Autor Thema: Roadmovie-Setting gesucht  (Gelesen 1801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Roadmovie-Setting gesucht
« am: 4.11.2010 | 18:10 »
Hi,
ich überlege eine Art Roadmovie-Abenteuer für Savage zu basteln und wollte fragen, ob jemand bereits vorhandene Settingideen kennt, die im Netz erhältlich sind? Oder genauso gut: einfach Settings, die in den 70er/80er/90ern spielen, wo quasi schon die wesentlichen passenden Talente etc. zusammengefasst sind.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Roadmovie-Setting gesucht
« Antwort #1 am: 4.11.2010 | 18:51 »
Ein mögliches Google-Stichwort lautet: Funky Colts.

Oder guckst Du hier: http://www.funky-colts.de/funky/

Und dann noch das hier: http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG37-0307 Ich habs und finds super!
« Letzte Änderung: 4.11.2010 | 18:56 von Saulus Traiton »
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Roadmovie-Setting gesucht
« Antwort #2 am: 4.11.2010 | 19:51 »
Funky Colts kenne ich. Ich wollte aber schon gern ein Savage-Setting oder eine Conversion nutzen.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Roadmovie-Setting gesucht
« Antwort #3 am: 4.11.2010 | 19:53 »
Achso, sorry, mein Fehler.

Hab die Frage wohl falsch verstanden...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

alexandro

  • Gast
Re: Roadmovie-Setting gesucht
« Antwort #4 am: 4.11.2010 | 21:21 »
Die einzigen Roadmovie-Konvertierungen die mir bekannt sind, sind postapokalyptischer Natur (z.B. Mutant Bikers of the Atomic Wastelands).

Was soll die Konvertierung denn können, was das Grundregelwerk nicht liefert?

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Roadmovie-Setting gesucht
« Antwort #5 am: 6.11.2010 | 10:05 »
Klar ist es kein Problem mit dem Grundregelwerk da was auf die Beine zu stellen.

Ich hatte mir nur erhofft, dass es eine Konversion für das Thema gibt, die ich als Inspirationsquelle für Ideen etc. nutzen kann (also eher aus Faulheit  ;) )

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.236
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Roadmovie-Setting gesucht
« Antwort #6 am: 6.11.2010 | 10:16 »
Was genau reizt dich denn an einem Roadmovie-Abenteuer? Worum soll es gehen?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Roadmovie-Setting gesucht
« Antwort #7 am: 6.11.2010 | 10:26 »
Ein Roadmovie Setting kann viel sein...


  • Supernatural -  Roadmovie mit "Jägern des Okkulten"
  • Natural Born Killers - Roadmovie mit Flüchtigen vor dem Gesetz
  • Truck´n´TranAsses - Roadmovie über die tiefen ehrlichen Gefühle 2er mänllicher Trucker zueinander

Die Frage ist wie Darkling schon sagte: Was genau suchst du? Beschreib mal ein wenig mehr...

mfg

 ~;DTsu ~;D
« Letzte Änderung: 6.11.2010 | 13:42 von Tsu »

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Roadmovie-Setting gesucht
« Antwort #8 am: 6.11.2010 | 10:49 »
Wahrscheinlich so ein Mix aus Natural Born Killers, From Dusk Till Dawn etc.
Es soll vielleicht ein Abenteuer für 2-3 Abende sein, was lustig und Actiongeladen ist und viele Klichees bedient.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Roadmovie-Setting gesucht
« Antwort #9 am: 6.11.2010 | 12:19 »
Ich hatte KEINERLEI Probleme meine Savage-Unknown-Armies-Runde nur mit dem Grundregelwerk zu spielen. Wie bei UA verbreitet, war das auch eine Road-Movie-Struktur, bei der die SCs ständig in Bewegung blieben/bleiben mußten.

Für die oben genannten Road-Movie-Vorlagen reicht zur Umsetzung das SW-GE-Grundregelwerk.

Ein Road-Movie stellt ja nicht wirklich ein eigenständiges SETTING dar, sondern ist nur eine bestimmte Art an Handlungsstruktur, die sich aber in vielen verschiedenen Settings wiederfinden läßt. - So z.B. trotz ncht so verbreiteter Straßen in DL:R, Sundered Skies, Slipstream. Solomon Kane IST eine reine Road-Movie-Kampagne - nur halt nicht heutzutage angesiedelt.

Supernatural stellt schon ein eigenes Setting dar, welches eigene "Gesetzmäßigkeiten des Übernatürlichen" aufweist, die mit (nur wenig!) Adaptionshandgriffen in SW-Regeltechnik übersetzt werden sollten.

Natural Born Killers kann man allein mit den Vorkenntnissen der Spieler ohne dedizierte Settingausarbeitung umsetzen.

From Dusk 'til Dawn ebenso.

Und wenn es nur für zwei bis drei Spielsitzungen sein soll, dann würde ich mir auch keinerlei Arbeit mit Settingadaptionsaufwänden machen, sondern einfach mehr Gedanken in das eigentliche Abenteuer stecken. - Road-Movie-Abenteuer haben nämlich ihre eigenen Schwierigkeiten, die völlig unabhängig von der verwendeten Regelumsetzung sind.