Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age 2

<< < (28/80) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Knuddeloffensive am 14.03.2011 | 14:58 ---Übrigens habe ich vor, die Kritikpunkte zu sammeln, sie in sauberes Englisch zu übertragen und Bioware unter die Nase zu reiben. An Feedback sind sie ja anscheinend interessiert, vielelicht beherzigen sie ja auch Einiges davon.
--- Ende Zitat ---
Hhmm, die offiziellen Foren sind voll mit ähnlicher (und noch viel härterer) Kritik. Ich denke, dass Bioware all die Kritikpunkte völlig bewusst und total egal sind, da sich im Internet eh´ nur ein paar Ewiggestrige aufregen. Wobei die eher schlechten Wertungen (im Vergleich zu ihren anderen Titeln) bei metacritic sie vielleicht doch zum Nachdenken anregen. Am besten wären natürlich deutlich schlechtere Verkaufszahlen als DA:O sie hatte, aber so Idioten wie ich haben DA 2 natürlich trotz aller berechtigten Bedenken auch gleich wieder gekauft...

Don Kamillo:
Es muß doch erst ein mieser zweiter Teil erscheinen, den alle kaufen, damit ein genauso mieser Teil 3 sich nicht verkauft, oder?
Und wer hört schon auf Spielezeitschriften... heute gibt es in diese Richtung kaum unabhängige Medien, diese kriegen die Spiele doch kaum vorab...

Ranor:
Na ja, ganz so schlimm ist es nicht. Gerade bei DA 2 sind die Reviews der Presse (gerade der deutschen) doch recht treffend. Über die Zahlen unter den Tests kann man sich (wie immer) streiten, aber die Texte (wie bspw. im von mir verlinkten Review) sprechen doch oft eine eindeutige Sprache. Und auch die amerikanische Presse (nicht die britische, die ist im Videospielbereich kaum zu toppen!), die ja viel eher zu übertriebenen Jubel neigt ist bei DA 2 für ihre Verhältnisse ziemlich zurückhaltend.

Ayas:
@ Knudelloffensive:

--- Zitat ---Als solcher kann man sich ja später spezialisieren. Darüber, den Ranger in die Obergruppe "Rogues" einzuordnen, könnte man indes streiten ...
--- Ende Zitat ---

Du hast meine Anspielung wohl nicht verstanden.
Ja ein Rogue ist in DA2 in den Kämpfen nun spielbarer. Das muss er aber auch sein, denn darüber hinaus gibt es für ihn, genauso wie für die anderen Chars, nichts zu tun.
Leute beklauen ist nicht. Gifte kauft man sich eh. Usw. usw. Es gibt ja nicht mal Skills die über das Kampfsystem hinaus gehen. Das war im ersten Teil noch anders.
Man hätte ihn auch Rumeplstilzchen mit Bogen und 2 Messern nennen und es hätte nichts an dem geändert, was er im Spiel darstellt, den Damagealer und Controller.

--- Zitat ---Im Grunde gibt es die ... Die gleichen Funktionen/(Aus-)Wirkungen heißen nur jeweils anders. Ich meinte aber die Spezialisierungen innerhalb einer Klasse.
--- Ende Zitat ---

Oh kann also mit dem Krieger Bogen schießen oder mit zwei Waffen kämpfen?

--- Zitat ---Nun, das ist eigentlich wie im echten Leben (tm). Ich verlasse mich jedenfalls nicht darauf, alle Charaktere jederzeit zur Verfügung zu haben. Bisher komme ich auch bestens ohne Heiler aus, was das angeht ... Heiltränke sind ohnehin öfter anwendbar als die magische Heilung mit 40 Sekunden Cooldown - Ich meine, 40 Sekunden? WTF? In der Zeit sind die meisten Gefechte beendet!
--- Ende Zitat ---

Naja auch die Heiltränke haben einen Cooldown. Da ist eine magische Heilung zwischendurch schon ganz praktisch.

Darüber hinaus kann ich nur empfehlen Anders beim zweiten Besuch der Miene mitzunehmen und dazu seine Spezialisierung des Spirit Healer zu skillen, wenn man selbst keiner ist.

Sashael:
Link-> :muharhar: <-Link

Und den Text dazu mag ich euch auch nicht vorenthalten:

--- Zitat von: TimAbsath am 14.03.2011 | 17:49 ---So I've been going to great lengths to consider my companions' personalities and reactions when it comes to my decisions, as well as my own feelings. I wanted Friendship points, not Rivarly points. So I was rather amused when I accepted Anders into my party.

Warning, minor spoilers ahead.

Everyone is familiar with the opportunity to have sexual relationships with your companions in recent Bioware games. Heterosexual, homosexual, whatever, it's all good, and it's all fair game. But generally you have to initiate these relationships by finding opportunities to flirt with your companions.

So imagine my surprise when, after helping Anders with a quest, he suddenly starts telling me how he and Karl would "comfort" eachother during their hard times in the Chantry, and how Karl was his first, and oh by the way, he thinks my Hawke is hot stuff.

Imagine my even greater surprise when, after this, my only response options are two choices to flirt back with him (heart icons), or an option to just shoot him down flat. And let me tell you, if you don't return Anders' advances, apparently he's not the kind of guy that handles rejection well. You either flirt back with him, or you're looking at an immediate 10-15 Rivalry points right off the bat.

In the end, I did the only thing I could. I whored myself out for Friendship points. I'm a Friendship point slut. I assume that at this point, I've degraded my Hawke's self-esteem so much that he'd fuck a god damned pineapple if he thought he'd get Friendship points out of it.

So, if you haven't reached this part in the game yet, prepare yourself. Anders gets what Anders wants.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln