Autor Thema: [3] - [Akt 4] - Der Maw  (Gelesen 20659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #125 am: 27.01.2011 | 23:03 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nervös steuert Hud den Cutter um das Trümmerstück herum und setzt ihm auf dem Landedeck auf.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #126 am: 27.01.2011 | 23:13 »
Charon stößt sich vom Cutter ab und treibt durch den Hangar.
Elegant stößt er sich von einer herumstehenden Kiste ab und auf das beschädigte Xenosschiff zu.
Er öffnet die Luke und sieht sich im Inneren des Schiffs um.

"Xenosobjekt sicher!
Gehen wir als nächstes zur Luftschleuse."

Nachdem der Brückenkopf gesichert ist.
"Herr Duik Sie halten hier mit 10 Männern die Stellung. Vier von meinen Leuten sind im Cutter und werden die Bordbewaffnung einsetzen sollten Sie angegriffen werden. Graben Sie sich hier ein.
Die Anderen 10 kommen mit uns. Als erstes durchsuchen wir diese Schiffe hier.
Los."

Er reich Czarina eine seiner Boltpistolen.
"Hier gib mir Deckung."
Dann begibt er sich ins Innere des ersten Fliegers.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #127 am: 27.01.2011 | 23:50 »
Aus der sicheren Deckung heraus beobachtet Hud die Sicherung des Raumes. Seine alte Voidsuit gibt ihm ein vertrautes Gefühl vergangener Zeiten.

Fällt Ihm etwas auf?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #128 am: 28.01.2011 | 11:30 »
Ruhig blickt sich Zach von der Luke des Guncutters aus im Hangar um. Die Spuren der Kämpfe sind nicht zu übersehen. Laserschüsse haben Verbrennungen an den Wänden hinterlassen, von Explosionen zerissene Leitungen hängen von der Decke herab.
Mit einem Auge beobachtet er seinen Dataslate, das er in einer Hand hält. Datenübertragungen seinen Servo-Skulls, der durch den Hangar schwebt, scrollen von oben über den Bildschirm, während in einer Ecke der grüne Schirm des eingebauten Auspexes blinkt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #129 am: 28.01.2011 | 13:24 »
Sowohl Zach als auch Hud können nichts auffälliges erkennen. Der Hangar sieht verlassen aus und Charon's Leute machen ihre Sache gut. Man geht hinter den eigenen Fliegern in Deckung und errichtet mehrere Todeszonen zwischen den Xeno-Schiffen und sich selbst. Außerdem werden die Waffen des Guncutters so ausgerichtet, dass sie im Zweifelsfall beide Xeno-Schiffe unter Beschuss nehmen können. Die Beiden beobachten weiterhin, dass Charon und sein Trupp zu dem ersten, näher stehenden Xeno-Schiff gehen. Sie öffnen gewaltsam eine der Seitenluken im mittleren Rumpf und Charon geht hinein. Der Rest seines Trupps folgt ihm und zuletzt betritt Bruder Ulissis das Xeno-Schiff.
Hud erinnert sich in dem Moment, da er die beiden Schiffe nun aus der nähe betrachten kann an einige Dinge:
Er erkennt sie offensichtlich als Dark Elder-Variante des Thunderhawk bzw. Guncutters. Er weiß, dass die Dark Eldar normalerweise über eine nahezu undurchdringliche Tarnvorrichtung verfügen. Das Flackern von dieser, was den Schiffen ihr, mehr als gewöhnlich, seltsames Aussehen verleiht zeugt davon, dass die Energiezufuhr defekt oder gedrosselt sein muss. Die Schiffe sehen für Hud ansonsten intakt aus. Jedenfalls soweit er das von einem für ihn zuvor nie gesehenen Schiffstyp sagen kann.
Zach fällt bei den Messungen auf, dass die Fluktuationen in den beiden Tarnvorrichtungen nicht komplett identisch sind, was ihre Stärke anbelangt. Das Schiff in das Charon und sein Trupp derzeit eindringen scheint wesentlich mehr Energie für die Tarnvorrichtung aufwenden zu können, als das zweite Schiff; zumindest ist die Tarnvorrichtung "stabiler" als die des zweiten. Letztendlich kann Zach feststellen, dass ein unbekanntes Signal von beiden Schiffen ausgesendet wird. Es ist ein sehr schwaches Signal, das grade einmal den Hangar ausfüllt. Es ist dabei periodisch und konstant, ähnlich einer Sinuskurve.

---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Charon betritt den Rumpf des ersten Xeno-Schiffs. Es ist dunkel und links und rechts von Ihm erstreckt sich der "Laderaum". Zumindest würde er so so bezeichnen, denn hier gibt es relativ viel Platz und nichts deutet auf irgend eine Art der Verwendung hin. Nach einigen Metern gibt es sowohl auf der rechten als auch auf der linken Wand eine Art Tür.
Charon und sein Team verteilen sich soweit es geht und Bruder Ulissis betritt als letzter das Schiff.

[gelöscht durch Administrator]
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #130 am: 28.01.2011 | 14:06 »
Charon geht mit gezogenem Schwert und schussbereiter Pistole zur Türe, die nach vorn führt.
"Auf 3. 1 ... 2 ... 3!"
Er öffnet die Türe, bleibt dabei aber halb hinter dem Rahmen in Deckung.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #131 am: 28.01.2011 | 15:04 »
Hinter der Tür, die Richtung Bug führt, liegt ein Gang, an dessen Seiten jeweils eine weitere Tür liegt. Der Gang Ende in einem runden Druckschott, welches offen steht. Hinter dem Schott kann Charon die Innenseite des Bugs erkennen. Der "Raum" hinter dem Schott ist leer, bis auf eine große, ca. einen Meter durchmessende, schwarze glas/kristall-artige Kugel, die über einem Podest schwebt. Pulsierende Schläuche führen scheinbar unter dem Boden des Gangs hindurch in den Raum und münden in  das Podest. Die Kugel pulsiert schwach in dem schwarz/lila-ton, der auch die Außenhülle des Schiffs umgibt. Es ist eine dreckige und falsche Farbe. Die Türen an den beiden Gangseiten stehen ebenfalls offen. Hinter ihnen befinden sich längliche Kammern, welche offensichtlich die Bugwaffen beinhalten. Zumindest führen verschiedene Schläuche und Röhren zu zwei langen, glas- oder kristallartigen Zylindern, die nach vorne aus dem Bug verschwinden. Außerdem findet Charon cogitatoähnliche Schaltflächen an den Wänden, diese sind jedoch offensichtlich ohne Energie und nicht funktionsbereit. Ähnliche Flächen gab es auch in der Kammer vorne im Bug.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #132 am: 28.01.2011 | 15:10 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Nachdem Charon und seine Leute das Schiff durchsucht haben tritt er heraus.
"SICHER! Techadepten, ihr könnt euch jetzt drinnen umsehen.
Versucht rauszufinden, ob wir die Dinger mit Energie versorgen und hier rausfliegen können. Wenn das geht würde ich gerne die Teile weggeschafft haben bevor wir weiter vorstoßen. Falls wir uns zurückziehen müssen will ich nicht, dass die Xenos nur den Schlüssel drehen müssen und uns verfolgen können. Die sollen dann gefälligst hier festsitzen."

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #133 am: 28.01.2011 | 15:54 »
Tech-Adept, können sie sich dieses Signal einmal näher anschauen.
Zach reicht dem schmächtigen Techadepten, der neben ihm im Guncutter steht das Dataslate.
Sehen Sie diese Kurve? Was mag das bloß sein.
Mit einem kurzen Griff an seinen Vox öffnet er einen Kommandokanal.
Lordkapitän, Mr. Bannon, Archmilitant. Ich empfange auf meinem Auspex ein unbekanntes wiederkehrendes Signal, dass von den beiden Schiffen ausgeht. Der Tech-Adept hier wirft gerade einen Blick auf die Daten, allerdings sollten Sie entsprechend vorsichtig sein.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #134 am: 28.01.2011 | 19:02 »
Auch der hintere Bereich des Schiffs ist verlassen. Die Tür führte ebenfalls wieder auf einen Gang, der jeweils rechts und links eine Tür aufweist. Auch diese sind offen und es befinden sich zwei Doppelquartiere dahinter. Bis auf vier einfache Betten, ein paar Stühle zwei Tische und offene Schränke in denen sich nichts mehr befindet, sind die Räume leer.
Am Ende des Gangs führt eine Wendeltreppe sowohl nach oben, als auch nach unten. Im oberen "Stockwerk" befindet sich die Brücke des Schiffs: Eine Pilotenstation im vorderen Bereich, nahe der großen Fenster, dahinter eine Art "Captains-Throne" und hinter diesem, jeweils nach rechts und links versetzt zwei Leitstände. Bis auf einige wenige Anzeigen, die in der seltsamen Schrift der Dark Eldar erstrahlen, ist auch die Brücke dunkel. Im unteren Stockwerk befindet sich der "Maschinenraum". Der "Plasmareaktor" oder besser gesagt die Energiequelle, sitzt direkt vor den Antriebsaggregaten und pulsiert langsam in schwarz-violettem Licht. Schwarze Leitungen und Röhren laufen durch den Raum und einige "Cogitatorstationen" blinken in gedimmtem Licht.

Die Tech-Adepten gehen nachdem Charon den Befehl gegeben hat in das Schiff hinein und beginnen mit der Untersuchung. Nach einigen Minuten kommt einer der Adepten wieder heraus und wendet sich an die Anwesenden:
"Die Energiequelle scheint intakt zu sein, jedoch wird es mindestens sechs, wenn nicht sieben imperiale Standardmonate dauern, bis wir verstanden haben, wie wir sie aktiveren und verwenden können. Alle Systeme sind sehr fremdartig und mit nichts vergleichbar, das wir schon einmal gesehen hätten. Hinzu kommt die Problematik der Sprache. Keiner von uns beherrscht dieses abscheuliche "Ding"."
Bruder Ulissis mischt sich ein:
"Abgesehen davon, werden sie es selbst in zwei imperialen Standardjahren wohl nicht schaffen das Schiff ans laufen zu bekommen, Tech-Adept. Mit Verlaub: sie sind dazu nicht fähig."
Grade als der Tech-Adetpt eine Erwiderung geben will, fährt Bruder Ulissis fort:
"Eldar und Dark Eldar-Schiffe sind stark an die psionischen Fähigkeiten dieser Xenos gekoppelt. Ohne einen ausgebildeten, sanktionierten und sehr starken Psyker, werden sie vermutlich nicht einmal Zugriff auf alle Komponenten des Schiffs erhalten."
An Charon gewendet:
"Ich würde vorschlagen einfach ein Loch in die Außenhaut der Brücke, des Bugs und des Rumpfs zu sprengen. Das sollte ausreichen."

---

Der Tech-Adept schaut sich das Signal an, kommt aber auch zu keinem Ergebnis, was dieses sein könnte. Er meint nur:
"Es wäre vermutlich schlecht das Signal zu unterbrechen. Solche periodischen Signale werden meist verwendet um Bereitschaft zu signalisieren. Wenn es ausbleibt, könnte dies zu einer Reaktion der verbleibenden Einheit führen. Andererseits ist es auch denkbar, das durch die Modulation des Signals Botschaften ausgetauscht werden. Statuscodes, wenn Sie so wollen: Eine Frequenz von 1012 KHz könnte: Alles ist gut bedeuten. 1013 KHz vielleicht: Angriff und 2102 KHz: Selbstzerstörung oder, oder, oder... Wir müssten das Signal über verschiedene Zeiträume und Situationen überwachen um Rückschlüsse zu ziehen."
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #135 am: 29.01.2011 | 00:03 »
Charon tritt zu Alessaunder heran.
"Mein Herr könnte ich Euch für einen Moment sprechen."
Sobald sie etwas abseits und außer Hörweite stehen meint er.
"Ihre Exzellenz, ich weiß ja nicht, was Ihr dazu meint, aber ich würde versuchen die Schiffe intakt zu bergen.
Da ich die ganze Veranstaltung hier nicht bezahle muss ich mir ja nur in zweiter Linie Gedanken um die Rechnung machen.
Aber wenn ich das richtig sehe bezahlt Sie der Orden oder die Inquisition ja nicht für die militärischen Unternehmungen, die Sie hier veranstalten.
Die Schiffe zu zerstören mag zwar militärisch sinnvoll sein, wirtschaftlich ist es das aber wohl kaum.
Ich würde deswegen vorschlagen die Schiffe entweder als aller erstes hier raus zu schleppen falls das irgend möglich ist oder wenn das nicht geht würde ich empfehlen Sprengladungen mit Fernzündern anzubringen. Sollten uns die Xenos dann wirklich in den Dingern verfolgen werden sie eine unangenehme Überraschung erleben, wenn plötzlich Dekompression auftritt. Sollte alles harmlos verlaufen können wir sie dann später immer noch versuchen zu bergen."

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #136 am: 29.01.2011 | 21:17 »
Cuthbert muss erst einmal schlucken, als er die Gespräche des Archmilitant hört.
"Ist er wirklich so verblendet?" fragt sich Cuthbert im Stillen. Dabei lässt er den Blick durch den Raum schweifen, meidet aber möglichst den Blickkontakt mit dem Xenos-Schiff."Sollten wir uns auf so eine gewagte Aktion einlassen?"
Dann strafft er sich und tritt an Charon und Zach heran.
"Seneschall, Archmilitant. Wenn sie erlauben, würde ich gerne meine Meinung zu dieser Sache kundtun. Mit Verlaub Archmilitant, ich glaube nicht, dass die Bergung dieses Xenos-Schiffes für uns großen Profit bedeuten würde. Wie Bruder Ulissis bereits gesagt hat, die Technik ist Häresie. Sie ist vielleicht sogar vom Warp selbst durchdrungen. Wenn wir diese Maschienen an Bord der Fortitudo bringen, kann es zu einer Kontamination der gesammten Crew kommen. Ich hatte selbst schon Kontakt zu diesen verfluchten Xenos und ich kann ihnen sagen, dass ihre gesammte Art durch und durch verdorben ist. Ich würde die Schiffe vermienen und nach Verlassen der Trümmer sprengen. Auch wenn ihre Technik noch so interessant scheinen mag, ich glaube nicht, dass daraus etwas Gutes für das Imperium erwachsen kann."
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #137 am: 30.01.2011 | 00:31 »
"Sagen Sie mal. BELAUSCHEN SIE ÖFTERS GESPRÄCHE?
Und ich sagen Ihnen, ich habe schon einen haufen Männer sterben sehen weil sie sich NICHT mit ihrem Feind beschäftigt haben. Das Imperium kann es sich nicht Leisten eine "Augen zu, dann können sie uns nichts tun" Taktik zu fahren. An so etwas glauben kleine Kinder die Verstecken spielen - aber die lernen bald, dass das nicht funktioniert.
Und ich bin mir sicher, dass es Leute in der Inquisition und im Mechanikus gibt, die sich dankend an uns erinnern würden, wenn wir ihnen diese Schiffe übergeben. Sicherlich werden wir dafür keine großen Reichtümer erhalten aber einen Gefallen bei einem mächtigen Mann gut zu haben kann genauso wertvoll sein.
Ist es ein Risiko? Sicher, aber ich glaube wir alle waren uns bewusst, dass der Dienst bei einem Freihänlder viele Risiken beinhalten wird.
Manchmal muss man eben auf die schützende Hand des Imperators vertrauen."

Er wendet sich an Alessaunder.
"Mein Herr diese Tarnkappe ist machtvoll. Denken Sie daran, wie viele Leben gerettet werden könnten wenn es den Techadepten gelingt eine Gegenmaßnahme zu finden.
Diese Dinger gehören in ein Laboratorium des AdMec oder in die Hand eines Inquisitors und nicht blindwütend zerstört."

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #138 am: 30.01.2011 | 17:06 »
Alessaunder schweigt, als sich der Arch-Militant und der Missionar kuz streiten, dann hebt er beschwichtigend die Hände.

"Beruhigen sie sich meine Herren." er winkt einen der nahestehenden Tech-Adepten heran. "Machen sie mir eine Schätzung, wie lange es dauern würde, die Tarnvorrichtung auszubauen und suchen sie nach anderen Sachen, die uns eventuell nützlich werden könnten. Waffen, Sensoren, etc." Dann dreht er sich wieder zu seinen beiden Offizieren um.

"Mr. Charon, ich gebe ihnen Recht, das wir Dinge brauchen, um unsere Reise zu finanzieren. Allerdings haben wir nicht die Zeit, die wir benötigen würden, um diese Schiffe vollständig in unseren Besitz übergehen zu lassen. Deswegen bin ich der Ansicht, das wir versuchen sollten, so viel wie möglich von den Schiffen zu bergen, im übrigen auch aus den Trümmern hier, und sie dann funktionsunfähig zu machen. Wir können nicht garantieren, und da muss ich unserem Missionar hier zustimmen, das sie nicht von den Dark Eldar dazu genutzt werden, imperiale Bürger zu töten. Allerdings wissen wir auch, wo sie sich befinden. Wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt mehr Zeit haben, können wir immer noch hierher zurückkehren und versuchen, die Schiffe funktionstüchtig zu machen um sie dann mitzunehmen." Er blickt die beiden mit einer hochgezogenen Augenbraue fragend an. "Ist das soweit in ihrem Sinne, meine Herren?"

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #139 am: 30.01.2011 | 17:33 »
"Wie Ihr wünscht mein Herr!
Wenn Ihr nichts dagegen einzuwenden habt würde ich seine Exzellenz Varian informieren damit sich einer der Navigatoren die Teile ansieht und auf Zeichen von Warpaktivität hin untersucht."
Sollten keine Widerworte ausgesprochen werden so begibt sich Charon eiligst zum Guncutter um eine entsprechende Nachricht an den Navigator abzusetzen.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #140 am: 31.01.2011 | 10:46 »
Charon setzt die Nachricht ab und erhält schnell die Antwort, dass sich Varian auf den Weg machen wird um sich die Sachen anzusehen.

Etwa eine Stunde später trifft Varian ein.

--

Der Tech-Adept antwortet Alessaunder:
"Wenn wir wüssten wo sich die Tarnvorrichtung befindet, könnten wir untersuchen, wie sie auszubauen ist. Gleiches gilt auch für alle anderen Komponenten des Schiffs. Es ist zwar offensichtlich, dass diese Kugel im Bug mit dafür verantwortlich ist, jedoch wissen wir nicht, welche Teile noch dazu gehören. Wir können natürlich alles offensichtliche Ausbauen, jedoch nicht garantieren, dass es vollständig ist. Für eine komplette Demontage der Schiffe bräuchten wir sicherlich etwas mehr als ein einhalb Imperiale-Standardjahre. Eventuell auch mehr. Der Ausbau der offensichtlichen Teile sollte natürlich in ein bis zwei Monaten machbar sein."
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #141 am: 31.01.2011 | 21:37 »
"Verdammt. Okay, untersuchen sie weiter das Schiff und erwarten sie in kürze neue Anweisungen." mit einer abwesenden Handbewegung schickt Alessaunder den Adepten Weg.

Dann winkt bzw. funkt er seine Offiziere an.

"Wir werden die Tarnvorrichtung nicht in absehbarer Zeit aus dem Schiff bekommen. Genausowenig wie größere andere Sachen. Deswegen wäre mein momentaner Vorschlag, sich alles, was hier im Schiff und auch in diesem Trümmerstück nicht niet- und nagelfest ist, unter den Nagel zu reissen, die Schiffe flugunfähig zu machen und zu verschwinden, bevor die Dark Eldar zurückkommen. Alternativen? Vorschläge?" er blickt ein wenig ratlos in die Runde.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #142 am: 31.01.2011 | 21:46 »
"In einem Schiff machen wir etwas kaputt was antriebsrelevant aussieht - und vermienen es.
Das andere lassen wir intakt und vermienen es.
Das kaputte Ding - vermienen wir." Er grinst schief.

"Wenn uns die Eldar verfolgen sprengen wir sie. Ansonsten lassen wir das intakte Schiff auch weiterhin ganz.
Wir sagen unserem Inquisitionskontakt wo sie ein intaktes Schiff finden können, am Besten lassen wir die Techadepten Bildaufzeichnungen vom Inneren und Äußeren der Schiffe machen, die händigen wir dann der Inquisition und dem AdMec aus."

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #143 am: 1.02.2011 | 08:49 »
"Ich unterstütze den Vorschlag des Seneschalls und des Archmilitants. Wir sollten nichts zurück lassen, was den Xenos nützlich wäre. Wir sichern also den Hangarbereich und durchsuchen dann den Rest der Trümmer. Habe ich das jetzt richtig verstanden?"
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #144 am: 2.02.2011 | 08:55 »
Alessaunder nickt.

"Klingt gut, Mr, Kyrinov, machen sie es so. Stellen sie sicher, das wir wissen, wo die Minen liegen, wir wollen uns doch nicht aus versehen selbst in die Luft sprengen." er grinst auch schief.

Alessaunder winkt wieder einen Techadepten herbei.

"Sorgen sie dafür, das das Innere der Schiffe so sorgfältig, wie es in der Zeit möglich ist, dokumentiert wird. Nutzen sie Pict und Vid-Feeds." er dreht sich um zu Charon. "Mr. Kyrinov teilen sie ein paar Trupps ein, die den Adepten beim dokumentieren helfen sollen. Außerdem sollen sie dieses Trümmerstück untersuchen und alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist. Ich denke, wir haben zwei Tage, bevor wir hier verschwinden sollten, also beeilen sie sich."

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #145 am: 2.02.2011 | 09:03 »
Techadept, berichten Sie bitte die Ergebnisse des Scans dem Lordkapitän.
Zach weist den neben ihm stehenden Mann auf die Gruppe um Allesaunder, Charon und Cuthbert hin. Zach schlendert hinterher. Mit einem kurzen Befehl auf seinem Dataslate lässt er seinen Servoschädel weiter die Umgebung scannen.
Mylord, Archmilitant, Missionar, hätten Sie einen kleinen Moment für mich? unterbricht er das Gespräch der drei. Ich habe Signale der Xenosschiffe aufgefangen. Techadept, schießen sie los.

Nach ein paar Minuten endet der kurze Vortrag.
Ich bin kein Techpriester, aber mein gesunder Menschenverstand lässt mich zögern, irgendetwas an diesen Schiffen zu verändern oder mitzunehmen. Ach, Sie sprachen gerade schon davon? Gut. Verminen halte ich auch für eine gute Idee. Was die Flugunfähigkeit angeht, sollten wir die Sprengladungen aber erst von Bord der Fortitudio auslösen.
Er grinst schief.
So, wollen wir weiter und schauen, was dieses Wrack sonst noch für Überraschungen für uns bereithält.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #146 am: 2.02.2011 | 12:03 »
"Ich sage es ungern aber sie könnten recht haben." Er nickt dem Missionar zu.
"In anbetracht dieser Tatsache sollten wir die Schiffe vermutlich wirklich nicht auseinander nehmen. Ich würde aber auch dagegen stimmen sie zu sprengen sobald wir in sicherer entfernung sind. Wenn die Inquisition hier eintrifft sollte sie die Chance haben die ihre Experten auf die Schiffe loszulassen. Das Wissen, das man daraus möglicherweise gewinnt könnte für die Menschheit entscheidend sein - zu entscheidend um diese einmalige Gelegenheit einfach so in einem glühenden Feuerball vergehen zu lassen." meint Charon missmutig.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #147 am: 7.02.2011 | 11:02 »
Die Anwesenden diskutieren noch ein wenig über Details des weiteren Vorgehens.
Nach ungefähr einer Stunde des hin- und her, haben die Tech-Adepten und Hilfkräfte, bereits eine kleine, ansehnliche Masse an wertvollen Gegenständen geborgen und in den Arvus verladen. Da Varian grade mit einem zweiten Arvus im Anflug ist, erhebt sich der erste und macht sich mit seiner Fracht auf den Rückweg zur Fortitudo. Direkt nach seiner Ankunft macht sich Varian daran, den gesamten Hangar unter die Lupe zu nehmen. Nach einigen Minuten kommt er zur Gruppe herüber und sagt:
"Den Gott-Imperator zum Gruß. Ich möchte ohne große Umschweife schnell dazu kommen, was sie interessieren sollte. Die Wand der Realität ist hier sehr dünn und brüchig. Ich möchte so schnell wie möglich von hier fort. Ich konnte keine Markel feststellen, was die ehemalige Funken betrifft. Das Schiff mag zwar von Chaoskultisten verwendet worden sein, jedoch ist zumindest hier keine Anzeichen zu finden, soweit ich dies sagen kann. Anders sieht es mit diesen beiden Schiffen aus. Beide sind psionisch aktiv... aber sie widersetzen sich meiner Wahrnehmung. Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Sie sind fremdartig und auf eine Weise mit dem Warp verbunden, die meine Fähigkeiten der Analyse und des Verständnisses übersteigt. Insbesondere dieses (er deutet auf das noch nicht durchsuchte Schiff) scheint mir besonders aktiv. Zumindest im Vergleich zu dem anderen."
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #148 am: 8.02.2011 | 10:01 »
"Meister Varian, können uns diese Schiffe gefährlich werden? Kann etwas, der Imperator schütze uns, von der anderen Seite hindurch kommen?"
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #149 am: 8.02.2011 | 11:38 »
"Mh. Dies ist schwierig zu erklären. Lassen Sie es mich mit einem Vergleich versuchen Missionar: Stellen Sie sich den Realraum und den Warp wie zwei Schiffskabinen vor. Getrennt durch eine massive, dicke Stahlwand. Das ist der normale Zustand. In den meisten Regionen des Imperiums ist es jedenfalls so. Es gibt jedoch Orte, an denen diese Wand dünner ist. Sie besteht dort nicht mehr aus Stahl, sondern nur noch aus Holz. In sehr schlimmen Bereichen ist sie nur noch so dünn wie Papier oder existiert gar nicht mehr. Die Seite der Wand in der "Warp-Schiffskabine" ist für alle dort, ich will nicht sagen lebenden, aber vielleicht existierenden Wesen, der Gott-Imperator schütze vor diesen Dämonen und Teufeln, genau so undurchdringlich, wie die Wand auf "unserer" Seite, für einen Menschen. Ist die Wand nun dünner, wird es leichter sie zu durchbrechen. Psyker, Astropathen und natürlich auch Navigatoren können diese Wand willentlich durchbrechen, sehen und manipulieren. Alleine durch ihre Anwesenheit verändern sie die Wand. Auch ein normaler Mensch beeinflusst die Wand ständig. Sie sollten sich diese Wand also eher als eine Wand aus Eis vorstellen, die je nachdem wer davor steht schmilzt und zu Wasser oder gar Dampf wird oder halt nur ein wenig dünner oder sogar dicker. Genauso wirken auch psionisch aktive Gegenstände ständig auf diese Wand ein.

Um nun zu diesem Ort hier zu kommen: Die Wand hier ist bereits sehr dünn; ich bin mir nicht sicher, aber es könnten sich sogar schon Risse gebildet haben. Nicht hier in unmittelbarer Umgebung des Hangars, aber dort wo der Warpantrieb explodierte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. Die Schiffe strahlen in einer mir fremden, aber nichts desto trotz die Wand beeinflussenden, Art und Weise. Sie kratzen bildlich gesprochen mit ihren Krallen an der Wand und diese bröckelt. Meine Anwesenheit wirkt ähnlich, wenn auch anders: Die Wesen der anderen Seite bemerken, dass sich hier ein Potential befinden und bearbeiten die Wand von ihrer Seite aus.

Um zu ihrer zweiten Frage zu kommen: Ja, es wäre denkbar, dass etwas hindurch kommt. Es ist sogar Wahrscheinlich, dass dies in absehbarer Zeit, vielleicht 10 bis 20 Jahre, passiert. Jetzt akut in den nächsten Stunden glaube ich jedoch nicht, dass es eine konkrete Gefahr durch den Warp gibt. Ausgenommen, die ständige Bedrohung die er eh immer darstellt. Dies gilt jedoch nur, solange keine außergewöhnlichen Störungen ausgelöst werden. Sprich sie sollten nicht unbedingt einen Psyker hier sein Werk tun lassen. Der ein oder andere Unberührbare würde die Situation natürlich verbessern.

Um nochmal auf die Schiffe zu kommen: Ja und Nein. Ja, sie werden über die Zeit hinweg gefährlich. Nein, akut stellen sie keine Gefahr dar. Ja und Nein: nur unter der Bedingung, dass alles so bleibt wie es zur Zeit ist. Sollte es irgendeine psionische Aktivität geben, ändert sich alles. Dies ist auch der Grund, warum ich nicht hier sein sollte. Und ebenso wenig unser Astropath oder jeglicher auch nur latent psionisch begabter Mensch."
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.