Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Eine Lanze für die WoD

<< < (3/36) > >>

8t88:
Ok, dann fehlt mir nur noch was Athair meint, dass die nWoD noch von maskerade mitgenommen hat, dass nich mehr drin sein sollte.

D. M_Athair:
Namen, Begriffe, Mythen ... die sind noch zu sehr an Maskerade angelehnt.
Das macht es den VtMlern leicht zu sagen: "Das ist dasselbe nur in doof."
Jedenfalls - das ist der Eindruck, den ich gewonnen habe.

Chrischie:

--- Zitat von: Athair am 14.11.2010 | 21:39 ---Namen, Begriffe, Mythen ... die sind noch zu sehr an Maskerade angelehnt.
Das macht es den VtMlern leicht zu sagen: "Das ist dasselbe nur in doof."
Jedenfalls - das ist der Eindruck, den ich gewonnen habe.

--- Ende Zitat ---

Und der ist halt unreflektiert.

Es wurden ein paar Clansnamen und Diziplinamen übernommen und das war es dann. Mythen wurde kein einziger übernommen, da Requiemkeine Mythos was Vampire sind von Haus aus mitliefert.

8t88:
Mythen gibts ja nich mehr so viele, zumindest keine die in Stein gemeißelt sind.
Und Begriffe, ja, warum sollte man den Scherrif auch anders nennen.
Aber das ist auch nur bei Vampire so
Werwolf hat ein ganz anderes Thema, genau wie Changeling, Hunter, Mage... von den neuen Kindern (Promethean, Geist) brauch man nich anfangen.

Aber ja, ich sehe dass das Treibstoff ist an dem sich die Kasperade Maschine laben kann.
Was die aber nich wissen ist, dass der eben kein Benzin, sondern nur Wasser ist, denn diese Annahmen sind ja falsch!
Das nützt einem in einer Internetdisskussion nur so herzlich wenig... vllt. lässt sich ja der eine oder andere durch meine Zusammenfassung zum genauen Hinsehen überzeugen. Wenn Die dann mit nWoD anfangen (Vampire Kampagne is ja kostenlos (könnt ich noch verlinken fällt mir ein) und die dadurch mehr Spaß haben, hab ich mein Blogmotto ja erreicht! ;)

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Athair am 14.11.2010 | 21:39 ---Das macht es den VtMlern leicht zu sagen: "Das ist dasselbe nur in doof."
--- Ende Zitat ---
Hm, nach meinem Eindruck sagen die eher: "Das ist dasselbe nur in besser, aber was sollen wir damit anfangen, wenn wir schon oWoD spielen?" Und das ist ein mehr als valider Punkt. Wäre die nWoD von Anfang an anstelle der oWoD so dahergekommen, wär das fraglos besser gewesen. So ein Ding aber nach vielen Jahren als schalen Aufguss anzubieten, ist nach meiner Ansicht vollkommener Mumpitz. Echt jetzt. Für neue Spieler wunderbar, für die Altspieler inakzeptabel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln