Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Channeling des Cleric
LöwenHerz:
Ungewöhnlich. Mein Level 6 Desna-Kleriker hat schon ohne magische Buffs eine RK von 24. Aber darum geht es ja auch nicht unbedingt, vielmehr sollten die Lösungsansätze aufgezeigt werden, wie der SL dem Spieler das Fokussieren schwer machen kann >;D
Im Ernst: das war natürlich scherzhaft gemeint. Ich sehe das so, dass man den Spielern ihre Erfolge gönnen sollte, ihnen das Leben bis zu den Erfolgen aber schwertstmöglich macht.
LöwenHerz:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 10.01.2011 | 15:16 ---Ich finde sie nicht so niedrig, aber wir spielen auch mit wenig Fokus auf Optimierung. Ich habe bisher die Gegner auch nicht auf die Gruppe zugeschnitten. Vielleicht muss ich da mehr Augenmerk drauf richten.
--- Ende Zitat ---
:d
Samael:
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 10.01.2011 | 15:13 ---Naja... 20/24 ist die AC meines Stufe 8 Fighters in Crimson Throne und damit hat er in der Gruppe die beste AC (zumindest ohne irgendwelche temporaeren Effekte wie Sprueche o.ae.)
--- Ende Zitat ---
20/24? Wie ist das zu lesen?
24 ist jedenfalls nicht viel für einen Fighter der Stufe 8 (und 20 ist erbärmlich, das geht fast auf Stufe 1!).
Schwere Rüstung +2, Dex +2, ring of protection +1, amulet of nat. armor +1 machen schon mal 25, ohne buffs! Mit Schild +1 sind wir dann bei 28. Und das ist Ausrüstung für grad mal 9,000 gp, nur ungefähr ein Viertel des Gesamtreichtums eines Stufe 8 Charakters. Wenn man mehr Wert auf Defensive legt (Schild +2, +3 Dex., evtl. dodge..), ist man schnell bei AC 30 und mehr.
LöwenHerz:
@Tudor: der Kleriker fakussiert ja lediglich 3W6 an Trefferpunkten. Macht das wirklich soviel aus, oder ist es einfach zuviel, wenn er das 5 Runden in Folge macht? Und mit welchen Zaubern unterstützt er die Gruppe dann während des Kampfes? Wie wäre es mit Gegnern, die besondere Fähigkeiten/Zauber nötig machen? Attributsverluste und Co lassen den Kleriker sicherlich anders und vorsichtiger agieren. Ebenso wäre es doch interessant, den Kleriker im Nahkampf zu binden (der BBEG greift sich seinen persönlichen Erzfeind, weil Sarenrae stinkt oder so... >;D ).
Auf der anderen Seite ist es für die Gruppe doch klasse, dass sie ihre halbwegs optimierten Heilkünste so sinnvoll nutzen können.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Samael am 10.01.2011 | 15:24 ---20/24? Wie ist das zu lesen?
--- Ende Zitat ---
20 ist "nackt", also ohne Armor Check Penalty und im "normalen" Leben (das ist gerade mal eine +1 Breastplate und sonstige festen Effekte durch Class Features/Feats/...)
24 ist "Dungeon Mode" (Masterwork Full Plate, Light Shield +1)
Mehr war an magischer/guter Ausruestung bei uns bisher nicht drin.
Und die Full Plate habe ich auch erst seit 1 Stufe
--- Zitat ---24 ist jedenfalls nicht viel für einen Fighter der Stufe 8 (und 20 ist erbärmlich, das geht fast auf Stufe 1!).
--- Ende Zitat ---
Wir sind gerade aufgestiegen (Stufe 9), bei der Gelegenheit kann ich ja mal zusammenrechnen fuer wie viel Geld ich magische Ausruestung habe.
Es wird sicher WEIT unter dem "erwarteten" Level sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln