Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[empfehlt mir...] Ein System für detaillierte Mittelalterkämpfe
KChronist:
jep Harnmaster sicher auch, die skills/charerschaffung ist im vergleich zu Riddle aber doch sehr voluminös. bei tros ist das recht schlank gehalten. im fokus dort sind die kampfsimulation, ausrüstung und durch die spiritual attributes auch die motivation der charaktere.
Village Idiot:
Klingt nach "The Riddle of Steel". Habe mir gestern erst das Lightregelwerk runtergeladen, (leider über nen von Horatio geschickten Link, sonst hätte ich den hier schon längst gesetzt).
Horatio:
The Riddle of Steel, kein Zweifel :).
Ja die Macher sind ARMA-Jungs und auch wenn deren Gründer John Clements nicht ganz unumstritten ist, ist er in der Historical European Martial Arts Szene dennoch ein großer Name. Das Spiel ist abgesegnet und trägt das ARMA Logo; fast schon skuril, auf jeden Fall einzigartig^^.
Ich denke auch es ist wirklich sehr nah dran (bzw. erfüllt vielleicht sogar alles) an allem was du dir vorstellst. Wenn du bestimmte Aspekte betonen willst, kannst du auch noch die Supplements durchwühlen, aber da können dir Leute die tiefer drin sind als ich bestimmt mehr zu sagen :).
Hier ein Artikel von John Clemens selbst, was man seiner Meinung nach in einem Rollenspiel-Kampfsystem beachten sollte (und ja TRoS setzt das alles um).
Ein ausführliches Review findet du hier
Die Quickstart Rules findest du hier
K!aus:
Moinsen,
hier kannst du mal einen Beispielkampf von mir nachlesen.
Hab mir vor einiger Zeit auch TROS zugelegt und bin ein wenig damit am experimentieren.
Gruß,
Klaus.
Boba Fett:
[identischer Parallel-Thread gelöscht]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln