Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kampagne im Stil von Fairy Tail (Manga)

<< < (4/8) > >>

ArneBab:

--- Zitat von: Jed Clayton am 11.01.2011 | 02:15 ---Gibt es auch einen Oberon?

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen ja: Sie hat einen alten, böse gewordenen Freund, der ähnlich stark ist wie sie. Gérard, glaube ich :)

Timo:
Ich fand den Manga so lange gut, bis die Storyline mit der Parallelwelt (mit den ganzen Katzenviechern) begann, ab da war für mich die Luft raus, aber fragt mich nicht welcher Band das war, ist auch schon wieder Monate her.

Jed Clayton:

--- Zitat von: ArneBab am 11.01.2011 | 02:20 ---Das klingt nach einer sinnvollen Grundstrukturierung der Fähigkeiten, und Happy gefällt mir sehr gut – v.a. unbearably cute :)

--- Ende Zitat ---

Danke sehr. In dem gewählten Regelsystem geht das eigentlich genau gegen den Strom, da es lieber Charaktere mit 5-6 starken allgemein formulierten Traits hat, etwas wie "Reporter", "Krieger", "Raubein" oder andere, als Charaktere mit vielen einzelnen Spells. Auch würde ich dann diesen CAH-Charakteren mehr Punkte als sonst in CAH üblich geben, circa 50 oder 60 PoPPs. Dann können sie einige Spells im Wert von jeweils 3 bis 8 Punkten haben. Zusatzregel: Profi-Magier sollten 50% oder mehr ihrer PoPPs in die Magie stecken.

PS: PoPPs sind die Charakterkaufpunkte in CAH 2. Edition ("Proof of Purchase Points").

Holothuroid:

--- Zitat von: Tsu am 10.01.2011 | 08:24 ---In wie weit spielt eigentlich der "FAIRY" Part eine Rolle... also ohne die Serie zu kennen... Gibt es irgendwie besonders viele Feen? Gibt es viele anderweitigen Rassen und Wesen? Oder ist es wirklich nur die Reinübersetzung von Märchen...
--- Ende Zitat ---

Also in einer der ersten Episoden erklärt der Erzähler das quasi als Koan: Keiner weiß, ob es Feen gibt und ob sie Schwänze haben. ;D

Andere autorisierte Gilden heißen dann Lamia Scale oder Blue Pegasus. Auch solche Viecher wurden noch nicht gesichtet.

Jed Clayton:

--- Zitat von: 1of3 am 11.01.2011 | 07:58 ---Also in einer der ersten Episoden erklärt der Erzähler das quasi als Koan: Keiner weiß, ob es Feen gibt und ob sie Schwänze haben. ;D

Andere autorisierte Gilden heißen dann Lamia Scale oder Blue Pegasus. Auch solche Viecher wurden noch nicht gesichtet.

--- Ende Zitat ---

Das gefällt mir ehrlich gesagt gut.

Es muss ja auch nicht alles so mit dem Holzhammer erzählt sein, oder jedes Fabel- und Märchenwesen irgendwie in der Serie verwurstet werden. Manche Namen können auch einfach nur poetisch und geheimnisvoll sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln