Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Channeling des Cleric
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: LöwenHerz am 10.01.2011 | 14:09 ---Welche RK hat er denn? Bogenschützen wissen es ja nicht zwingend und würden ihn ja vielleicht doch angreifen... Abgesehen von Fernzaubern.
--- Ende Zitat ---
21, mit Shield of Faith 24. Aber was würde es ändern, wenn ihn die Schützen beharken? Am Channeln können sie ihn nicht hindern. Fernzauber mit Ranged touch attack sind die einzigen Angriffe, die er wirklich fürchten muss und selbst da ist er mit SoF gut gewappnet. Es sei denn, ich schicke sehr gute Fernkämpfer ins Feld. Das will ich aber dann auch nicht immer machen...
Samael:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 10.01.2011 | 14:40 ---
21, mit Shield of Faith 24.
--- Ende Zitat ---
Das ist relativ harmlos für Stufe 6. Angriffsboni von gegnerischen "Hittern" sollten die +10 da doch schon regelmäßig überschreiten.
Ein Paladin in meiner Runde kam da während smite evil aktiv ist schon auf fast AC 30. Und das ohne schwere Rüstung...
LöwenHerz:
@Selganor: da ich im Büro bin und ab und zu Baubesprechungen/Termine/etc.pp. habe, kann ich nicht jederzeit auf die SRD zugreifen ;)
@Tudor: was Samael schon sagte, 21/24 ist schon okay, aber nicht besonders hoch. Und die Fernkämpfer werden doch sicherlich denjenigen ausschalten wollen, der den besten Support der Feinde liefert, oder? >;D
Ein Level 7 Armbrustspezialist (Fighter, Crossbowman) kommt übrigens optimiert schon auf seine +17/+12, wenn Du es darauf anlegst.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: LöwenHerz am 10.01.2011 | 15:06 ---@Tudor: was Samael schon sagte, 21/24 ist schon okay, aber nicht besonders hoch. Und die Fernkämpfer werden doch sicherlich denjenigen ausschalten wollen, der den besten Support der Feinde liefert, oder? >;D
--- Ende Zitat ---
Naja... 20/24 ist die AC meines Stufe 8 Fighters in Crimson Throne und damit hat er in der Gruppe die beste AC (zumindest ohne irgendwelche temporaeren Effekte wie Sprueche o.ae.)
Tudor the Traveller:
Ich finde sie nicht so niedrig, aber wir spielen auch mit wenig Fokus auf Optimierung. Ich habe bisher die Gegner auch nicht auf die Gruppe zugeschnitten. Vielleicht muss ich da mehr Augenmerk drauf richten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln