Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Kampagne im Stil von Fairy Tail (Manga)
Jed Clayton:
Ich werde mal dran denken. Danke für den Tipp!
Es ist halt so, dass CAH nur eine sehr überschaubare Klientel anspricht und momentan nur als Print-on-Demand-Rollenspielbuch denkbar ist.
Im Grunde bräuchte ich jemanden, der super mit Adobe InDesign umgehen kann. Das Original-Layout ist in InDesign 3.0 und liegt bei der Autorin in Amerika auf deren Computer. Den deutschen Text habe ich. Er ist schon seit 2008 fertig. Leider kann die amerikanische Autorin aber nicht das Layout um den fertigen deutschen Text herum machen, weil sie kein Wort Deutsch versteht und deshalb nicht weiß, wo was hinkommt.
Darum brauchen wir jemanden, der Text und Layout zusammenbringt.
Jetzt aber wieder zurück zu Fairy Tail ...
Jed Clayton:
Hallo zusammen!
Ich habe mit meinen Planungen schon mal weiter gemacht. Außerdem erschien diese Woche FAIRY TAIL Band 7 auf Deutsch.
Voraussichtlich werde ich "Fairy Tail" das erste Mal im März beim Cat-Con leiten. Meine Spielrunde dort ist bereits für den 27.03. angesagt und wird wohl von 12 - 16 Uhr gehen. Siehe im Cat-Con-Forum unter:
http://www.cat-con.de/joomla/index.php?option=com_fireboard&Itemid=2&func=view&id=1454&catid=48
Wenn es dort dann gut läuft, kann ich ja beim Asche zu Asche und anderen Terminen weitermachen. Schau'n mer mal ...
ArneBab:
--- Zitat von: Jed Clayton am 4.02.2011 | 16:26 ---Voraussichtlich werde ich "Fairy Tail" das erste Mal im März beim Cat-Con leiten. Meine Spielrunde dort ist bereits für den 27.03. angesagt und wird wohl von 12 - 16 Uhr gehen.
--- Ende Zitat ---
Das klingt klasse! Ich bezweifle leider, dass ich nach Ulm kann, aber ich würde mich riesig über Erfahrungswerte deinerseits freuen!
(natürlich auch, um daraus für die Runde zu lernen, die ich selbst noch leiten will :) )
Nebenbei: Folge 64 des Animes wurde ausgestrahlt. Fokus auf Schwachstellen von Magie, statt auf reiner Kraft.
Jed Clayton:
--- Zitat von: ArneBab am 7.02.2011 | 00:15 ---Das klingt klasse! Ich bezweifle leider, dass ich nach Ulm kann, aber ich würde mich riesig über Erfahrungswerte deinerseits freuen!
(natürlich auch, um daraus für die Runde zu lernen, die ich selbst noch leiten will :) )
--- Ende Zitat ---
Danke. Ich erzähl's dir hier gerne, sobald das Ding gelaufen ist. Ich habe einfach mal Ulm als nächstmöglichen Termin anvisiert und das Ding angekündigt. In Ulm hatte ich zuletzt das große Glück, je am Samstag und am Sonntag eine Runde zu leiten, und ich habe dort immer zwei verschiedene Abenteuer genommen. Ich schlage dort im März einfach mal Fairy Tail vor und hoffe, dass jemand die Serie kennt.
Vor dem Cat-Con komme ich wohl nicht mehr dazu, das Setting zu bespielen. Es ist einfach zu viel Anderes los, und in meinem direkten "Umfeld" ist das Interesse an Anime und Manga stark rückläufig.
--- Zitat ---Nebenbei: Folge 64 des Animes wurde ausgestrahlt. Fokus auf Schwachstellen von Magie, statt auf reiner Kraft.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich? Schon Folge 64? - Na gut, ich bin noch bei Folge 4. Dann habe ich ja noch 60 Folgen zu entdecken.
Heißt das, wenn Kenner der Serie als Spieler auftauchen, bin ich am Arsch? ;)
ArneBab:
--- Zitat von: Jed Clayton am 7.02.2011 | 01:52 ---Vor dem Cat-Con komme ich wohl nicht mehr dazu, das Setting zu bespielen. Es ist einfach zu viel Anderes los, und in meinem direkten "Umfeld" ist das Interesse an Anime und Manga stark rückläufig.
--- Ende Zitat ---
Gilt das auch für High-Magic High-Power Fantasy? :)
Das ist (ein Teil von) Fairy Tail, zusammen mit einer positiven Weltsicht und ab Folge 32 auch deutlich mehr Tiefe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln