Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragon Age 2
Smendrik:
Ein anderer Teil von Thedas wär mir sehr recht :)
Allerdings hoff ich auf Charaktere die ich nicht alle zehn Minuten selbst erschlagen will *grml*
Noir:
--- Zitat von: Bluerps am 28.06.2012 | 11:01 ---Jupp. Dragon Age 2 ist für mich das schlechteste Spiel das Bioware je gemacht hat (was sich hoffentlich in Zukunft nicht ändert), aber ich hatte trotzdem viel Spaß daran, insbesondere an Handlung und Charakteren.
Bluerps
--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung durch mich)
Was ist denn an der Handlung so interessant? Die ist doch bis ganz zum Schluss überhaupt nicht greifbar. Einen roten Faden konnte ich nicht sehen. Das einzige, was immer wieder erwähnt wurde war "Die Templer sind hier in Kirkwall besonders böse zu den Magiern.". Das zog sich bis in den letzten Teil des Spiels...und als sich dann endlich so etwas wie eine Story bildet, ists auch schon vorbei. Ich hatte bei den ganzen Quests die da als "Main Plot" geführt wurden, eher das Gefühl, eine Daily Soap zu gucken.
Das Kampfsystem fand ich furchtbar. Das ständige geklicke und dann die wild irgendwo spawnenden Gegner. Grauenvoll. Es war schlicht nicht möglich taktisch an die Sache ranzugehen. Origins war in meinen Augen in allen (!) Belangen besser.
Ganz grauenvoll finde ich auch dieses kryptische Gesprächssystem. Teilweise konnte man nur erahnen in welche Richtung eine Antwort schlagen würde. Ich will sehen was ich antworte, um eventuelle Konsequenzen genau abschätzen zu können.
Ich bin so unglaublich enttäuscht von diesem Machwerk...
Bluerps:
Es geht um Hawke, wie sie vom Flüchtling zum Champion of Kirkwall wird, und wie sie den Konflikt zwischen den Magiern und der Kirche beeinflusst. Es ist eine wesentlich weniger epische Geschichte, als die des ersten Teils, aber ich fand sie trotzdem spannend.
Bluerps
Kodiak:
Mich haben die RIESEN LÜCKEN im Plot extrem gestört...ständig hieß es "2-4 Jahre später...."
Und für mich war in keinster Weise ersichtlich, warum die Leute plötzlich anfangen mich toll zu finden, und mich zum "Champion" auszurufen...auch in eigentlich allen anderen Punkten kann ich mich Noir nur anschließen.
Ja, im vergleich mit vielen anderen Titeln war es immer noch ein relativ gutes Spiel, aber für meinen Geschmack ist da wieder viel zu viel auf die Konsolen-Verkaufszahlen geschielt worden, was m.E.n. der Hauptgrund für das "Actionlastigere" Kampfsystem ist. Also für ein Bioware SPiel was das in meinen AUgen genauso enttäuschend wie das "Ende" von ME3, nur halt das ganze Spiel über...
Bluerps:
Dich stört wenn ein Plot gewisse Zeiträume überspringt, in denen nichts (für den Plot) wichtiges passiert?
Der Champion von Kirkwall ist Hawke, weil sie die Stadt vor den Qunari gerettet hat, indem sie den Arishok besiegte.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln