Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Channeling des Cleric
Selganor [n/a]:
Ja. Durch die (gerade auf hoeheren Stufen haeufigeren) "Save-or-die"-Effekte koennen so Encounter auch mal ganz schnell kippen (in die eine wie auch die andere Richtung) und es kann schnell passieren, dass durch Wuerfelglueck einer Seite und/oder Wuerfelpech der anderen Seite jemand schneller tot ist als geplant (oder ueberhaupt tot ist), aber ihr seid ja nicht mehr so weit vom Raise Dead aus den eigenen Reihen entfernt ;D
kalgani:
wenn du wirklich nur wenige aber heftige spielen
möchtest solltest du unseren schaden mitschreiben,
denn sonst hast du mein "Iratus-Problem" ::)
(Tudor weiss was damit gemeint ist 8))
--- Zitat von: Selganor (n/a) am 11.01.2011 | 10:52 ---Wird dann auch z.B. der Feuerballschaden auf d4 runtergesetzt? Der wird ja auch nicht so oft eingesetzt da ihr weniger kaempft.
--- Ende Zitat ---
den einwand verstehe ich nun gar nicht, denn der Fireball ist ja nun schon seit urzeiten unverändert...
LöwenHerz:
Selganor: save-or-die Effekte gibt es so gut wie gar nicht mehr in Pathfinder. Wie kommst Du darauf?
Tudor: ich habe auch nur 2 Spieler und habe recht knackige Encounter. Ich baue die zu bekämpfenden NSC zB gemäß Spielercharaktererschaffungsregeln und setze den HG einfach um einen herauf. Ist aber intern bei uns so abgeklärt.
Alternativ könntest Du auch die Tabellen für langsamen Aufstieg und wenig Reichtum zu Rate ziehen. Dabei aber die mögliche Benachteiligung des Kämpfers kalkulieren ;)
Tudor the Traveller:
Tja, probieren geht über studieren... ;)
Danke jedenfalls für die Hilfestellung! :d
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: LöwenHerz am 11.01.2011 | 15:23 ---Selganor: save-or-die Effekte gibt es so gut wie gar nicht mehr in Pathfinder. Wie kommst Du darauf?
--- Ende Zitat ---
Letztes Abenteuer (Curse of the Crimson Throne mit Pathfinder RPG):
- 1/5 der Gruppe wurde durch Symbol of Insanity so gut wie "ausgeschaltet" (Save mislungen)
1 Runde spaeter:
- 2/5 der Gruppe wurde 1.5h durch Symbol of Sleep ausgeschaltet (Saves mislungen)
wieder 1 Runde spaeter:
- Gegner taucht auf und haette durch "Dismissal" des Cleric (bei durchschlagen der SR und mislungenen Save des Gegners) noch vor der ersten Aktion des Gegners aus dem Kampf (und dieser Welt) entfernt werden koennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln