Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS Aventurien (Das 'As it should be' DSA)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Morvar am 5.12.2012 | 07:33 ---Kurze Frage, hast du den Post über dir gesehen?
--- Ende Zitat ---
ja
Im Eifer des Gefechtes überlese ich auch manches...
Es geht nicht um die exakte Abbildung der Astralenergie für mich.
Mir widerstrebt nur der Gedanke, gleich 2 wichtige Punkte die das Spielgefühl am Tisch prägen, nämlich:
--- Zitat ---1. Wie oft und wieviel kann ich zaubern
2. Muss ich körperlich fit sein um Magie zu wirken und erschöpft mich MAgie körperlich.
Beide Fragen bewantwortet DSA sowohl im Fluff als auch im Crunch Teil.
--- Ende Zitat ---
im Fluff Teil, naja vgl DSA 2/3/4
--- Zitat ---Ist dies nicht so und Aventurien soll dreckiger werden, fantastischer, High Fantasy oder was auch immer, dann kann ich dis ignorieren
--- Ende Zitat ---
. Gurps (SPELL)Magic as written ist nicht mehr HF als DSA Magie, im Gegenteil es dürfte noch besser passen
--- Zitat ---Aber wir sind uns doch alle einig das Magiestärke von NSC und SC einen IMMENSEN Einfluss auf ein Spielgefühl hat, oder?
--- Ende Zitat ---
ja, vgl Nahema
Shirohige:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 5.12.2012 | 07:23 ---und btw Q&D Konvertierung von Aventurien war exakt was ich wollte
--- Ende Zitat ---
Was soll das bedeuten?
--- Zitat von: Schwerttänzer am 5.12.2012 | 07:50 ---im Fluff Teil, naja vgl DSA 2/3/4
--- Ende Zitat ---
Was soll das bedeuten?
--- Zitat von: Schwerttänzer am 5.12.2012 | 07:50 ---. Gurps (SPELL)Magic as written ist nicht mehr HF als DSA Magie, im Gegenteil es dürfte noch besser passen
--- Ende Zitat ---
Was soll das bedeuten?
--- Zitat von: Schwerttänzer am 5.12.2012 | 07:50 ---ja, vgl Nahema
--- Ende Zitat ---
Was soll das bedeuten?
Vielleicht liegt es an der frühen Morgenstunde, aber ich kann kaum einen deiner Beiträge zu 100% verstehen. Es wäre sehr nett, wenn du ein wenig ausführlicher schreibst, was du meinst.
Morvar:
Dies
--- Zitat --- Gurps (SPELL)Magic as written ist nicht mehr HF als DSA Magie, im Gegenteil es dürfte noch besser passen
--- Ende Zitat ---
Im Vergleich zu DSA MAgie die SC anwenden können, ist GURPS Standardmagie ungleich mächtiger! Spieler können unbestritten mehr zaubern, stärker zaubern und schneller regenerieren. Das es immer noch kein High Fantasy ist glaube ich auch.
Was den Fluff angeht...ich beziehe mich nur auf einige Abenteuer die ich gelesen habe. Bin wie schon angedeutet nicht super fit in den DSA Gefilden.
Sollte mir also jemand mehr als eine Stelle zeigen können, wo Magier bei DSA nur aufgrund von Magienutzung körperlich fertig sind, nehme ich das Argument gerne an....Davon mal ganz abgesehen beuge ich mich sowieso gerne Leuten die mehr an dieser Konvertierung gemacht haben ;-)
Und zum guten Schluss:
Ich kenne deine Beiträge zu wenig, aber ich merke das ich dir inhaltlich häufig nicht folgen kann. Der Kontext deiner Antworten erschließt sich mir nicht. Das liegt im Zweifel nur an mir. Und an der Uhrzeit.
In diesem Sinne...
Bis denne
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Shirohige am 5.12.2012 | 07:58 ---Was soll das bedeuten?
--- Ende Zitat ---
das es für mich genau das war was ich wollte
--- Zitat ---Was soll das bedeuten?
--- Ende Zitat ---
vgl die ASP und Regenarionsraten von Magiern nach Regeln in diesen Editionen und die Aussagen der Autoren und dir wird vermutlich klar das stimmt so nicht
--- Ende Zitat ---
das es mit Erschöpfung, arbeitet wie andere Low Fantasy Systeme
--- Ende Zitat ---
Nahema verbrennt exzessiv ASP für Albernheiten, die dürfte keine mehr haben in LF
@Morvar
ich hatte nen Magier in DSA3 der hätte morgens bis abends durchcasten können.
wie gesagt körperlich/geistige Erschöpfung finde ich gut in LF
Den Fluff vergleiche mal mit den 3er 4er Regeln, der 7G , JdF und den Settingbeschreibungen da knarzt es nicht nur im Gebälk
Morvar:
--- Zitat ---Zitat von: Shirohige am Heute um 07:58:27
Was soll das bedeuten?
das es für mich genau das war was ich wollte
--- Ende Zitat ---
Verständlich...aber die Mehrheit will hier eine möglichst "gute" Anpassung. Dies spiegelt die Intensität des Austausches wieder.
--- Zitat ---Zitat
Was soll das bedeuten?
vgl die ASP und Regenarionsraten von Magiern nach Regeln in diesen Editionen und die Aussagen der Autoren und dir wird vermutlich klar das stimmt so nicht
--- Ende Zitat ---
Ich gehe von der vierten Edition aus. Dort habe ich einen Magier mit 12000 AP und knapp 58 AE. Er regeneriert 8 Punkte pro 6 Stunden Ruhe. Dies und die Schilderung verschiedener Fluff Texte ist BAsis meiner Aussage.
--- Zitat ---Zitat
Was soll das bedeuten?
das es mit Erschöpfung, arbeitet wie andere Low Fantasy Systeme
--- Ende Zitat ---
Öhmm...Gurps meinst du? DA hast du Recht aber nur insofern das die Standardmagie damit arbeitet. Nicht Threshold Magery z.B.
--- Zitat ---Zitat
Was soll das bedeuten?
Nahema verbrennt exzessiv ASP für Albernheiten, die dürfte keine mehr haben in LF
--- Ende Zitat ---
Nun..Nahema als "Richtschnur" für eine Magiedarstellung bei DSA zu nehmen...ist...mutig.
--- Zitat --- @Morvar
ich hatte nen Magier in DSA3 der hätte morgens bis abends durchcasten können.
wie gesagt körperlich/geistige Erschöpfung finde ich gut in LF
Den Fluff vergleiche mal mit den 3er 4er Regeln, der 7G , JdF und den Settingbeschreibungen da knarzt es nicht nur im Gebälk
--- Ende Zitat ---
Nun..in der dritten Edition mag das so sein. Wir gehen aber von der 4 aus. Und ich denke auch von dem Fluff/Spielgefühl das diese Edition transportiert.
Gruß
Der Morvar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln