Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Character Builder wird auf webbasiert umgestellt
Toshi:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 16.11.2010 | 20:57 ---Wirklich cool ist es auf meinem Netbook: da geht nicht alles auf den Bildschirm, so dass das verdammte Sch***-Ding unbenutzbar ist. Tja, ganz große Leistung, Wizards... :q
--- Ende Zitat ---
Ich weiss nicht ob das unter Windows auch geht, aber beim Mac kann ich das Fenster seitlich "aus dem Bildschirm schieben" und dann von Hand weiter aufziehen, so dass das Fenster größer als der Bildschirm wird.
Vielleicht hilft dir das.
Sashael:
Also nachdem ich jetzt ne Weile damit rumprobiert habe, fällt mein Fazit nicht so dolle aus.
Ich mag den neuen CB nicht. Ich find das Layout doof, der Charactersheet gefällt mir nicht, ich finde ihn unübersichtlich(er als den alten) und er ruckt mir viel zu sehr rum. Die Tatsache, dass ich das Mausrad nicht benutzen kann, tut dann ein Übriges.
Wirklich schade. :(
Selganor [n/a]:
Fuer den Dienstag ist uebrigens das naechste Update angekuendigt.
Neben verschiedenen Bug Fixes wird auch eine Export-Option aktiviert werden.
Damit kann man die "aktiven" Charaktere in der Cloud halten und weltweit darauf zugreifen und die Charaktere die man erstmal nicht braucht (oder zumindest nicht dran rumspielt) kann man auf seinem lokalen Rechner (oder sonstwo?) zwischenlagern.
Mellic Wickedberry:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mehr als eine Potion of healing kaufe, trotzdem nur eine auf dem Character sheet angezeigt wird. Schaue ich nur an der falschen Stelle oder ist das ein Bug?
Gibt es außerdem die Möglichkeit, das Character sheet wie im alten zu editieren?
Mike:
Habe das gerade ausprobiert und muss das (leider) bestätigen: Auch wenn ich mehrere Healing-potions kaufe, wird auf dem Character-Sheet immer nur eine angezeigt. Ist wohl ein weiterer der zahllosen Bugs des neuen Character-Builders.
Nein, Du kannst im neuen Character-Builder das Chracter-Sheet nicht editieren. Du kannst lediglich zwischen zwei vorgefertigten Layouts auswählen: "Essentials" und "Character Builder". Wobei das "Essentials"-Layout fehlerhaft ist, da es kein Feld für EXP enthält... ::)
Gibt es im neuen Character-Builder die Möglichkeit, bestimmte Regelwerke zu deaktivieren? Im alten konnte man ja auswählen welche Veröffentlichungen angezeigt werden sollten und welche legal waren und welche nicht. Geht das mit dem neuen auch noch irgendwie? Oder ist so eine Funktion zumindest angekündigt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln