Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[empfehlt mir...] Ein System für detaillierte Mittelalterkämpfe

<< < (5/19) > >>

OldSam:

--- Zitat von: Falcon am 18.10.2010 | 14:25 ---Zu GURPS oder den anderen genannten Systemen: Ich weiss nicht,wo man in den Regeln die Berücksichtigung von unterschiedlichen Waffen und Schadenstypen auf unterschiedliche Rüstungen finden kann. Oder wo die Länge oder Tragheit einer Waffe und das abgleichen zweier Waffen eine detailliertere Rolle spielt.

--- Ende Zitat ---

Nur so als Hintergrundfrage: Hast Du Dir schon mal das Martial Arts Sourcebook angesehen? Und noch ein paar mehr Rüstungsspezifika und diverse technologische Hintergründe, die speziell auch auf das Mittelalter eingehen gibt es jetzt in Low-Tech. - Ganz so detailliert wie Du es beschreibst würde das mit GURPS aber wohl in der Tat nicht werden, dafür ist es jedenfalls gut spielbar ;)

TROS ist aber bestimmt interessant, würde mich auch mal interessieren, ob das in der Praxis auch Spaß macht oder quasi einfach nur maximal realistisch aber nicht alltagstauglich ist...

Maarzan:
Ich erinnere mich da grob an Phoenix Command Hand to Hand Combat system.

Ich find meine Kopie aber gerade nicht, für Details.

Waldgeist:

--- Zitat von: Maarzan am 18.10.2010 | 17:56 ---Ich erinnere mich da grob an Phoenix Command Hand to Hand Combat system.

--- Ende Zitat ---

Oh, ja! Da werden Runde in Sekundenbruchteile aufgeteilt. Alles hat eine Bedeutung, ... :schnellindenschrankgreif:

Mist, habe nur das Small Arms Combat System, ... aber da sind die KR 2 Sek. lang und bestehen jeweils aus 4 Impulsen. Waffen haben eigene Charakterblätter mit ca. 20 verschiedenen Werten. Die etwas über 20 Trefferzonen sind auf W100 verteilt und beinhalten diverse Gelenke und innere Organe (mit der Möglichkeit die darüberligenden Rippen zu treffen), etc. Mehr Details gefällig? (Dann müsste ich aber noch mal nachlesen, ist aber nicht Hand to Hand...)

OldSam:

--- Zitat von: Falcon am 18.10.2010 | 14:25 ---(und nein, eine Regel wie bei GURPS: Reach, und dann 99% der Waffen den Wert 1 geben sehe ich NÌCHT als detailliert an).
Das wären so für mich die beiden wichtigsten Punkte.

--- Ende Zitat ---

@Falcon: Zum "Reach"-Aspekt...
http://tanelorn.net/index.php/topic,62891.msg

YY:
Ich möchte nur mal einwerfen, dass ich mein TROS nach dem Erscheinen von GURPS: Martial Arts verkauft habe.

TROS hat mMn einiges an Macken und erfüllt die Anforderungen aus dem Eingangspost nur bedingt - meine anfängliche Begeisterung hatte sich jedenfalls recht schnell gelegt.

Ich behaupte: Was GURPS: Martial Arts nicht kann, kann TROS erst recht nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln