Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age 2

<< < (36/80) > >>

Ayas:
Und bestätigt sich meine Vermutung, dass das Spiel eher einem Magier als Hauptchar auf dem Leib geschrieben ist?

ElfenLied:
Kurze frage zu DA 2: Hat es DRM? Wenn ja, in welcher Form?

Grund ist, dass mein Gaming PC (ein Desktop Rechner) derzeit keinen Internetanschluss hat, und DA 2 nicht auf meinem Laptop laufen würde. Kann man das Spiel einfach installieren, und dann spielen, oder ist es an eine Onlineplattform wie Steam gebunden bzw benötigt Autorisierung übers Internet?

Naldantis:

--- Zitat von: Siegfried Schtauffen am 17.03.2011 | 14:58 ---Kurze frage zu DA 2: Hat es DRM? Wenn ja, in welcher Form?

Grund ist, dass mein Gaming PC (ein Desktop Rechner) derzeit keinen Internetanschluss hat, und DA 2 nicht auf meinem Laptop laufen würde. Kann man das Spiel einfach installieren, und dann spielen, oder ist es an eine Onlineplattform wie Steam gebunden bzw benötigt Autorisierung übers Internet?

--- Ende Zitat ---

Tja, Du brauchst bei der Installation einmalig Internetzugang zur Freischaltung, danach kann man offline spielen.

Ich habe allerdings bemerkt, daß das Spiel a) prinzipiell gerne mal abstürzt, b) einige prozessoren nicht korrekt erkennt (AMD 6-Kerner z.B.), c) sich bei den nicht erkannten noch häufiger weghängt, d) ohne Rückfrage altes DirectX aufspielt und dann von Hand wieder für DirectX11 eingerichtet werden muß und e) ungefragt änderungen an der Rechnerkonfiguration vornimmt, wie z.B. generische Onboard-Soundkarten als erste und einzige option einstellt - und das nicht nur für sich, sondern systemweit.

Also auf dieser technische Seite hat Bioware IMHO grob gepfuscht.

Nachtrag:
Für ATI-Grakas der 5800er und 6000er Reihe muß man deren Pre-Release Beta-Version des neuen Treibers verwenden, sonst kackt das Spiel alle 5 Minuten ab.

Ranor:
Mittlerweile bin ich jetzt im dritten Kapitel. Und das Ende des zweiten war auch endlich mal so etwas wie ein Storyhöhepunkt:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie die Fäden "Artefakt", "Qnari" und "Isabela" zusammgelaufen sind hat mir schon sehr gut gefallen. Überhaupt ist die Romanze mit Isabela ziemlich gut geschrieben. Der Anfang des dritten Kapitels ist auch recht vielversprechend was die Hauptgeschichte angeht. Wenn da nur nicht die 20+ Stunden gewesen wären die das Spiel gebraucht hat um mal packend zu werden...

Smendrik:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hab einen weiblichen Charakter gespielt und mir mit Anders was angefangen. Nein, er wird nicht weniger Emo und raunzt kein bißchen weniger ;O)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln