Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
[Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy
rollsomedice:
ja Malmsturm unterscheidet sich allein schon deshalb da wir auf 240 Seiten im kleinen b5 format daherkommen und mehr einen baukasten-system haben als ein durchdefiniertes regelsystem. legends orientiert sich ja auch stark am klasischen rollenspiel. Wir wollen fate spielen, wir haben auch keine featartigen stunlisten sondern einen baukasten. Natürlich hat Legends wiederum dinge zu bieten die wir nicht haben wie etwa plot stress und andere feinheiten. aber wie gesagt in ein paar tagen könnt ihr ja alles miteinander vergleichen
Oberkampf:
--- Zitat von: rollsomedice am 30.03.2011 | 13:05 --- aber wie gesagt in ein paar tagen könnt ihr ja alles miteinander vergleichen
--- Ende Zitat ---
Darauf freue ich mich schon.
Danke für die Infos.
Für mich wirds grad interessant, weil meine "Freitagsrunde" nach einem neuen System sucht, und Legends of Anglerre (und auch Dresden Files) eine Option ist. Aber wenn Malmsturm näher am Aspektspiel ist als Legends, würde ich das begrüßen.
D. M_Athair:
Toll! Wird gekauft!
@ Illustrationen: Der Zeichner muss Spaß bei der Arbeit gehabt haben.
Die Bilder lassen jedenfalls darauf schließen.
Kardinal:
--- Zitat von: Athair am 30.03.2011 | 15:13 ---@ Illustrationen: Der Zeichner muss Spaß bei der Arbeit gehabt haben.
Die Bilder lassen jedenfalls darauf schließen.
--- Ende Zitat ---
Björn ist hier zwar - meinem Wissen nach - nicht aktiv, aber ich hatte durchaus diesen Eindruck ;)
Ein Grund dafür war vielleicht, das er insbesondere die Setting-Illus ganz gemäß seinen Eindrücken von der Welt anfertigen konnte: er bekam keine "ich will hier einen barbarischen Axtkämpfer auf der Leiche eines Höhlenbären stehend" Vorgaben, sondern nur eine allgemeine Liste stilistischer Vorbilder und die Weltbeschreibung - und dann legte er los (und wie.. :d)
Yehodan ben Dracon:
Ein bischen aus der Reihe tanzt ja das Konstrukt neben der Trage, nicht nur die Atmo, auch die Ausführung wirkt irgendwie anders.
Das sieht dem Black Knight aus Hellfrost übrigens ziemlich ähnlich ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln