Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragon Age 2
Ranor:
--- Zitat von: Surodhet am 9.03.2011 | 11:11 ---@Ranor: Welcher Schwierigkeitsgrad? Nightmare war mir ja bei DA1 zu knackig, aber wenn das jetzt alles einfacher ist...
--- Ende Zitat ---
Ich spiele auf dem dritten von vier, also eine Stufe unter Nightmare. Nightmare halte ich auf Konsole dank der ungenaueren und umständlicheren Steuerung für nur schwer machbar...
Suro:
Ja, sicher, ich fand es nur bei DA1 für nur knapp zu nervig, daher werde ich mich dann beim zweiten Teil mal dran versuchen; zu leicht muss es ja nun wirklich nicht sein - wobei es zb. bei Mass Effect 2 auf höheren Schwierigkeitsgraden zwar auch schwieriger wurde, aber imho dann teilweise auch die Spielmechanik beeinträchtigt hat (z.B. irgendwelche Gegner die einen KI-Aussetzer haben und dann aus der Deckung laufen und auf einen zu, man aber keine Chance hat sie rechtzeitig auszuschalten dank der hochgeetzten Verteidigung, und solcher Unsinn dann effektiver ist als wenn die Taktik der KI funktionier ::)). Ich hoffe mal das haben sie da einigermaßen hinbekommen.
Bluerps:
--- Zitat von: Ranor am 9.03.2011 | 11:14 ---Wobei DA 2 ja primär für die Konsolen entwickelt wurde, bzw. für Konsolenspieler.
--- Ende Zitat ---
Wurde es das?
Bluerps
Ranor:
--- Zitat von: Bluerps am 9.03.2011 | 11:26 ---Wurde es das?
--- Ende Zitat ---
Ja, eindeutig. Da sich der Vorgänger auf den Konsolen wohl deutlich besser als auf dem PC verkauft hat war dies wohl auch eine zwangsläufige Entwicklung. Und der Umstand wird auch in praktisch allen Reviews erwähnt.
Ergänzung: Ich bezweifle sogar das es ein DA 2 gegeben hätte wenn der erste Teil nur für den PC erschienen wäre.
Bluerps:
Ah, das erklärt auch einen Teil der Aufregung. Weil, ich weiß nicht ob Bioware Konsolenspieler blöd findet, aber es gibt unter reinen PC-Spielern eine Menge die das tun (oder zumindest unter PC-Spielern, die ihre Meinung über das Internet kundtun).
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln