Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Wenn leiten zum leiden wird...
Visionär:
--- Zitat von: Reviel am 16.07.2003 | 12:14 ---Womit kann man Spielleitern so richtig das Leiten vermiesen, sei es, dass sie in der Gruppe oder im System nicht mehr spielen wollen?
--- Ende Zitat ---
Hey, regt euch doch nicht so wegen Hans auf. Ich weiß zwar auch nicht, was er meint (Umgangston, etc.), aber was soll's.
Würde mich aber mal interessieren, wer über's grofafo die Nase rümpft. Wahrscheinlich die Altehrwürdige Gilde der tollen, einzigwahren Altmeister des RSP. Die Gilde, die die absolute Wahrheit in Sachen RSP gepachtet hat.
Ich denke aber, daß er sich aufregt, weil er die Eingangsfrage des Threads missverstanden hat (siehe Zitat). Ich verstehe diese Frage als rhetorische Frage, also als Stilmittel, um den Kommentar und die Schilderung der eigenen Erlebnisse einzuleiten. Hans hat sie wohl als Aufforderung verstanden sich hier auszutauschen, wie man seinem SL das Spiel möglichst verderben kann.
So ein Pech aber auch.
--- Zitat ---Sorry, aber das reicht jetzt ehrlich... gleich kommt noch dass ich ein 16 jähriger Pubertierender bin der mit dicker Brille den ganzen Tag vorm Computer hockt, lol.
--- Ende Zitat ---
Nö, entweder du bist ein 17jähriger, der gerade aus der Pubertät kommt mit Kontaktlinsen, der die ganze Nacht vorm Computer hängt.
Oder die Personifizierung eines Scherzes von einem anderen Forumsuser.
Ludovico:
@Hans
Junge! Du solltest das nicht alles so ernst nehmen, was hier gepostet wird.
Bleib mal locker und versuch einen etwas weiteren Blickwinkel zu entwickeln... und vor allem einen Sinn für Humor.
Wir wollen und tun ja schließlich niemanden etwas Böses (nun gut, manchen wollen wir schon was Böses, aber die haben es auch verdient. :P ).
Komm also mal runter von Deinem hohem Roß und begib Dich auf unser Niveau herab. Sind ja schließlich die wenigsten hier Psycho- und Soziologen.
Zu der Masturbation:
Leute! Ihr wollt mit der Frau nicht spielen... außer ihr seid leicht sodomistisch veranlagt.
Allerdings läßt sich über Geschmäcker streiten:
Also wer eine Frau, die eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Bockwurst hat, die zu lange gekocht wurde, möchte, so kann man denjenigen sicher vermitteln.
Die Dame ist sexuell gesehen sehr aufgeschlossen. ;D
Und was mir das Leiten vermiesen kann?
Wenn ich ständig statt konstruktiver Kritik nur destruktive Kritik kriege und keine Zustimmung erhalte.
Statt aufmunternder Worte nur zu hören bekomme, was ich schlechte mache.
Das wäre für mich ein Grund, ganz schnell aufzuhören mit dem Leiten.
Boba Fett:
--- Zitat von: Hans am 16.07.2003 | 17:10 ---Alles klar, und ihr kommt mir mit Zensur an und tut so als wolle ich etwas zensieren,
--- Ende Zitat ---
Du sagtest, solche Aussagen gehören verboten, oder so.
Wenn Du das anders meintest, dann stell das klar.
--- Zitat ---Ich kritisiere jeglich das Verhalten der angesprochenen Leute. Ich finde es unter aller Sau, solche Fragen tatsächlich ernst zu meinen.
--- Ende Zitat ---
Wenn man Deine Meinungen kritisiert oder in Frage stellt ist das aber nicht in Ordnung?
--- Zitat ---Als Gag sind solche "Tipps" altbekannt und ich finde sie auch lustig. Aber das jemand wirklich ernsthaft vor hat, einem SL zu ärgern, und zwar wirklich böse, finde ich .... dazu fehlen mir einfach die Worte.
Noch viel schlimmer finde ich, wie das scheinbar hier im Forum zum Umgangston gehört. Wie kann ich mich am besten rächen, wie kann ich SLs am besten verletzten um ihn einen Denkzettel zu verpassen?
--- Ende Zitat ---
Sag mal Hans, hast Du Dir eigentlich diesen Thread durchgelesen?
In diesem Thread geht es um einen Erfahrungsaustauch von SPIELLEITERN über Spieler, die einem das SPiel verdorben haben.
Es geht nicht um Spieler, die Tricks austauschen, sondern um einen Erfahrungsaustausch.
Aus diesem Grund ist dieser Thread auch im Spielleiter-Channel und nicht im Allgemeinen Channel.
Ich glaube, Du hast diesen ganzen Thread falsch verstanden...
Gast:
So und nu, um mal die Gemüter wieder ein wenig zu beruhigen, Baldrian für Alle.
Aber zum Thema. Ich war doch etwas unangenehm überrascht. Ich bin keinesfalls prüde aber ich wußte erstmal mehrmals lesen. Ist das wirklich passiert? Dann gäbe es für mich ehrlich gesagt nur eine Reaktion. Rausschmiss. Sorry aber sowas müßte ich mir nicht antun.
Minne:
dito @ villanova
Was mir das Meistern verübeln würde?
Eine Gruppe die garnicht zu meinem bevorzugten Spiel passt und mich zudem persönlich angreift.
Ich bin frustanfällig, und wenn ich mit einer GRuppe nicht auskomme stellt der sich ganz schnell ein.
Allerdings ist das bisher nur eins.zwei mal vorgekommen, und in keinem fall war es schade.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln