Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragon Age 2
Naldantis:
--- Zitat von: Ranor am 4.03.2011 | 10:41 ---Starbreeze, Rocksteady, Remedy, Irrational Games... Da gibt es schon einige Studios die sehr gute Geschichten in Spielen erzählen können.
--- Ende Zitat ---
...welche Spiele haben die denn produziert.
Ranor:
@ Naldantis
Vielleicht könntest du, anstatt für jeden Satz einen eigenen Beitrag zu schreiben und den Thread damit zuzuspammen, deine Gedanken bündeln und alles in eine Antwort packen? Danke.
--- Zitat ---...welche Spiele haben die denn produziert.
--- Ende Zitat ---
Starbreeze: Chronicles Of Riddick: Escape from Butcher Bay und The Darkness
Rocksteady: Batman: Arkham Asylum
Remedy: Max Payne 1 & 2, Alan Wake
Irrational Games: System Shock 2 (ist schon etwas länger her), Bioshock
Naldantis:
--- Zitat von: Ranor am 9.03.2011 | 09:28 ---Kurz meine ersten Eindrücke, nachdem ich gestern ca. drei Stunden auf der Xbox gespielt habe:
- störend ist auch, dass sich die Begleiter optisch nicht verändern wenn ich ihnen andere Ausrüstung gebe (Genauer: Man kann den Partymitgliedern keine neue Rüstung gegen sondern nur die vorhandene bei Händlern verbessern). Auch Flammenrunen bspw. in einem Schwert haben keine optische Auswirkung mehr
- die Dialoge sind bisher recht gut, auch wenn der Tonfallwechsel des Hauptcharakters teilweise etwas lächerlich wirkt
Fazit: Spaß macht DA 2, aber bisher wirkt es auch wie ein Schnellschuss.
--- Ende Zitat ---
Gerade die etwas lieblosen Grafik-Details fielen mir auch als Symtom für Zeitmangel auf - z.b. daß scheinbar nur ein Frauen-Modell mit 90-60-90 benutzt wird, und Alter nur durch Haarfarbe dargestellt wird.
Aber warum sie keine Stimmen / Sprechweisen zur Auswahl anbieten (wie es bei Spielen vor 19 Jahren schon möglich war), wenn sie das schon neu einführen, erschließt sich mir nicht.
Ayas:
Ich hätte noch eine Frage an alle die Schon durch sind. Da sollte ja schon der eine oder andere dabei sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat sich jemand als Nichtmagier für die Magierseite entschieden?
Das ganze war irgendwie total abstrus.
Meine Schwester war tot, also musste ich keinen mir wichtigen Magier mehr verteidigen.
Dagegen war meine Mutter von einem Magier zu Frankensteins Monster verarbeitet worden.
Meine Geliebte Merrill erzählt mir auf der einen Seite, dass Blutmagie nicht gefährlich ist, verlangt aber von mir ihr zu helfen einen Dämon in die Welt zu lassen um dem Ding ein paar Fragen zu stellen. Und sollte sie das Ding nicht kontrollieren können, soll ich sie töten.
War zum Glück nicht nötig, denn ihre Lehrerin übernimmt den Job diesen Dämon frei zu lassen um den ich mich wieder kümmern muss.
Aber dafür greifen mich dann die Daelish, da sie uns für den Tot der Hüterin zur Rechenschaft ziehen, was natürlich mit einem Massaker an dem kompletten Clan endet und Merrill kein einziges Wort dazu verliert. Bei den Daelish wird die Inteligenz aber auch echt mit Löffeln gefressen.
Dann habe ich noch Anders, der einen Dämon quasi bereits mit sich herumschleppt und die Kirche samt der letzten Person, die die Templer vor einer kompletten Auslöschung der Magier zurück hält, in die Luft jagt und damit nicht nur mich verrät, sondern den Krieg erst wirklich ausgelöst.
Und auch sonst mutierte irgendwie fast jeder Magier dem ich im Spiel begegnete zu einer Abscheulichkeit oder war ein Blutmagier, der Leute opferte, selbst wenn ich auf Bitten des obersten Verzauberers ihnen zu Hilfe eilte.
Und der Brüller war am Ende, als ich mich trotz all dem auf Seiten der Magier stelle, verwandelt sich der oberste Verzauberer in diesen Riesen Dämon-Fleischgolem und geht auf mich los.
Da habe ich mich echt gefragt, wie man bei diesem Spiel, ohne ein Großmeister der Ignoranz oder halt selbst Magier zu sein, plausibel auf Seiten der Magier landen kann.
Wenn DA:O im Grunde für den Noble Human Warriar/Rogue geschrieben war, so habe ich hier die Vermutung, dass DA2 für einen Magier geschrieben ist. Sieht man ja auch schon im Trailer. Aber dann muss man, statt Bethany diesen Carver mit sich herumschleppen und der war dann irgendwie nicht mein Ding.
Smendrik:
@ayas: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hab mit einem Schurken auf Magierseite gekämpft. Meine Schwester hat zu dem Zeitpunkt noch gelebt ;)
Aber Magier kommen in dem Spiel echt nicht gut weg ;D
Bin grad am zweiten Durchlauf, diesmal mit Magier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln