Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Character Builder wird auf webbasiert umgestellt
Arldwulf:
Wobei das eigentlich auch kein grosses Problem sein kann solch einen Datenaustausch zu ermöglichen. Ging ja mit dem altem Builder auch problemlos.
Selganor [n/a]:
Laut FAQ ist der Austausch uebrigens nicht vom Tisch sondern nur noch nicht dabei:
--- Zitat ---Q: Can I export my character file to share with others?
A: While this feature won’t be available at launch, we understand that this is important to our players and are working on rolling this functionality out soon. For now, you can import your characters into the new tool, modify and save them to your subscription profile.
--- Ende Zitat ---
Das naechste Update ist am 16. November (und nicht wie ich irgendwie gedacht habe naechste Woche)
Wer also ohne einen Offline-Character Builder nicht leben kann sollte diese/naechste Woche noch ein Update machen, sich von der installierten Version ein Backup ziehen (das er im Falle eines Systemcrashs wiederherstellen kann) und gut ist's.
Damit bleiben den Essentials-Kritikern auch die Essential-Builds "erspart" und sie koennen mit der "Offlineversion" gluecklich werden.
Jandalf:
Ich gehöre ja nun auch zu den leuten die nur alle paar monate mal bezahlt haben wenn wieder ein paar wichtige Updates drinwaren. So ist es mir dann definitiv zu teuer. Ich meine wir reden hier von einem tool welches mir die Schreibarbeit und Rechnerei beim Charakterbauen abnimmt. Ein großartiges tool, zugegeben, aber das ist nichts was ich nicht auch selber hinbekommen würde. Und vor allem nichts was mir so viel Geld wert ist. Wenn ich bis jetzt jeden Monat gezahlt hätte im günstigsten Fall immerhin 85€. Dafür könnte ich auch die Core Rules nochmal kaufen. Die verschwinden wenigstens nicht wenn ich mal nen Monat kein Buch gekauft habe.
In Software umgerechnet bekomme ich dafür zwei Vollpreisspiele oder auch ein Betriebssystem. Oder eben den Character Builder für 20 Monate.
Selganor [n/a]:
Der Abopreis des D&D Insider ist ja nicht nur fuer den Character Builder sondern auch fuer Dragon, Dungeon und andere Sachen (Monster Tool)
Ich mach' den Thread aber mal kurz dicht um die Diskussion um den neuen Builder hier rauszutrennen...
Waldgeist:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 3.11.2010 | 22:12 ---Der Abopreis des D&D Insider ist ja nicht nur fuer den Character Builder sondern auch fuer Dragon, Dungeon und andere Sachen (Monster Tool)
--- Ende Zitat ---
Ja schon, aber wenn man nur den CB will, ist das wie mit dem Handy-Vertrag und dem Lama/Laubpuster/etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln