Autor Thema: [3] - [Akt 4] - Der Maw  (Gelesen 20672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #100 am: 25.01.2011 | 19:59 »
Charon greift zum Voxgerät.
"Ah ihr seid schon hier. Sehr gut!

OK da draußen sind Schiffe der Dark Eldar, was genau Dark Eldar sind müssen wir nicht wissen, aber es sind keine Menschen und auch nicht die Xenos von der flauschigen Sorte also pflanzt schon mal das Bayonett auf.
Wir haben etwa drei schiffe mit etwa unter 50 Mann Kapazität gesichtet. Sie sind zu klein um Warpfähig zu sein, also ist hier wohl irgendwo ein Trägerschiff.

Ihr kennt das ja, bildet Verteidigungsstellungen um und in der Brücke.
Grabt euch ein, bildet Rückfallpunkte.
LOS!"

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #101 am: 25.01.2011 | 23:38 »
"Bruder Sivellum für Brücke. Was hat die Aufregung zu bedeuten? Warum wurde Alarm ausgelöst?"

--

"Jawohl Arch-Militant!" schallt es Charon entgegen und die Truppe macht sich daran seine Befehle umzusetzen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #102 am: 26.01.2011 | 04:26 »
"Lordkapitän an Bruder Sivellum. Code Iota-1, Iota-2, Iota-3, Direktive Iota-Iota nach imperialem Standard wurden ausgelöst. Es scheint so, als wäre unser Ziel von Dark Eldar als Stützpunkt missbraucht worden. Ich habe vorsichtshalber Alarm auslösen lassen, falls es zu einem Entermanöver kommen sollte."

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #103 am: 26.01.2011 | 08:42 »
"Dark Eldar? Wie habe Sie diese denn entdeckt? Ich glaube kaum, dass wir uns noch unterhalten würden, wenn dort draußen tatsächlich Dark Elder operieren würden."

--

Als Alessaunder auf die Brücke gestürmt kam, drückt Zach die Aktivierungsrune. Über Zachs Cogitator laufen kurz einige Zeilen verschlüsselten Codes, dann erscheint die Ausgabe:
>> Ausführung: Direktive Iota-Iota.
>> Starte Langstrecken-Vox-Sendung.
>> ...
>> Langstrecken-Vox Sendung erfolgt.
>> Starte Perimeter-Boje.
>> ...
>> Perimeter-Boje gestartet.
>> Starte astropathische Sendung.
>> ...
>> Information übergeben. Warte auf Bestätigungscode:
>> _

Der Curser blinkt verheißungsvoll vor Zach.
Kurze Zeit später erscheint die Perimeter-Boje vor den Fenstern der Fortitudo. Ein kleiner unscheinbarer Satellit, der kurz darauf anfängt konstant ein Signal auf allen imperialen Standardfrequenzen zu senden:
"Warnung - Inquisitionelles Sperrgebiet! Annäherung, Durchflug und Verbleib unter Todesstrafe verboten."
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #104 am: 26.01.2011 | 09:10 »
"Sie scheinen sich auf einem der Trümmerstücke aufzuhalten oder aufgehalten zu haben. Zumindest konnten wir drei ihrer Schiffe identifizieren."

Als die Botschaft hereinkommt, wendet sich Alessaunder an den wachhabenden Piloten. "Sie haben es gehört. Bringen sie uns hier raus. Aber lassen sie die Fortitudio heil."

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #105 am: 26.01.2011 | 09:44 »
Wie weit sollen wir uns entfernen Mylord?
Zach geht Allesauner entgegen.
Ich würde eine kurze Besprechung der Führungscrew vorschlagen, damit wir die weiteren Schritte überlegen können. Eventuell sollten wir unsere Gäste dazubitten, damit diese uns eine taktische Einschätzung der Gefährlichkeit dieser Xenos geben können.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #106 am: 26.01.2011 | 10:54 »
Aufgeschreckt stolpert Hud auf die Brücke und blickt hektisch zum Kommandostand hinauf. Dann eilt er Richtung Pilotensitze und steigt in seine Kapsel, justiert unruhig das Headset.

De-eskalationsmanöver einleiten. Wir machen hier die Düse.

spricht er in die Leitung. Er setzt die Fortitudio auf einen Kurs, der sie langsam und vorsichtig von den Trümmern entfernt. Dann möchte er einen gründlichen Scan der Umgebung durchführen.



Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #107 am: 26.01.2011 | 11:05 »
Wayne Zyrgathor meldet sich per Vox auf der Brücke:
"Lordkapitän? Der Cogitator hat mir eine Nachricht geschickt, die ich senden soll. Hat dies was mit dem Alarm zu tun?"

--

"Wenn sie drei Dark Eldar-Schiffe identifiziert haben Lordkäpten, dann brauchen wir uns keine Sorgen zu  machen. Wären sie noch bemannt, wären wir jetzt nicht mehr hier und sie hätten sie auch niemals entdeckt. Zumindest nicht bis uns ihre Torpedos und Kanonen in Stücke gerissen hätten." hört man Bruder Sivellums Stimme leicht amüsiert auf der Brücke.

--

Hud fliegt die Fortitudo wieder an den Rand der Blase um die Trümmer. Das Signal der Warnboje ist hier natürlich immer noch sehr stark. Hud weiß aus Erfahrung, das solche "gesperrten Bereiche" meist ein bis sieben Tagesreisen im Normalraum groß sind. Gemäß der aktuellen Sendeleistung müsste er die Fortitudo gut eine Tagesreise in das Trümmerfeld hineinfliegen, um aus dem deklarierten Bereich herauszukommen.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #108 am: 26.01.2011 | 12:00 »
Vielen Dank für die Information, Sergeant Sivellum. Wäret ihr denn einverstanden, wenn man, rein theoretisch natürlich, die Situation vor Ort mit einem kleinen Team untersuchen würde? Schließlich sind wir ja auch im Auftrag der Inquisition unterwegs und könnten ihr hier einen ersten Dienst erweisen.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #109 am: 26.01.2011 | 12:21 »
Alessaunder nickt Zach zu. "Sobald Mr. Bannon uns aus dem aktuellen Gefahrenbereich herausbewegt hat, werden wir die Besprechung abhalten. Ihr Vorschlag mit dem Team und das wir im Auftrag der Inquisition unterwegs sind, hat was für sich. Und sie haben recht, wenn wir ein Team losschicken sollten wir uns die Hilfe unserer Gäste sichern."

Dann betätigt er sein Vox. "Bestätigt, Mr. Zygathor. Wiederholen sie bitte einmal die Nachricht für mich."

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #110 am: 26.01.2011 | 12:50 »
"Zygathor an Lordkapitän. Ich kann Ihnen diese Nachricht leider nicht wiedergeben. Sie ist codiert."

"Sivellum an Brücke: Soweit ich das sehe, sind wir hier außerhalb imperialen Raums. Die Inquisition hat hier offiziell nichts zu sagen. Sie haben den Warrent und entscheiden was richtig für das Imperium ist und was nicht. Ich kann ihnen aber gerne meine persönliche Meinung mitteilen: Wenn es tatsächlich Schiffe der Dark Eldar sind, die auf einem von Chaoskultisten gekaperten und später gesprengtem imperialen Kreuzer stehen, so bedarf dies im Sinne des Imperiums einer gründlichen Untersuchung. Alleine die Möglichkeit zukünftige Gefahren aus diesen Xeno-Schiffen abzulesen und viel wichtiger: herauszufinden wie man sie bezwingt mag zwar einigen Leuten bereits ketzerisch vorkommen, aber das trifft auf alles Wissen zu. Auf Terra sagte man einst: Wissen ist Macht. Ich glaube daran. Das Wissen muss jedoch sorgfältig verwaltet und genutzt werden; dann ist es dem Imperium dienlich. Und das ist der Punkt den Sie nie vergessen dürfen: Sie dienen hier dem Imperium, aber: hier draußen SIND SIE das Imperium."
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #111 am: 26.01.2011 | 13:34 »
"LoKa an Zygathor, verstanden. Senden sie die Botschaft."

Dann dreht sich Alessaunder auf der geschäftigen Brücke herum. Er überlegt einen Moment und tippt sich mit dem Finger ans Kinn. Dann sieht er Hud und die anderen an.

"Mr. Bannon, bringen sie uns an einen stabilen Ankerplatz. Wir müssen das hier aufklären. Danach Treffen der Offiziere bei mit in den Gemächern. Mr. Kyrinov, bereiten sie schon einmal ein Außenteam vor, ich werde bei unseren Gästen noch um Unterstützung bitten."

"Lordkapitän an Bruder Sivellum. Empfangen und bestätigt. Ich denke, das es eine gute Idee wäre die Trümmer zu untersuchen. Allerdings möchte ich da ungerne ohne eine Ahnung hineingehen, was mich erwartet. Deswegen werde ich in meinen Gemächern eine Lagebesprechung abhalten. Ich würde mich freuen, eine Gesandschaft der Space Marines mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten dort und auch bei der Erkundungsmission begrüßen zu dürfen."

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #112 am: 26.01.2011 | 13:55 »
Charon geht zum Vox
"Herr Bolt. Ich soll einen Trupp zusammenstellen um herauszufinden was es mit den Alienschiffen auf sich hat. Ich wüde da gerne Männer vom TechSupport dabei haben.
5 Männer. Am liebsten wäre es mir, wenn sie selber mitkommen."

Dann schreibt Charon ein Notizpergament.
'Hud, ich würde gerne den Guncutter und den Arvus nehmen um Leute rüber zu bringen. Sei so gut und lass sie startklar machen'
Den Zettel legt er dann Hud auf die Konsole.

"Czarina, Trupp 1 soll sich bereit halten, wir gehen da rüber."

Dann läuft Hud zu den Quarieren der Sicherheitskräfte.
"Also ich brauche 20 Mann, die sich ne Außenmissonszulage verdienen wollen."
Dann dreht er sich zum nächsten offizier um.
"Interessiert? Sehr schön Herr Duik, stellen sie die 19 Mann zusammen und treffen sie mich dann bei den Quartieren den des Capitäns dort ist einsatzbesprechung."

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #113 am: 26.01.2011 | 14:49 »
"Mache mich ans senden."
Einige Zeit später (vermutlich bereits nach dem erneuten Ausflug mit dem Guncutter) meldet sich Zygathor noch einmal:
"Zygathor an Brücke. Ich habe eine Antwort erhalten. Ein wirrer Code. Ich schick ihn runter."
Kurze Zeit später kommt ein junger Astropath aus dem Chor von Zygathor die Treppe hinunter und gibt einen Zettel mit einer 27-stelligen Zahlen/Zeichen/Buchstabenkombination weiter.



"Sivellum an Brücke. Ich schicke gleich jemanden zu Ihrem Quartier, Alessaunder. Sivellum Ende."

---

Charon's Anweisungen wird natürlich folge geleistet und alles vorbereitet. Alle finden sich am Quartier ein.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #114 am: 26.01.2011 | 23:00 »
Die Nachrichten des kurzen Gun-Cutter Ausflugs lassen Hud die Müdigkeit und Erschöpfung der langen Flugreise durch das Trümmerfeld zurückdrängen. Tief in seinem Inneren verbirgt er ein verschlossenes Fenster, hinter dem nachschwarze Schatten über vernarbte Wunden schleichen.

Nachdem er sich vergewissert hat, dass die Fortitudio in sicherer Position den Abstand zu den Trümmerteilen erhöht hat gibt Hud Anweisungen, um den Arvus und den Guncutter für eine Expedition vorzubereiten.

In voller Pilotenmontur erscheint danach in Allesaunders Quartieren, unruhig rauchend, das Schwert mit fremdartiger Klinge geschultert und mit zwei schweren Schußwaffen im Brustholster. Auf einem Data-Slate hat er die Vorbereitungen zusammengefasst, Void-Suits, Transportplätze, Reichweiten-Scans, Abtastergebnisse der Trümmerstücke, Einsatz- und Anflugzeiten, etc. und geht diese kurz für die anwesenden Offiziere durch.

Wissen wir was genaues zum Feind? Einsatzstrategie an Bord der Trümmer? Müssen wir etwas Raum an Bord für eventuelle Überlebende oder Beute lassen? Über die Direktive und die Nachrichten wissen wir noch nichts?


Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #115 am: 26.01.2011 | 23:35 »
Bruder Ulissis, einer der taktischen Marines findet sich an Alessaunders Quartier ein.

"Der Imperator schützt, Lordkapitän. Sie natürlich auch, Arch-Militant, Helmsman, ...* Bruder Sivellum sagte mir, ich solle sie auf einer Außenmission beratend begleiten. Es geht um die Dark Eldar? Wir sind uns sicher, dass wir auf keine Überlebenden treffen werden. Sie hätten ihre Schiffe niemals auffinden können, wenn diese noch voll funktionstüchtig wären. Laut Bruder-Paladin Tekarius spricht das Sie die Schiffe entdeckt haben für fehlende Energie, was in dieser lebensfeindlichen Umgebung auch für diese fürchterlichen Xenos gleichbedeutend ist mit dem Tod.

Was ihre Fragen angeht Helmsman: Sie brauchen nicht viel über die Dark Eldar zu wissen. Es sind Xenos. Xenos der übelsten Sorte. Stellen Sie sich einfach eine Kreuzung aus der physikalischen Kraft eines Orks, gepaart mit dem bösartigen Intellekt der Eldar vor. Fügen Sie noch einen gehörigen Schuss Sadismus hinzu, der alles Ihnen bekannte übersteigt und selbst die Anhänger des Erzfeindes erblassen ließe und Sie haben ein gutes Bild dessen, was Sie von diesen Xenos erwarten könnten.
Was das taktische Vorgehen an Bord der Trümmer angeht, denke ich, sollte Arch-Militant Kyrinov die Leitung übernehmen. Ihr Trupp und Sie Arch-Militant waren doch bereits an Bord, oder? Das qualifiziert Sie eindeutig für diese Aufgabe. Ich werde Sie gerne unterstützen dabei, jedoch sind die Taktiken, die wir Space Marines verwenden, nicht für die Garde oder Schiffssicherheit geeignet. Es sei denn sie haben noch 20 Power Armours im Laderaum. Dann können wir darüber reden.
Auf Überlebende würde ich nicht hoffen. Auf Beute: das müssen Sie entscheiden. So etwas ist für uns irrelevant. Es ist aber von taktischer Seite aus nicht unvernünftig immer etwas Platz zu lassen.
Direktive? Nachricht? Können Sie mich aufklären? Meinen Sie den Alarm?


* alle Anwesenden mit Titel.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #116 am: 27.01.2011 | 02:08 »
"OK die Sensorphalanx hat in Bereichen atembare Luft entdeckt. Ich würde daher nicht pauschal ausschließen, dass vielleicht doch noch Xenos am Leben sind - besser einmal zu vorsichtig als einmal zu sorglos. Wir sollten im Hinterkopf behalten, dass sie sich möglicherweise vor dem sicheren Tod in ihren Schiffen in die größeren Trümmer gerettet haben und auf Rettung hoffen.

Zum Vorgehen.
Wir werden im Hangar landen, die TechAdepten werden versuchen den Hangar zu schließen und mit Luft zu füllen.
Sollte das möglich sein werden wir von den Raumanzügen auf Kampfrüstung wechseln. Ansonsten geht es im Raumanzug weiter.
Dann werden wir in den tieferen Hangar vorstoßen.
Im Inneren bereich des Hangars werden wir einen Brückenkopf errichten - und spätestens jetzt Rüstung anziehen. Dort werden wir genügend Transportkapazität für einen Rückzug bereithalten, das heißt den Guncutter und einen Aquila dorthin verlegen.
Die Techadepten werden dann versuchen die Xenosschiffe zu bergen - wenn wir sie dem AdMec aushändigen könnte uns das wichtige Freunde machen.

Sollte bis dahin alles glatt gelaufen sein, werden wir Soldaten in unseren Shuttles zurücklassen und ins Schiff vorstoßen.
Die Waffen des Guncutters sollten eine effektive Verteidigung ermöglichen, sollten die Xenos noch am Leben sein und versuchen mit unseren Schiffen zu entkommen.
Ihr *er zeigt auf die Brückengarde* werdet den Guncutter sichern. Macht die Luke dicht und lasst nur uns wieder rein. Passt aber auch auf, dass ihr uns nicht mit Xenos verwechselt und über den Haufen schießt.
Und an die Piloten, halten sie die Maschinen startklar. Es könnte sein, dass wir einen hastigen Rückzug antreten müssen, deswegen halten wir die Transportkapazität vor. Wenn wir unterlegen sind will ich dort niemanden zurücklassen müssen.
Wie dem auch sei, 10 Männer der Schiffssicherheit und jeder der mich Begleiten will werden dann in das Schiff vorstoßen und versuchen die Information zu Bergen, an welchen Koordinaten Rettungskapseln abgesetzt wurden. Dazu werden wir die Positionen der Salvation-pods aufsuchen. Hier und hier. Den anderen Schiffsteilen werden später noch Besuche abgestattet, vor allem der Brücke - aber dafür werden weitere Besprechungen abgehalten werden und das geschieht sicherlich nicht heute.

Unser Ziel ist lediglich diese Information mit Beutegut ist also nicht zu rechnen.
Und Herr Duik schärfen Sie ihren Männern ein, dass es nicht ratsam ist zu plündern. Das Schiff wurde von Chaoskultisten übernommen. Jeder Mann der Plündert riskiert es damit die Korruption auf seine Seele herabzubeschwören. Ich will diese Scheiße nicht nocheimal miterleben müssen. Wer etwas wertvolles entdeckt teilt dies einem Brückenoffizier mit. Wir sind die EINZIGEN, die entscheiden was mitgenommen wird und was nicht.
Die Rettungskapseln des Schiffs sind mit Cryostasistechnologie ausgestattet - Imperator waren wir froh damals - sollten noch welche vorhanden sein wird unser Missionar sie auf Zeichen von Korruption untersuchen und wir werden sie gegebenenfalls bergen.

Mit Überlebenden ist nicht zu rechnen. Die Kultisten werden jede loyale Seele abgeschlachtet haben. Wir müssen davon ausgehen, dass sich alle loyalen Elemente mit Rettungskapseln abgesetzt haben.
Bei unbekanntem Kontakt ist also vom Feind auszugehen.

Noch Fragen?"

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #117 am: 27.01.2011 | 10:06 »
Alessaunder ist bei der Besprechung eher schweigsam. Er nickt bei den Worten des Marines und bei Charons Plan.

"Klingt gut, Mr. Kyrinov, so machen wir das. Sie haben bereits Mr. Bolt verständigt?"

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #118 am: 27.01.2011 | 11:07 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

"Hört sich gut an, Arch-Militant." sagt Bruder Ulissis nach Charon's Ausführungen. "Nur eine Sache macht mir Kopfzerbrechen: Sie wollen wirklich 3 Xeno-Schiffe auf die Fortitudo holen? Was ist, wenn Ihre Energiequellen defekt sind, wovon ich ausgehe, da sie sonst nicht zu entdecken gewesen wären? Es wäre möglich, dass diese Quellen explodieren oder schlimmeres passiert. Was ist, wenn sie das Gellarfeld stören, wenn wir in den Warp eintreten? Und das gilt nicht nur für die Energiequellen, wir wissen nicht, was diese Schiffe sonst noch beherbergen. Ich plädiere sehr stark dafür, die Schiffe zwar zu untersuchen, sie dann aber zu vernichten. Einzelne Teilstücke können natürlich geborgen werden, solange sie in ein Stasisfeld passen und somit sicher verwahrt werden können."

[gelöscht durch Administrator]
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #119 am: 27.01.2011 | 13:08 »
Eine Bergung, mischt sich Zach ein, bietet sowohl Chancen als auch Risiken. Wir müssen dies sehr gut abwägen. Ähnliches gilt für den Einwand bezüglich der Korrumpierung durch den Erzfeind. Dennoch sollten wir die Augen offenhalten, ob sich die Bergung diverser Gegenstände lohnen. Und im Zweifel hat unser Missionar das letzte Wort. Ich stimme dem grundlegenden Vorgehen zu. Ich werde die Expedition begleiten, wenn Eure Lordschaft nichts dagegen hat.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #120 am: 27.01.2011 | 13:37 »
"Sollten sich noch verderbte Xenos an Bord der Trümmer befinden, so werden wir sie sofort mit dem heiligen Zorn des Imperiums treffen und ihre wertlosen Hüllen dem reinigenden Feuer übergeben! Was den Rest ihrer Rettungsaktion angeht, werde ich dem Arch-Militant und seinen Leuten nach Kräften unterstützen. Möge der Imperator über uns wachen und uns schützen. Möge sein Licht uns Erleuchten und uns auf sicheren Pfaden führen."
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline gildor_inglorion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: gildor_inglorion
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #121 am: 27.01.2011 | 15:33 »
Also los. Startzeit für die Lander und den Guncutter in 2 Stunden mit dem Beginn der Beta-Schicht? Sie entschuldigen mich dann ...

Hud schickt sich an letzt Vorbereitungen zu Treffen, Personal für die Mission auszuwählen und zu briefen.


Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #122 am: 27.01.2011 | 17:41 »
Arvus und Cutter heben zwei Stunden später ab und machen sich auf den durch den vergrößerten Abstand etwas längeren Flug von der Fortitudo hin zu den Wrackteilen.

Der Flug bleibt Ereignislos.

Hud setzt den Cutter sauber auf dem wenigen Platz, neben dem Xeno-Schiff ab. Der kleinere Arvus fliegt etwas weiter in den zerstörten Hangar hinein und setzt ebenfalls auf.
Gemäß den Taktikanweisungen erfolgt das De-Boarding und Sichern des offenen Hangars. Es ist für alle sehr ungewohnt in Raumanzügen herumzulaufen. Hinzu kommt die nicht vorhandene Schwerkraft. Einzig Bruder Ulissis scheint vollkommen unbeeindruckt zu sein. Auch vom Anblick des grässlichen Xeno-Schiffs. Seine Oberfläche sieht aus wie sich ständig veränderndes Metal und die spitzen Kanten und Ecken haben etwas sehr bedrohliches an sich.

Schnell ist die Luftschleuse geöffnet und das Team dring in den zweiten Hangar ein. Bis auf zwei dem ersten identisch anmutende Dark Eldar-Schiffe ist der Hangar leer. Ein paar Kisten liegen umgestürzt herum, und die ein oder andere Leitung ist gebrochen, jedoch nichts tragisches.

Nachdem der Hilfsstromgenerator angeschlossen ist, wird das Hangartor provisorisch in Betrieb genommen und Cutter und Lighter setzen um. Man beginnt mit dem Aufbau des Brückenkopfs und dem Umsetzten der Anweisungen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #123 am: 27.01.2011 | 18:34 »
Auch der Missionar bereitet sich auf die bevorstehende Außenmission vor. Er kehrt in seine Kabine zurück und beginnt mit den Vorbereitungen. Neben seiner Flak Armour, dem Kettenschwert und dem Flamer nimmt er diesmal auch den Stormbolter mit. Außerdem packt er noch das Weihrauchfässchen und alle notwendigen Materialien ein, um die Verderbtheit des Warp aufzuspüren bzw. Gegenstände zu reinigen. Dann macht er sich auf den Weg zum Versorgungsdeck um sich dort einen Voidsuit aushändigen zu lassen.
Bevor er aber zum Dock geht, begibt er sich noch in die Kapelle um ein kurzes Gebet zu sprechen. So gestärkt begibt er sich an Bord des Schiffes.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: [3] - [Akt 4] - Der Maw
« Antwort #124 am: 27.01.2011 | 20:19 »
"Also los, Männer." Alessaunders Stimme klingt durch die Lautsprecher an seinem Raumanzug seltsam blechern.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Langsam, durch die fehlende Schwerkraft noch leicht verunsichert schwebt der Lordkapitän über die Luftschleuse des Guncutters nach draussen. Seine Plasmapistole und sein Energieschwert hat er aussen am Werkzeuggürtel seines Anzuges festgemacht.