Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Ausgang von Konflikten und 1. Gesetz der Magie

<< < (12/13) > >>

Rabe:

--- Zitat von: Blechpirat am 13.01.2011 | 19:08 ---Das geht bekanntlich sogar noch zu dem Zeitpunkt, wo ein Taken Out Erfolg schon vorliegt.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, obwohl ich es als Option manchmal auch nett fände. (Kann man ja in der Runde regeln.)

YS 206: "Finally, a character cannot be saved from a roll that takes him out by offering a concession. You have to offer the concession before the roll that  takes  out  your  character. "

Azzu:

--- Zitat von: graurabe am 13.01.2011 | 19:25 ---Ich würde annehmen, dass jeder nicht absichtlich als tödlich geführte Angriff, eine andere Konsequenz haben darf als den Tod?

--- Ende Zitat ---

Habe ich irgendwo das Gegenteil geschrieben?

Ein Beispiel für etwas, das ich für nicht plausibel halten würde, wären Feuerbälle als Standardangriff eines Wizards, die immer alle erfassten Monster zur Unkenntlichkeit verbrennen, Sterbliche im Wirkungsbereich aber nur durch Rauch und Hitze bewusstlos werden lassen. Die Regeln würden das durchaus erlauben.

Rabe:

--- Zitat von: Azzurayelos am 13.01.2011 | 20:23 ---Habe ich irgendwo das Gegenteil geschrieben?
--- Ende Zitat ---
:) Nein, war als Klarstellung gemeint.

Mit dem Rest stimme ich völlig überein!  :d

Blechpirat:

--- Zitat von: graurabe am 13.01.2011 | 19:33 ---Ich glaube nicht, obwohl ich es als Option manchmal auch nett fände. (Kann man ja in der Runde regeln.)

YS 206: "Finally, a character cannot be saved from a roll that takes him out by offering a concession. You have to offer the concession before the roll that  takes  out  your  character. "

--- Ende Zitat ---
Dang. So viele FATE-Dialekte, da kommt man völlig durcheinander.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Azzurayelos am 13.01.2011 | 18:08 ---Eine Möglichkeit, durch versiebte Würfelwürfe beim Zaubern das Erste Gesetz zu brechen, ist übrigens Fallout, dessen Auswirkungen allein der Spielleiter bestimmt. Wer genug Shifts an Fallout auf die Welt loslässt, statt selbstlos Backlash zu schlucken, muss mit lethalen Konsequenzen rechnen.

--- Ende Zitat ---
Fallout hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, aber du hast natürlich völig recht! Das ist eine ziemlich elegante und plausible Lösung des Problems, imho.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln