Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Eine Lanze für die WoD
El God:
Wenn das gegen mich geht, dann beachte bitte, dass ich für die Diskussion eine strikte Trennung von Beurteilung der Regeln und des Settings vorschlage. Soweit ich dich verstehe, resultiert dein (so nehme ich an) frustiges Verhältnis zur oWoD vor allem aus den Regeln. Das ist ja sogar der Kern meiner Hypothese gewesen: Das Setting könnte krachen, nur wird es von den Regeln nicht mitgetragen und versackt völlig.
evil bibu:
--- Zitat von: Tümpelritter am 16.11.2010 | 15:20 ---[...] warum spielen wir hier eigentlich Vampire: die Maskerade, und nicht Versailles: die Manipulation?[...]
--- Ende Zitat ---
lol, treffer! ein ähnlicher gedanke ist mir damals auch schon öfters durch den kopf gegangen.
und dolge hat recht: das setting könnte krachen. mit einem anderem regelsystem. blos mit welchem...
Oberkampf:
--- Zitat von: Dolge am 16.11.2010 | 15:27 ---Wenn das gegen mich geht, dann beachte bitte, dass ich für die Diskussion eine strikte Trennung von Beurteilung der Regeln und des Settings vorschlage. Soweit ich dich verstehe, resultiert dein (so nehme ich an) frustiges Verhältnis zur oWoD vor allem aus den Regeln. Das ist ja sogar der Kern meiner Hypothese gewesen: Das Setting könnte krachen, nur wird es von den Regeln nicht mitgetragen und versackt völlig.
--- Ende Zitat ---
Es soll gegen niemanden gehen, sorry falls das so rauskam. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass nicht alle Kritik an der oWoD von Leuten des Spielertyps "Butt Kicker" vorgetragen wird (von deren Seite es ja wegen der kewl powerz vielleicht gar nicht so viele einwände gäbe).
Deine Einschätzung bezüglich der Unverträglichkeit zwischen Regeln und Setting (bzw. Genre: Urban Horror, Spielziel: personal Horror) teile ich.
Ein:
--- Zitat ---warum spielen wir hier eigentlich [...] nicht Versailles: die Manipulation?
--- Ende Zitat ---
Weil Vampire cooler als Puderquasten sind?
evil bibu:
mal anders gefragt:
welches setting funktioniert gut mit wod1?
welches setting funktioniert gut mit wod2?
/edit: sagen wir mal besser: [...]harmoniert gut mit[...]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln