Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
[Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
Dragon:
--- Zitat ---Ich glaube diese Minions, welche die unterste Stufe darstellen was an NPC möglich ist, haben schlicht keine Fertigkeit
--- Ende Zitat ---
Ich rede aber nicht von Schergen (nur um das sicher zu stellen, dass wir von dem gleichen reden), sondern von Kameraden und die sollten imo schon eine eigene Persönlichkeit und Fertigkeiten haben.
Überhaupt wirkt diese Kameradenregel auf mich im Moment noch sehr Computerspiel-lastig (wenn ihr versteht was ich meine) und zu wenig auf die Persönlichkeit des NPC's ausgelegt (sondern eben mehr wie ein Ausrüstungsgegenstand, was ich sehr schade finde).
Deswegen hätte ich gerne eure Meinungen und Handhabe dazu.
Wisdom-of-Wombats:
Bei Malmsturm fehlt tatsächlich ein Beispiel-Talent, dass erläutert wieviele Steigerungen man einem Kamerad wirklich mit auf den Weg geben soll.
FreeFATE vergibt vier Erweiterungen.
Mir gefallen die Kameradenregeln in allen FATE Versionen.
Dragon:
Der Hinweis auf FreeFate war gut, ich hab mir das mal angesehen und werde wohl einen Mix anstreben.
smirgl:
Ein Mix klingt gut. :d
Weltengeist:
--- Zitat von: rollsomedice am 9.05.2012 | 21:14 ---Hm Kurzgeschichten klingen sehr interessant insbesondere als Fanfiktion. Wir wollen das aber grad intern besprechen. Ich hoffe du kannst noch ein wenig auf die Antwort warten.
--- Ende Zitat ---
Habt ihr inzwischen eine Entscheidung getroffen, ob ihr Fanfiction haben wollt oder nicht? Das erste Drittel der Geschichte ist fertig, und so langsam müsste ich mich mal entscheiden, ob ich sie für die Malmsturm-Welt oder für ein generisches Fantasy-Setting weiterschreibe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln