Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragon Age 2
Bluerps:
Kann man so sagen, ja. Der Charakter hat einen vorgegebenen Hintergrund und natürlich einen eigenen Sprecher.
@Knuddel: Dochdoch, kombinierte Angriffe gibts, allerdings muss man dazu erstmal die richtigen Fähigkeiten lernen, deswegen sieht man in der Demo nicht soviel davon. Schwer zu bezwingende Gegner auch - die Hurlock Grunts in der Demo brauchen eine Weile bis sie umfallen, und das sind keine seltenen Gegner.
Das Gelände spielt nur insofern eine Rolle, als das Hindernisse einen daran hindern können sich schnell von A nach B zu bewegen, und das Fernkämpfer an schwer zugänglichen Stellen stehen. Ansonsten muss man halt drauf achten wo man steht, damit man Flächenangriffe richtig einsetzen kann, und man muss sich überlegen welche seiner Fähigkeiten man gegen welchen Gegner einsetzt. Nicht takisch würde ich das nicht nennen, auch wenn sicherlich noch mehr ginge.
Bluerps
Smendrik:
Hab die Demo gespielt und bin begeistert :D
Ranor:
Die ersten Reviews sind ja mittlerweile erschienen (Gamepro, Gamestar, M!Games) und DA 2 scheint gut, aber nicht so gut wie der Vorgänger zu sein. Kritisiert werden die schwächere Handlung, die veraltete Grafik, die Schlauchlevel und die mäßige dt. Synchronisation. Links habe ich leider keine da es sich um Printartikel handelt.
Bluerps:
Bis auf die Handlung wiegt das alles nicht schwer für mich - deutsche Synchro ist mir wurscht, Grafik im Wesentlichen auch und was an Schlauchlevels so schlimm sein soll hat mir bisher noch niemand erklären können. Aber die Handlung sollte schon stimmen.
Wobei dieser Teil eines Spiels generell noch mehr Geschmackssache ist, als der Rest. Mal schaun was der Selbstversuch ergibt, ist ja nur noch eine Woche hin.
Bluerps
Ranor:
Gerade die Grafik soll wohl teilweise schlechter sein als im ersten Teil... das würde mich schon stören.
Und zu den Schlauchleveln: Es gibt wohl eine große, ziemlich frei erkundbare Stadt. Alles außerhalb sind aber Schläuche. Und Schläuche können okay sein, wenn man sie gut designt, aber gerade in Rollenspielen killen sie für mich oft das so wichtige "Erkundungselement" (ME 2 ist da ein ideales Beispiel).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln