Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Character Builder wird auf webbasiert umgestellt
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Waldgeist am 3.11.2010 | 09:21 ---Aber leider gibt es (noch) keine Essentials-Unterstützung und zukünftig wohl keinen Offline-Character Builder mehr. :(
--- Ende Zitat ---
Ab dem naechsten Update (naechsten Dienstag) sind wohl Dark Sun und die HotFL im Update enthalten.
BTW: Man brauchte immer eine Internetverbindung um ein Update des Character Builder zu machen und in den Zeiten immer weiterverbreiteter "Vernetzung" ist es doch extrem selten, dass mal jemand "offline" in einer Spielrunde unterwegs ist (wenn er schon seinen Computer dabei hat)
Arldwulf:
Ich denke das Offlinethema ist auch gar nicht so gross - einfach weil man für eine Offlinerunde mit einem PDF oder einem Ausdruck ohnehin besser fährt.
Problematischer ist der Datenaustausch mit dem SL.
Haukrinn:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 3.11.2010 | 10:23 ---Ab dem naechsten Update (naechsten Dienstag) sind wohl Dark Sun und die HotFL im Update enthalten.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte das sollte jetzt nicht mehr rein? Gibt's da Neuigkeiten?
Toshi:
--- Zitat ---Here are the highlights of the new Character Builder:
* New Design: Completely redesigned from top to bottom in Microsoft Silverlight as a robust character creation wizard.
* No Download: The Character Builder is served from the D&D site
* PC and Mac Compatible: Requires an Internet connection and Silverlight plug-in
* Access is easy: Just enter the D&D site, log in, and launch the Character Builder from the Tool Box or the Character Builder tools page.
* Characters in the Cloud: All characters you create are saved on our database. No need to save Character Builder files on your hard drive anymore.
* File Import: You can easily import your character s created in the previous version to the new Character Builder.
* Previous Data: Includes all character-building data you enjoyed in the previous versions.
* New Data Releases: Dark Sun and D&D Essentials data will debut with the new version.
--- Ende Zitat ---
Ist vielleicht nur eine Minderheit,
aber dadurch wird das ganze auch Mac-kompatibel,
was mich wiederum freut!
Roland:
--- Zitat von: Arldwulf am 3.11.2010 | 10:34 ---Problematischer ist der Datenaustausch mit dem SL.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch mein Hauptkritikpunkt, wir bauen manchmal (z.B. für One-Shots oder Gelegenheitsmitspieler) kollaborativ Charaktere, was nun nur noch schwer möglich ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln