Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Kampagne im Stil von Fairy Tail (Manga)

<< < (7/8) > >>

Jed Clayton:
Ich starte in ein paar Tagen eine ganz neue Spielrunde mit neuen Leuten, die mir gesagt haben, sie möchten ein bisschen Fantasy zocken, aber Setting und System sei ihnen recht egal.

Da werde ich mal beim nächsten Gespräch vorsichtig ausloten, ob denen Fairy Tail vielleicht ein Begriff ist und ob sie sich das als Setting/Vorlage vorstellen könnten. :D

Unabhängig davon hat Fairy Tail zurzeit auch eine gute Chance, das erste Setting für meine erste große Skype-Spielrunde zu werden. Wir wollen demnächst international - auf Englisch - über Skype spielen, und zwei der Beteiligten kennen bereits CAH, mit dem man das Setting wie gesagt sehr gut bespielen kann.

ArneBab:
Das klingt cool! Will Berichte hören/lesen! (bzw. wäre toll, wenn du mich/uns auf dem Laufenden halten könntest!)

Nebenbei: Weißt du, ob es den Machern von Fairy Tail gut geht?

Gorbag:
Ich muss mir CAH wohl mal anschauen. Fairy Tale als Rollenspielsetting ist auf jedenfall eine sehr geniale Sache.
Ich selber habe auch vor kurzem mit Überlegungen zu Fairy Tale als RPG angefangen und mein erster Ansatz war Savage World mit Necessary Evil für die Magie. Das ganze ist bei weitem nicht Ideal und holpert schon beim drüber Nachdenken.
Anime wie auch der Manga machen einfach spaß und auch der Soundtrack ist ziemlich gelungen (für nen Anime :D).
Bei passender Gelegenheit werde ich Fairy Tail auf jedenfall mal an meiner Spielergruppe austesten.
Die müssen sich dieses Frühjahr sowieso an seltsame Kost gewöhnen (für ihre Verhältnisse), es gilt einige Animesettings aus zu testen für eine Con im Sommer. 

Jiba:

--- Zitat von: Gorbag am 15.03.2011 | 23:11 ---...und auch der Soundtrack ist ziemlich gelungen (für nen Anime :D).

--- Ende Zitat ---

Was heißt denn hier "für nen Anime"!!!
Gerade Animes tun sich doch immer wieder durch großartige OSTs und Scores hervor (Cowboy Bebop, Noir, .hack//sign, Elfenlied, Chihiros Reise und wie sie alle heißen...) ;)

Jed Clayton:

--- Zitat von: ArneBab am 15.03.2011 | 18:10 ---Das klingt cool! Will Berichte hören/lesen! (bzw. wäre toll, wenn du mich/uns auf dem Laufenden halten könntest!)
--- Ende Zitat ---

Gerne. Sobald wir gespielt haben, werde ich hier sicherlich etwas dazu erzählen. Mir brennt es ja jetzt schon in den Fingerspitzen, aber jetzt muss ich wohl erst mal abwarten, bis wir es mindestens 1x gespielt haben.


--- Zitat ---Nebenbei: Weißt du, ob es den Machern von Fairy Tail gut geht?

--- Ende Zitat ---

Leider nein. Ich habe im Grunde keine direkten Kontakte nach Japan und kann auch die Landessprache nicht (bis auf ein paar Sätze und Floskeln). Ich kenne nur ein paar Ladenadressen in Japan, fast alle in Tokyo, und dort steht ja ein unheimliches Chaos bevor. :(

Vielleicht steht schon etwas dazu auf japanischen Internetseiten, aber im Moment überschlagen sich die Nachrichten von dort und ich denke mal, dass die dort drüben jetzt andere Dinge im Kopf haben als Comicserien.


@Gorbag:
Ich mag das Titellied der Fairy Tail Anime-Serie voll gern. Solche von Männern gesungene Power-Pop-Hymnen passen richtig gut zu diesem Material. In der Regel weiß ich ja nicht, was der jeweilige Sänger da singt, aber es klingt auf jeden Fall toll.

Vom Regelsystem wäre es bei mir wohl CAH. Aber man kann auch andere dafür verwenden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein SL mit entsprechender Übung und Vorbereitungszeit z.B. das Buch "Mecha & Manga" dafür nehmen könnte, allerdings erfordert dies auch die kompletten Mutants and Masterminds 2. Edition-Regeln. Selbst Hero System ginge für FT, hat nur leider viel zu viele Stats und andere Details, die nicht intuitiv zu FT passen. PDQ wäre natürlich noch ein Kandidat, einfach nur die PDQ-Grundregeln oder Zorcerer of Zo (!).

Ich finde, für FT passt - als Faustregel (?) - jedes kleine und kompakte Regelsystem, in dem ich mir die Magie und die einzelnen Power-Zauber selber bauen kann. Ein System mit bereits ausformulierten Magieregeln und Spruchlisten würde ich nicht nehmen, weil die Magie in FT einfach zu unterschiedlich ist. Siehe zu diesem Punkt z.B. diese schön recherchierte Fan-Seite (deutsch).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln