Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragon Age 2
Naldantis:
--- Zitat von: Blizzard am 9.07.2012 | 11:02 ---@Bluerps: Naja, ich hatte trotz mehrmaligem Durchspielen von DA 1 Zevran nie in der Gruppe. Und auch sonst kommt bzw. kam das mit Sten als militärischem Rang in DA 1 nicht oder nie zur Sprache, sonst hätte es mich wohl kaum so verwundert. So fand ich das einfach nur doof. Aber danke für die Aufklärung.
--- Ende Zitat ---
Also Zevran nicht mitzubekommen ist doch shcon schwierig, ich mußte beim 2. Durchspielen von DA1 wohl gefühlte 15-mal bestätigen, daß ich ihn umbringen möchte, um endlich eine korrekte Exekution eines Schwerverbrechers ausführen zu dürfen...
Ist vielleicht einfach eine Frage des Geschmacks - ich hatte Sten auch als Eigennamen verstanden, aber jetzt wo die Idee aufgekomen ist, finde ich sie völlig logisch und es erklärt auch, warum 'er' im DA2 so eine Lusche mit so schlechter Ausrüstung ist (wäre es der aus meinem gespeicherten Spielstnad, wäre das böse ausgegangen...^^).
--- Zitat ---Leider,so scheint es, hat auch DA 2 einen ganz groben Schnitzer bzgl. Balancing/Schwierigkeitsgrad drin, der mich so ein bisschen an das "Mutter Ratzinski"-Problem aus Drakensang 1 erinnert. DA fragt man sich echt, ob die Leute ihre Spiele testen, oder auch nicht...das hat mir das Spielen gestern abend ziemlich vermiest. Schade. Aber es ist ja zum Glück nur eine Nebenquest, sprich: die muss man nicht zwingend machen...
--- Ende Zitat ---
...Hmm, ich kann mich jetzt nicht an so große Diskrepanzen in der Schwierigkeit bei DA2 erinnern...
...zumindest soweit wie Du jetzt sien solltest.
DA1 hatte da krassere Settings, von Drankensang mal ganz zu schweigen.
Blizzard:
@JS&Naldantis: Ich rede von der Quest "Minenmassaker". Okay, der Kampf einige Zeit zuvor gegen den Vaatteraal(?) war schon heftig, aber schaffbar. Aber dieser Kampf ist einfach nur imba an allen Ecken &Enden. Schade drum.
@Teylen: Bei der Quest hatte ich anfangs auch Probleme, hab sie aber dann doch noch gemeistert bekommen.
Naldantis:
--- Zitat von: Blizzard am 9.07.2012 | 18:06 ---@JS&Naldantis: Ich rede von der Quest "Minenmassaker". Okay, der Kampf einige Zeit zuvor gegen den Vaatteraal(?) war schon heftig, aber schaffbar. Aber dieser Kampf ist einfach nur imba an allen Ecken &Enden. Schade drum.
--- Ende Zitat ---
Oh, dann bist Du doch schon so weit...
...das ist einer der beiden IMHO übertriebenen Kämpfe.
Nicht unschaffbar, aber zäh wie Kaugummi, Ressourcenfressend unf frustrierend.
JS:
Hm, an den kann ich mich gar nicht als schwer erinnern, aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich mit meiner Magiertruppe ausreichend Massenvernichtungszauber und Heiler am Start hatte. Der einzige wirklich schwere Kampf für mich war der mit dem gewaltigen Drachen in der Nähe der Mine. Selbst den Varterral oder wie der heißt empfand ich als recht einfach. Ich stellte aber immer wieder fest, wie wichtig bei DA2 eine gute taktische Feinjustierung aller Charaktere ist (inkl. Versorgung mit Tränken und Anweisungen zur Tränkebenutzung); bei DA1 mußte man da ja nicht viel einstellen.
Naldantis:
--- Zitat von: JS am 9.07.2012 | 23:24 ---Hm, an den kann ich mich gar nicht als schwer erinnern, aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich mit meiner Magiertruppe ausreichend Massenvernichtungszauber und Heiler am Start hatte. Der einzige wirklich schwere Kampf für mich war der mit dem gewaltigen Drachen in der Nähe der Mine. Selbst den Varterral oder wie der heißt empfand ich als recht einfach. Ich stellte aber immer wieder fest, wie wichtig bei DA2 eine gute taktische Feinjustierung aller Charaktere ist (inkl. Versorgung mit Tränken und Anweisungen zur Tränkebenutzung); bei DA1 mußte man da ja nicht viel einstellen.
--- Ende Zitat ---
An Varterral erinnere ich mich jetzt nicht..
...aber ich meinte den fetten Drachen - die Mine heiß doch 'Knochenmühle' oder so ähnlich?
Ich habe immer mit den Taktiken gepielt, aber wenn die Kämpfe eng wurden, dann habe ich doch mit Pause und rundenweisen Befehlen gearbeitet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln