Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age 2

<< < (72/80) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Blizzard am  5.07.2012 | 02:48 ---Ich hab es bislang auch nicht geschafft, eine Romanze/Affaire mit irgendeinem von denBegleitern anzufangen. Gibt es das überhaupt im zweiten Teil? Falls ja: Wie hoch muss denn der "Freundeswert" des Begleiters sein?

--- Ende Zitat ---
Relativ hoch, ausser bei dem widerlichen Anders. Der hat meinen Charakter in so einer Freundschaftspunktemäßigenerpressungsaktion besprungen -_-

JS:
Das Affärensystem ist komplizierter und undurchsichtiger als in DA1. Mit Merrill ging es z.B. recht leicht, wohingegen meine Freundin an Fenris verzweifelte, obwohl sein Zuneigungswert sehr hoch war. Isabella kann auch recht gut erobert werden, aber man muß wohl einem festen Schema X folgen, das man jeweils im Netz finden kann. Ich glaube, Affären sind auch recht stark an den Kapitelfortschritt gebunden. Merrill muß man z.B. erst häufig besuchen und bequatschen, bevor das mal in Gang kommt.
Das Reaktionssystem ist auch undurchsichtiger geworden; ich machte mir irgendwann nicht mehr viele Gedanken darum, vor allem nicht um den doofen Anders mit seinem Magierfanatismus. Es geht eben ständig auf und ab, und das ist kein Problem, solange die Tendenz steigend ist.

Teylen:

--- Zitat von: JS am  5.07.2012 | 10:57 ---Das Affärensystem ist komplizierter und undurchsichtiger als in DA1. Mit Merrill ging es z.B. ganz schnell, wohingegen meine Freundin an Fenris verzweifelte, obwohl sein Zuneigungswert sehr hoch war.
--- Ende Zitat ---
Bei Fenris ging es bei mir auch nicht was iirc daran lag das ich irgendwann eine Quest bei ihm verpasste.

Bluerps:
Du kannst sogar mit vier Party-Mitgliedern was anfangen, unabhängig vom Geschlecht deines Charakters: Isabela, Merrill, Anders und Fenris. Ich krieg die Details nicht mehr zusammen, aber ich meine man muss damit jeweils im zweiten Kapitel anfangen (durch Dialoge und evtl. Quests), und kann das dann im dritten Kapitel zum Abschluss bringen. Man braucht dazu auch nicht unbedingt den Freundschaftswert besonders hoch zu haben, die andere Richtung ("Rivalry") funktioniert genauso (man muss also quasi nur weit vom Zentrum der Anzeige entfernt sein).

Bluerps

Yerho:
Wenn ich mich recht erinnere, war Isabela "leicht zu haben" und Merrill musste lange umworben werden. Anders und Fenris haben mich wenig interessiert, aber da wird die Konstellation wohl ähnlich sein - einer relativ leicht zu kriegen, einer schwerer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln