Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Fahrzeugtuning

<< < (3/10) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: Dragon am 29.10.2010 | 08:52 ---Die wollen lieber nur Kohle dafür raus hauen und fanden die Tatsache, dass sie dann immer nur ein Auto mit etwas ausstatten können (oder es mehrfach lernen müssen) nicht so dolle...
--- Ende Zitat ---

Also solche Probleme wären durch ein paar Settingregeln wahrscheinlich noch zu lösen, z.B. (aus der hohlen Hand) natürlich Kosten die Verbesserungen nicht nur einen Edge sondern auch Geld, dafür darf man sie auch in verschiedene Fahrzeuge einbauen, etc.

Aber mach erstmal wie ihr wollt ;)

Naldantis:
Könnte es vielleicht einfach sein, das SW nicht wirklich gut geeignet ist, Settings umzusetzen, in denen vielfältige, komplexe und facettenreiche Ausrüstung eine bedeutende Rolle spielt (z.B. SR)?

Es scheint mir logisch anzunehmen, daß ein System, welches die Attribute 'fast' und 'furious' im Label führt, wenig Wert darauf legt lange Ausrüstunglisten und stundenlanges Basteln an Eqipment zu fördern.

sir_paul:
Zum einen weiß ich nicht ob das Setting (in diesem Fall SR) wirklich komplexe und facettenreiche Ausrüstungen nötig hat oder ob man da nur von den SR-Quellenbüchern geprägt ist.

Des weiteren stört (meiner Meinung nach) eine große Ausrüstungsliste welche auch komplexe Zusammenhänge beinhaltet nicht zwingender weise das FFF von SW, da man die Ausrüstjngsfrage ja meist zwischen den Sitzungen abhandeln kann.

drei:
Aufgrund der Grobkörnigkeit von SW stimmt das schon irgendwo. Es gab hier im :T: mal ne Diskussion wie man die zig verschiedenen Waffenmods aus SR umsetzen kann. Natürlich kann in SW nicht jedes kumulativ +1 bis +2 auf irgendwas geben. Da muss man sich entweder situationsbedingte Vorteile von den Mods ausdenken, oder die Settingvorgabe, dass Mehr in den meisten Situationen auch mehr hilft, ignorieren.

sir_paul:
Als SR unkundiger... Braucht man denn um das Setting zu erleben wirklich zig verschiedene Waffenmods, würde nicht auch eine geringere Auswahl reichen. Geht es in SR wirklich primär um Ausrüstung?

Denn mehr hilft mehr ist nicht von der größe der Auswahl abhängig...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln