eine Attributsspanne von 1-10 haben. Da ich denke 1-100 ist etwas zu viel, da es nun hier keinen Unterschied mehr zwischen 45 und 46 geben könnte ist das etwas schade.

Würde es etwas ausmachen wenn ich mehr als 6 Attribute hätte um den Charakter zu beschreiben?! Wie wäre es, wenn ich mal 3-5 Attributssystemvorschläge mache und dann entsprechend 3-5 Fertigkeitsprobensystem und 3-5 Kampfsystemvorschläge und wir bauen uns dann das System aus den besten der 3en zusammen.

Jestocost:
Psistorm - mach doch einfach mal ein Projektforum auf - kümmer dich nicht drum, ob jetzt schon ein paar Leute mitmachen wollen - sobald wir was haben, was man vorstellen kann, ist auch wieder Interesse da. Man kann es niemandem verdenken, dass er nicht ins Blaue hinweg entwickeln will.

Wenn mir noch was zum System einfällt, lasse ich es dich wissen!

bastler:
Hallo ihr zwei Projektmanager!

Ich denke auch, dass man erstmal eine grobe Richtung vorgeben muss, bis andere sich entscheiden können.

Ich bin da auch noch unschlüssig wegen des mir mittlerweile zu gewaltigem Settings (Überlichtgeschwindigkeit und ander Sonnensystem besiedeln finde ich sehr problematisch).

Und ich bin halt selber mit meinem TTop beschäftigt (was z.Zt. aber noch voll kompatibel scheint, abgesehen vom hohen Technologiestandard des bislang bestehenden Settings, liege ich da richtig?)

Zu dem Regelwerk:

* Ich wäre nicht für den W10, das aber nur, weil er nicht zu den (W4,W6,W8,W12,W20) ja, 5! regelmäßigen Vielflächnern gehört. Der sieht irgendie immer etwas unbeholfen aus.

* Bitte einen Charakter auf eine DiN A4 Seite, wenn es geht. Ich hatte bislang das Gefühl, dass man auf den meisten Kram auf den Bögen hätte verzichten können, ohne viel an Tiefe zu verlieren.

* Ich zeichne sehr gerne und würde mich auch eventuell in dieser Richtung betätigen wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln