Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS] Universal Spielleiterschirm

<< < (3/6) > >>

Sashael:
Wieso steht bei der "HP, DR, Injury Tolerance" Tabelle ein Kubikwurzelzeichen? Ich bin bestimmt kein Regelcrack, aber von einer Kubikwurzel hab ich im Regelwerk nichts gelesen.  wtf?

Thot:
Doch, auf Seite 483. Ist aber nur für tote Objekte relevant, die keine eigene mit CP gekauften ST und HP haben.

OldSam:
Ich würde ebenfalls sagen, dass die Informationsdichte zu hoch ist, den Fehler habe ich bei meinem letzten eigenen GM-Screen auch gemacht, passiert leicht ;)
Schöner ist: Große leichter lesbare Schrift und als Extra-Feature in großen roten Lettern: "DON'T PANIC!"  ;D
(ist bei mir sogar wirklich mit dabei, zusammen mit dem Roboter "Marvin"  :P)

Hast Du den Screen schon getestet? Aus meiner eigenen Erfahrung heraus würde ich sagen, dass Du ein paar selten verwendete Tabellen mit draufgepackt hast, d.h. Du hast dauerhaft diverse Daten vor Augen, die Du nur in Spezialfällen brauchst.

Falling Damage, Damage Table u. Injury Tolerance würde ich weglassen, wahrscheinlich auch die Long-Distance Modifiers.
Sowas brauche ich alles relativ selten, sollte bei den Unterlagen in greifbarer Nähe reichen.

Hast Du Dir mal angesehen was auf dem SJG-Schirm drauf ist?
Was man bspw. sehr oft braucht: Hit Locations!

Auch nett ist es ein paar wichtige Attack- und Defense-Modifier greibar zu haben oder ggf. auch die Maneuver Table. Also bspw. so Sachen wie "Move and Attack" gibt -4 (bzw. -bulk),  Rapid Strike gibt -6 für beide Attacken, "attacker can't see foe" -6 or -4 if you know the location within 1 yard,  Bonus für "dodge&drop" ist +3, Stunned gibt -4 auf Active Defense u.ä

Waldgeist:

--- Zitat von: OldSam am 10.02.2011 | 00:36 ---Hast Du den Screen schon getestet?

--- Ende Zitat ---

Nein, das steht noch aus, aber ich war nach dem Ausdrucken überrascht, wie groß die Schrift ist - viel größer als erwartet. Und ich war daraufhin versucht, da noch mehr rein zu packen, was ich aber jetzt doch lassen werde.

--- Zitat von: OldSam am 10.02.2011 | 00:36 ---Hast Du Dir mal angesehen was auf dem SJG-Schirm drauf ist?

--- Ende Zitat ---

Ja, mit dem habe ich lange Zeit gespielt und den meisten Kram davon brauchte ich bislang nie. Genau das hat mich ja dazu geführt, den Schirm so aufzubauen, wie er ist. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass sich der Inhalt im Lauf der Zeit verändern wird. Die Kampfmodis finden sich übrigens auf Seite 3. Über die Hit Locations - auch wenn sie bislang nur selten zum Einsatz kamen - werde ich nochmal nachdenken.

Lichtbringer:
Und ich hatte schon gehofft, dich davon überzeugt zu haben, dass Spielwerte in ein Begleitheft kommen und der SL-Schirm für Improvisationshilfen (Sinneseindrücke, NSC-Eigenschaften usw.) verwendet werden sollte...

Wenn man auf Spielwerte Wert legt, dann ist das Teil allerdings sicherlich umfassend. Könnte aber etwas mehr Übersichtlichtkeit vertragen. Beispielsweise, indem man jeden Abschnitt mit einem farbigen Kasten unterlegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln