Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age 2

<< < (26/80) > >>

Ranor:

--- Zitat von: bolverk am 14.03.2011 | 09:01 ---Was mich mal interessieren würde ist folgendes: Besteht DA2 auch aus so viel Nebenquest-Füllmaterial, also Quests die von durch ein Textfenster präsentiert werden, keinen Einfluss auf die Handlung haben, und nach Schema F ablaufen ("Klicke elf Dinge an"; "Bring acht Hühnerzähne"; etc.).
--- Ende Zitat ---
Es gibt viele Quests die nach folgendem Schema ablaufen: Du findest irgendeinen Gegenstand und hast plötzlich eine neue Quest im Journal. Dann läufst du zu dem angegebenen Ort und klickst eine Person an - und schon ist die "Quest" gelöst. DA 2 hat auch einige Quests der Marke "Klappere diese drei Lokationen ab". Allerdings machen solche Aufgaben nicht den Hauptteil des Spiels aus - viele Nebenquests haben einen eigenen (mehr oder weniger guten) Handlungsstrang und manche davon wirken sich auch auf das spätere Spiel aus. Auf die Hauptquest (welche auch immer das ist - nach mehr als zehn Stunden weiß ich immer noch nicht so richtig um was es bei DA 2 eigentlich geht) haben die aber keinen wirklichen Einfluss, soweit ich weiß.

Wawoozle:
So gestern angefangen und gleich 11 Stunden hängengeblieben... grossartiges Spiel... überhaupt kein Grund sich aufzuregen  :d

Ayas:
@ Ranor:

Zuerst habe ich es mit Anders versucht, da Spirit Healer mMn im Vergleich zum Blutmagier einfach Tretarsch ist und Merill ja überhaupt nicht heilen kann.
Aber je weiter meine Chars kamen und je besser mein Blocker wurde, desto stärker war das Gefühl da, dass ich erstens zumindest auf normal in den meisten Fällen keinen Heiler brauche und zweitens Anders mir gehörig auf den Keks ging. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Er ist es ja auch, der mich am Ende hintergangen und die Kirche in die Luft gejagt hat. Ich bin mir immer noch sicher, dass man als Nichtmagier sich schon sehr sehr dumm und blind und taub anstellen muss um Anders als Freund zu gewinnen und auf Seiten der Magier zu landen. So wie ich eben.  >;D.
Zwischendurch bin ich sogar nur mit Varric, Fenris und Isabella herum gelaufen und es hat erstaunlich gut funktioniert. Am Ende habe ich aber Fenris gegen Merrill ausgetauscht. Zwar hatte mich Fenris mit seinen harten Schlägen echt beeindruckt (was an da Spitzen möglich ist... :o und ich meine zwischendurch mal irgendwas um die 980 Schaden gesehen zu haben), aber er erfüllte bei mir dann doch nur die selbe Aufgabe wie Isabella und und auf die wollte ich dann doch nicht verzichten. Darüber hinaus lenkten Fenris und Isabella zusammen zu sehr ab, da man beide gut koordinieren muss, während Merill auch mal gut im Hintergrund stehen kann, dicke Feinde versteinern und all das Kroppzeug mit ihren Flächenschäden nieder machen kann.

Entsprechend bestand meine Gruppe gegen Ende aus Varric, Merrill und Isabella. Zwischendurch muss man aber auch Aveline mitnehmen, was dann alles etwas durcheinander warf, denn einen zweiten Blocker habe ich nun wirklich nicht mehr gebraucht.

Und hier gleich mal meine Frage, an alle die keinen Schwert/Schild-Kämpfer gespielt haben. Kommt man eigentlich ohne Aveline aus, wenn man selbst nicht den Blocker gibt?

@ Wawoozle:

Das Spiel macht durchaus Spass, und die Kämpfe wissen eine Zeit lang zu begeistern. Ich konnte mich trotzdem des Eindrucks nicht erwehren einen der eher schlechteren Titel von Bioware zu spielen.

Ranor:
Hhmm, mal schauen. Ich spiele ja einen Krieger mit 2-Hand Fokus und werde mal sehen wie ich mit Merrill (und damit ohne Heiler) so zurechtkomme. Ich stelle mir meine Gruppe in solchen Spielen ja eigentlich auch lieber aus mir sympathischen Charakteren zusammen - Anders und Merrill zählen da nicht wirklich dazu.
Grundsätzlich finde ich es ziemlich bescheiden das man ab einem gewissen Punkt als Nichtmagier nur noch die Wahl zwischen Anders und Merrill hat...

Ayas:
Naja ich denke als Zweihandkrieger kommt man sicherlich sehr gut mit Aveline, Varric und Isabella zu recht.

Aveline geht dann als Blocker/Controler durch und zieht die Aggro. Dein Krieger ruscht rein und macht den Hauptpulk nieder. Varric ist dann für Massenvernichtung und Ablenkung zuständig und Isabella müsste dann mehr auf Controler gehen und nebenher noch die vereinzelt drum herum spawnenden Schützen und Co ausschalten, damit sich der Rest vom Fokus des Kampfes (also Aveline) nicht abwenden muss.

Ich habe übrigens irgendwie ausgerechnet bei GIGA eine Rezi gefunden, die fast genau meine Meinung trifft.
Hier: http://www.giga.de/top-themen/00151766-dragon-age-2-test-auch-bioware-kann-mittelmass/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln