Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age 2

<< < (60/80) > >>

Bluerps:
Ich fand die Kapiteltrennungen immer sehr gut gesetzt. Es gibt einen wichtigen Schnitt in Hawkes Leben, und dann springt man ein paar Jahre weiter um zu sehen wie sich ihr/sein Leben dadurch verändert hat.

Bluerps

Plagiator:

--- Zitat von: Bluerps am 10.08.2011 | 23:08 ---Ich fand die Kapiteltrennungen immer sehr gut gesetzt. Es gibt einen wichtigen Schnitt in Hawkes Leben, und dann springt man ein paar Jahre weiter um zu sehen wie sich ihr/sein Leben dadurch verändert hat.

--- Ende Zitat ---

Fand ich nicht. Irgendwie war es echt egal, wie viele Jahre bei einem Kapitelwechsel vergehen, da das überhaupt keine Auswirkungen hat, außer dass einem gesagt wird, jetzt seien soundso viel Jahre vergangen. Es wechseln höchstens ein paar questgebende NPCs, die in irgendeiner Ecke neu/nicht mehr rumstehen, aber das war es dann schon auch. Weder entwickelt sich Hawke, seine Companions noch Kirkwall in irgendeiner Weise weiter, noch kommentiert das wer großartig oder ist es irgendwie realistisch, z. B. schafft es Heulsuse Fenris es innerhalb von den Jahren nicht einmal, seine Bude aufzuräumen. Die sieht zu jeder Zeit während der Main Quest immer exakt gleich aus. Für mich wirkt das ganze eher aufgesetzt nach dem Motto: Wir suggerieren hier dem Spieler mal, wie episch alles ist...(und scheitern damit grandios).

Bluerps:
Dann hast du andere Dialoge gehört als ich. Das die Schauplätze scheisse sind ist altbekannt, das kann man meinetwegen auch nochmal kritisieren.

Bluerps

Teylen:
Ich denke nicht das es darum geht das die Schauplaetze scheisse sind, sondern das sie sich nicht entwickeln.
Bei Terranigma hat man echt gemerkt das da Jahre in's Land gehen, und die Handlungen hatten Einfluss auf die Gestaltung der Staedte. Selbst bei Fable entwickelt es sich. Bei Dragon Age passiert da im Verhaeltnis nichts. Man kann keine Gegenden verarmen lassen (bzw. sie verarmen nicht) und man kann keine Gegenden ausbauen. Die Charaktere sehen nichtmals wirklich aelter aus.
Theorethisch koennten die Zeitspruenge auch 2-4 Monate sein, anstelle von Jahren.

Bluerps:
Doch, das ist genau der Punkt. In dem Spiel läuft man in 3 verschiedene Höhleneingänge und kommt jedesmal in derselben Höhle raus. Wenn Bioware es nicht auf die Reihe kriegt, verschiedene Höhlen einzubauen, dann kriegen sie es offensichtlich auch nicht hin, drei verschiedene Anwesen für Fenris einzubauen.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln